Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Finde auch, da sollten wir uns aber echt bei Samsung beschweren. So geht ja das mal gar nicht😂
 
Viele schreiben das die Kamera sogar schlechter ist, als die vom Iphone 13 Pro Max. Stimmt das? Falls das stimmen sollte, würde ich meine Bestellung wieder stornieren wollen.
 
Im Apple Forum?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ultrAslan67 schrieb:
Falls das stimmen sollte, würde ich meine Bestellung wieder stornieren wollen.
Unbedingt sofort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Androides, Randall Flagg, KnudBoerge und 5 andere
@1Man1Engine nein allgemein im Netz. Anhand von Beispiel Fotos etc
 
Wenn das S23U solche Fotos ermöglicht, habe ich alles richtig gemacht..
Anbei ein paar Astro-Fotos mit dem P30Pro..

Habt Spaß und lasst euch nicht verwirren.
Lee
 

Anhänge

  • Feuerball Cut.jpg
    Feuerball Cut.jpg
    183 KB · Aufrufe: 172
  • ISS-3 min.jpg
    ISS-3 min.jpg
    671,3 KB · Aufrufe: 179
  • Komet 25X.jpg
    Komet 25X.jpg
    564 KB · Aufrufe: 169
  • Komet.jpg
    Komet.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 165
  • Sat-Flares 5 min.jpg
    Sat-Flares 5 min.jpg
    468,1 KB · Aufrufe: 163
  • Sat-Flares.jpg
    Sat-Flares.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 151
  • Schnuppe Cut.jpg
    Schnuppe Cut.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 146
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und s3axel
Letztlich musst du wissen, ob dir die Bilder gefallen. Objektiv vergleichen anhand YT oder anderen Bildern ist meist nicht so einfach, weil man ja nicht weiß, wie die Realität ausgesehen hat. Von "schlecht" ist man aber so oder so ganz weit entfernt, egal von welchem Handy man in dieser Liga die Bilder vergleicht.

In Tests scheint sich aber zu bestätigen, dass nachts aufgenommene Bilder zu gelb dargestellt werden. Da wird sicher noch nachgebessert werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@LZ86 Bist jetzt komplett von Huawei weg?

Schade, dass das S23U in Vergleichen immer nur mit dem S22U verglichen wird. :-/
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@4auge
Für die Blitz-Fotografie nehme ich noch das P30Pro. Das P50Pro wird für Vergleiche mit dem S23U verpflichtet. Dann ist das Event mit Huawei beendet. Hoffe, dass mich das S23U nicht enttäuscht.. 😊👍
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: 4auge
ultrAslan67 schrieb:
Viele schreiben das die Kamera sogar schlechter ist, als die vom Iphone 13 Pro Max. Stimmt das? Falls das stimmen sollte, würde ich meine Bestellung wieder stornieren wollen

Also ich habe den Eindruck aus dem persönlichen Umfeld, dass IPhone dem SXX Ultra Geräten in Alltagsphotos vor allem bei Point & Shot deutlich in der Konstanz und Qualität voraus ist. Bei guten Verhältnissen, Zeit zum Einstellen und szenischen Objekten merkt man eher keine Unterschiede. Dafür bieten sie SXX Kameras Zoom und bessere Einstllungsmöglichkeiten.

Und wenn man hier die Kritikpunkte am S23 Ultra zusammen nimmt, ist eine gute Wahrscheinlichkeit gegeben, dass dies nicht die Kamera des Jahres wird, falls Samsung nicht doch noch alles mit UpDates beheben wird.
 

Bei Low light Video scheint das S23U besser zu sein als das Pixel 7 pro. Das bestätigt auch der Youtuber in einem Kommentar.
Der Gelbstich im Dunkeln bestätigt sich mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ultrAslan67 Besser oder schlechter kann man nur aspektbezogen beantworten, nicht jeder hat den Fokus auf den gleichen Features, deshalb sind pauschale Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Wer Landschaft und Architektur fotografiert hat andere Ansprüche als jemand der an Sports & Action interessiert ist. Will man die Stock App verwenden oder fotografiert nur in RAW.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67, KnudBoerge, djfredo und 3 andere
 
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, MOSkorpion und Traindriver2302
@Dennis998 Samsung hat diesmal vernachlässigt, Infrarotlicht zu implementieren...

Leute, was soll dieser und ähnliche Vergleiche, selbst wenn eine oder andere Smartphone Kamera das besser kann, was für einen Sinn soll das ergeben? Kann Samsung und Co unter diesen Erwartungen jemals euch zufriedenstellen?
 
  • Danke
Reaktionen: 1Man1Engine, Traindriver2302, marcodj und eine weitere Person
Verstehe auch nicht was unter besser oder schlechter gemeint ist, dann bitte noch dazu sagen UWW Main oder Zoom, bei welchen Lichtverhältnissen und Motiv..
 
@LZ86
Solche Astrofotos waren schon mit dem S10e möglich, sollte also kein Problem für das S23U sein...
(der helle Strich ist ein Überflug der ISS)
P.S.: Mein S21 kann auch Mond... oder doch eher Pfannekuchen ? 😉 (letztes Bild)
 

Anhänge

  • 20200720_232225.jpg
    20200720_232225.jpg
    918,2 KB · Aufrufe: 93
  • 20200721_000432.jpg
    20200721_000432.jpg
    536,7 KB · Aufrufe: 101
  • 20200721_224453-1.jpg
    20200721_224453-1.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 110
  • 20200721_231436-1.jpg
    20200721_231436-1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 116
  • 20200721_231641.jpg
    20200721_231641.jpg
    392,9 KB · Aufrufe: 155
  • Mond1.jpg
    Mond1.jpg
    604,7 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, phonewatch, Wechselbad und eine weitere Person
@Jakarinato
Vielen Dank für die Info. Da bin ich ja beruhigt. Ja, die ISS habe ich auch oft geknipst. Ein dankbares Motiv..

Hab Spaß, wir sehen von einander..
Lee
 
Die Bilder im Post #364 zeigen für mich in diesem sehr frühen Firmware-Stand die bislang wohlbekannten Samsung-Schwächen. Nehmen wir nur die ersten beiden Bilder (...mit der Fluss-Szene und dem Zoom in eben diese Szene). Betrachtung/Bewertung erfolgt auf Größe 100%, was nach meinem Verständnis noch keine Zoom-Stufe ist (....die beginnt ab Betrachtungen > 100%). Insbesondere die Bewachsung auf der rechten Fluss-Seite zeigt deutliche Schwächen in der Detail-Darstellung inkl. Matsch-Bildung. Das Zoom-Foto ist bei 100%-Betrachtung für mich auch nichts, was ich in irgendeiner Form in ein Foto-Album / -Archiv legen würde. Beide Fotos halte ich persönlich schlichtweg für schlecht, wenn man die 100%-Betrachtung zugrunde liegt. Ich warte hier auf den Firmware-Stand per 17.02.. Wäre dann die Foto-Qualität wie in Post #364, wäre das S23 Ultra zunächst als Kamera-Handy für mich inakzeptabel. In der zweiten Jahreshälfte könnte man dann ja noch einmal schauen.
Greets
Enra68
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: uwet1, Zeev, Traindriver2302 und eine weitere Person
@scarl
Wär' ja auch ein Wunder, wenn ein Smartphone mit einer Kamera für 5000 Euro + Objektiv für 3000 konkurrieren könnte.
(Dafür kann das Smartphone aber nicht nur fotografieren und man hat es immer dabei).
Irgendwann kommt jedes Gerät an seine Grenzen.
Deine Kamera schaut schlecht aus, wenn du es mit demTeleskop eines Obseratoriums vergleichst)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@Enra68 erzähl mal bitte welches Kamerahandy du für tauglich hältst? Also ich kenne da keins und lt. MKHB müssten wir alle uns das Pixel 6A kaufen, da dies lt. seiner Umfrage den Geschmack der meisten Leute getroffen hat.
 
  • Danke
Reaktionen: PapaPinguin und LZ86

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten