Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Tuffikakao schrieb:
Bin immer noch zufrieden. Diesmal Adler.
Und bei schlechten Licht. Mit Flügelschlag.
Fällt aber vielleicht unter träge Tiere,wie der Elefant 🤔
Der ist doch ausgestopft. 😛
 
  • Haha
Reaktionen: AL66, Dadoman30, M--G und 3 andere
Echnaton schrieb:
ich kann einfach nichts kritisieren, wenn es nichts zu kritisieren gibt.
Das sollst du auch gar nicht. Wenn du zufrieden bist dann ist doch alles ok. Wer hat dir gesagt dass du es kritisieren sollst? Nur solltest du den anderen zugestehen das sie halt nicht so zufrieden sind.

Das kannst du aber leider nicht weil du die Kritik ständig auf dein heißgeliebtes Gerät beziehst um es dann bis aufs letzte zu verteidigen und immer wieder erwähnst wie toll dass doch ist.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: hmm...egal, Daichink und WolfgangN-63
😋
@Tuffikakao wenn der Vogel fliegen würde wäre ich beeindruckt. Zeig doch mal bitte von dem foto die Belichtungszeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@KiXTeR wenn du das Bild downloadest siehst du ja die ganzen Faktoren :D aber das ist halt mit der x10 Kamera aufgenommen die bemängelt ja auch keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KiXTeR
@Kodiakwk danke habe es über Firefox nur umständlich hin bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao eine 1/460s Verschlusszeit beweist das der Vogel dort nicht groß mit den Flügeln geschlagen haben kann. Muss man mir nicht glauben sondern darf sich das hier zu gemüt führen : Tipps zur Greifvogelfotografie für Einsteiger
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, marcodj und Tuffikakao
KiXTeR schrieb:
😋
@Tuffikakao wenn der Vogel fliegen würde wäre ich beeindruckt. Zeig doch mal bitte von dem foto die Belichtungszeit.
Bitte.
 

Anhänge

  • 20230505_110712.jpg
    20230505_110712.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 185
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: ewisura, Doowy, AL66 und 5 andere
@Tuffikakao na siehste das ist doch mal ein schönes Foto. Und komischer weise ist die Belichtungszeit jetzt viel kürzer 😉
 
Keine Ahnung wie die Belichtungszeit ist.
Smartphone raus knipsen, fertig.
Mache mir darüber keine Gedanken.
Dafür habe ich es ja 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: dost4, Marzl85 und marcodj
@Tuffikakao Ja das ist die richtige Einstellung. Dann hausiere ich aber auch nicht mit stehenden Pferden und verkaufe es als Bewegtbild....bei 1/100s Belichtungszeit. Das ist diese Sache mit der Sachlichkeit die hier einige vermissen lassen 😌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: AL66, Kodiakwk, Hangul und 3 andere
Sorry aber Deine Aussage 1/460s würde Beweisen das sich der Piepmatz nicht bewegt hätte ist, gelinge gesagt, hanebüchen.
Und dann grob auf 1/100s zu runden entspricht auch wenig der von Dir geforderten Sachlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: emjay99
@Tricatel Pferd und Vogel....kennst du den Unterschied.....ich runde nix....paar seiten zurück und du wirst erleuchtet 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Oh sorry, dann nehme ich den 2. Teil in Demut zurück ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KiXTeR
KiXTeR schrieb:
@Tuffikakao Ja das ist die richtige Einstellung. Dann hausiere ich aber auch nicht mit stehenden Pferden und verkaufe es als Bewegtbild....bei 1/100s Belichtungszeit. Das ist diese Sache mit der Sachlichkeit die hier einige vermissen lassen 😌
So ein Blödsinn habe ich schon lange nicht gehört. Das Pferd hat damals sein Kopf hoch und runter bewegt. Aber gut das du es mal wieder besser weißt 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, Hangul und eine weitere Person
@Tuffikakao Anstatt gleich wieder zu beleidigen könnte man ja in sich gehen und noch mal die Objektiven Fakten wie die Belichtungszeit zur Kenntnis nehmen....aber was solls schönes Wochenende wünsche ich dir trotzdem 😊
 
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AL66, Hangul, marcodj und eine weitere Person
@KiXTeR
Wo beleidige ich denn 🤦
Das Pferd hat sich bewegt, wenn du sagst hat es nicht, ist das völliger Blödsinn. Ich war doch live dabei 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, emjay99, M--G und eine weitere Person
Naja, da war bei dem Pferd schon was dran. Die Kamera ist schon in der Lage innerhalb von Millisekunden zu entscheiden wie lange Sie belichten muss, und das hat ja sowohl bei Pferd als auch bei den Vögeln doch ganz gut geklappt. Und 1/100s lassen darauf schließen das die Kamera meinte "da bewegt sich nicht all zu viel auf dem Bild". Das ist jetzt ein Streit um paar Millisekunden, in Deiner Wahrnehmung war da sicherlich eine Bewegung drin, die Kamera hat da andere Maßstäbe 😉
@Nichts hat das vor paar Seiten schön aufgeschlüsselt.

Unterm Strich war das doch so oder so ein schönes Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
Ich kanns nicht verstehen, dass ihr nicht schön langsam mal müde werdet. Ich für meinen Teil bin eher auch nicht zufrieden mit der Kamera, habe daraus meinen Entschluss gezogen, aber drehe mich nicht permanent im Kreis.
Ich schaue hier nur noch gelegentlich rein, denn außer bashing auf beiden Seiten kommt da wenig informatives...
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: BoFr, AL66, marcodj und 5 andere
@komolze daß mit dem müde werden und im Kreis drehen ausgerechnet aus Deinem Mund ist echt lachhaft. "Bashing auf beiden Seiten" schlägt dem Fass nun endgültig den Boden aus.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Daichink, 1Man1Engine, spezii und 11 andere
Alle Schafe "bewegen" sich aber eines "rennt". Bei 1/90 Belichtungszeit kann das Schaf in der Mitte nicht mehr scharf dargestellt werde. Bewegung ist halt immer relativ. Der Knackpunkt ist das selbst bei tief wolkenverhangen Himmel immer noch mehr Licht da ist als in einem Eishockey Stadion bei voller Beleuchtung. Vermeintlich denkt man das es genauso hell ist im Stadion wie draußen. Aber da hatte ich mich hier vor ein paar Wochen ebenso kolosal geirrt. Deswegen kann der Adler auch scharf im Flug dargestellt werden bei vermeintlich "dunklen" wolkenverhangen Tagen.

20230505_170638.jpg

Die Belichtungszeit kann man eben nicht überlisten. Natürlich kann das S23 Ultra auch Tiere in Bewegung ablichten. Bei nicht Optimalen lichtbedingungen die uns selbst gar nicht als hinderlich auffallen schafft es aber das S23U nicht auf sich bewegende Tiere oder z.B. Kinder eine Antwort zu finden. Die Pixel Reihe macht es wohl mit dem zusammenrechnen mehrer Fotos.
Es wäre doch schön wenn Samsung für diese Problematik eine Lösung finden würde und wir nicht aneinander vorbeireden.

Zusammengefasst: es nützt niemanden wenn Hund/Katzenfreunde oder Väter/Mütter die ihre Lieblinge nun mal meist in Innenräumen ablichten lächerlich machen möchte mit Bildern die im Außenbereich geschossen werden und zu sagen
"Hey bei mir gibt es keine Probleme"

Ist halt die Sache mit den Äpfeln und Birnen
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: AOK, ChristophNRW, AL66 und 2 andere
Was mich an der Kamera/den Fotos nervt, sind diese lila Konturen. Treten sehr häufig bei Gegenlicht auf...

Kann man das per Software fixen oder liegt das an der Hardware? Vielleicht weiß von euch jemand bescheid... @SmartphonePhotographyRaw
 

Anhänge

  • Screenshot_20230505_182033_Gallery-01.jpeg
    Screenshot_20230505_182033_Gallery-01.jpeg
    98,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20230505_182504_Snapseed-01.jpeg
    Screenshot_20230505_182504_Snapseed-01.jpeg
    207,8 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
407
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.144
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.426
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten