Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@fl0rry Der Fokus liegt aber am hinteren Teil des Insekts und nicht am vorderen Auge wo er hingehören würde.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nichts Aber auch nur ungefähr. Das reicht für viele die nicht näher hinsehen, für mich wäre das Bild ein Löschkandidat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Brasilianer85, pauls-mami und Daichink
@SmartphonePhotographyRaw

Ja ich habe nicht gesagt das das Bild perfekt ist, ich war in Bewegung und die Biene hat auch nicht still gehalten. Finde es aber schon bemerkenswert das die Software den Kopf der Biene als solchen erkannt hat.

@Nichts

Auch bei diesem Bild, bei welchem vom Winkel her der Hinterteil näher an der Linse war hat die Kamera das Kästchen vorne am Kopf gezeigt. Kann ich jetzt leider nicht beweisen aber ist mir auf jeden Fall aufgefallen
 

Anhänge

  • 20230508_114556.jpg
    20230508_114556.jpg
    809,9 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Daichink
@SmartphonePhotographyRaw Ja gut weder die Hand mit dem Tier noch die mit dem Smarthone war fixiert, so nah spielen mm Abweichungen eine Rolle und da spielt der AF von der Geschwindigkeit ja nicht mit.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@fl0rry Hat sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts das zweite Bild das ich hochgeladen habe ist auch nicht optimal fokussiert aber die Software hat den vorderen Teil, Kopfgegend erkannt bevor ich abgedrückt habe Obwohl dieser eindeutig weiter weg ist von der Linse.....

Ich will nicht Verfechten das die Software einen Bienenkopf erkennt aber das Verhalten kenne ich halt nur von Gesichtsaufnahmen / Portraits.
 
20230508_144238.jpg

Ich bin zufrieden kann mich nicht beschweren um besser geht immer mal sehen wenn das Software Update kommt und es ist immer derjenige der vor der Kamera ist der damit umzugehen hat.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Deleo, M--G, LonzoX und 4 andere
@fl0rry Woher nimmst Du diese Eindeutigkeit? Ich sehe kein Objekt auf dem gebogenen Eimer das Näher am Sensor ist.
So lange keine Markierung drum rum eingeblendet wird hat die App nix erkannt. Und wenn es den Kasten gab gehe ich mal von einer Fehlinterpretation aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts allein die Winkel wie das Insekt dargestellt wird zeigt doch das das Hinterteil näher an der Linse ist als der Kopf, finde ich schon eindeutig
 
@fl0rry Hinterteil ist nach unten geneigt und mm Bewegungen der Hand spielen ein Rolle.
 
Wer es noch nicht kennt, Samsung hat in seiner Galerie bei Landschaftsaufnahmen eine Funktion eingebaut, wo Bilder als 12s Film mit einem Sonnenauf- und untergang und mit Hintergrundmusik versehen werden. Man braucht nur das entsprechende Bild (funktioniert nur bei Landschaftsaufnahmen) in der Samsung Galerie öffnen und dann unten rechts auf das gelbe Symbol klicken. Tolles Feature
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cha-cha, komolze, jori66 und 11 andere
@emjay99 unter Storys gibt's da noch verschiedene andere Themen. Ich bin mehr durch Zufall drauf gestoßen, denn einige Bilder wurden automatisch dort abgelegt. Man kann auch eigene Ordner erstellen, z.b. Lebensmittel, Tiere oder anderes.
 
@wudo
Galerie aktualisieren.
Dann geht wirklich nur Landschaft.
Siehe Anhang..

Hab Spaß,
Lee
 

Anhänge

  • Screenshot_20230509_084239_Gallery.jpg
    Screenshot_20230509_084239_Gallery.jpg
    412 KB · Aufrufe: 102
Es funktioniert aber definitiv nicht bei allen Landschaftsaufnahmen. Ich habe jetzt diverse Aufnahmen probiert und nur die wenigsten lassen sich so wiedergeben. Mir ist darum nicht klar wo hier die Präriotäten gesetzt werden. Vielleicht weiss das jemand?
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@juermi47 mir ist aufgefallen das Bei mir nur Aufnahmen so bearbeitet werden wenn die Sonne nicht direkt zu sehen ist und die Aufnahme bei Tageslicht gemacht wurde.
 
@fl0rry nein, bei mir funktioniert das auch bei einem Bild, wo die Sonne groß und breit am Horizont steht. Wie Samsung die Bilder auswählt, wo das funktioniert bleibt aber deren Geheimnis.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G und komolze
Es funktioniert sogar mit fremden Bildern und videos, keine Ahnung warum, oder warum nicht.
 
Ich habe zwei fast identische Bilder. Bei einem geht das, beim anderen nicht.
 
Kann mir mal jemand den Mehrwert erklären? Ein Bild, ein Sepia(?) Filter drüber, Abdunklung, und wieder zurück. In 12 Sekunden. Mit Musik. Wahnsinn! :D
 
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR und Dadoman30
@Flitz Piepe wenn Du nichts damit anfangen kannst, ist es ok. Den Mehrwert braucht man wohl kaum zu erklären.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, WolfgangN-63, SaBrue und 4 andere
@Flitz Piepe
du bist erst der 2. der es wohl nicht mag. Dann lasse es einfach weg. Und oh grauss, für die Technikfreaks unter uns, die ein Bild in Einzelteilen zerreißen und bewerten ist so etwas eh nichts. Ok, aber bitte jedem doch sein Spaß. Vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, dost4, WolfgangN-63 und 3 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
407
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.144
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.426
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten