Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

marcodj schrieb:
Lenk bitte nicht vom Thema ab. Es ging um die Aussage von Echnaton weiter oben das Swagtab Kritik übt wenn es sein muss.
Das ist einfach nicht der Fall. Um das ging es.
Und wie kam es dann dazu, dass er letztes Jahr das S22U ziemlich zerrissen hat?
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck, M--G, Tuffikakao und 3 andere
@marcodj er spricht im Langzeitreview, soweit ich es in Erinnerung habe, die Unschärfethemtik bei den S23 an und dass er glaubt, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt....
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und marcodj
KiXTeR schrieb:
@Kodiakwk woher hast du die Info das es vertragliche Richtlinien gibt? So etwas gibt es in den seltensten Fällen da es auch völlig überflüssig ist.

Franz sagt und schreibt auch immer ganz transparent wenn ihm ein Telefon bereit gestellt wurde also gibt es da auch nichts zu verheimlichen.

Es ist vielmehr so das die Youtuber in einem Dilemma stecken (alle): Wenn sie die Geräte total zerrissen und das nicht nur einmal werden sie z.B. zu Events nicht mehr eingeladen und bekommen keine exklusiven Vorab Geräte. Die Hersteller müssen also keine Verträge aufsetzen um eine gewisse Richtung zu erzwingen.

Wenngleich man sagen muss das sachliche Kritik an einem Modell selten bestraft wird insofern sie nicht zu vordergründig ins Video einfließt.

Wenn man das im Hinterkopf hat weiß man wie diese Videos zu bewerten sind und das ist auch nicht schlimmes. Franz macht guten Content um sich ein gesammtbild von einem Handy zu machen. Die Schwerpunkte sind bei ihm sehr ausgewogen verteilt was ich zum drüber schauen schön finde. Für die tiefe in der Kamera ist es aber zu wenig wie ich weiter oben schon schrieb und das ist auch nix schlimmes.

Back to Topic würde ich sagen.

Ich zitiere das mal damit man den Bezug weiß :)
Das war eine generelle Aussage, jetzt nicht speziell auf SwagTab oder so bezogen.
 
Soja1973 schrieb:
@marcodj er spricht im Langzeitreview, soweit ich es in Erinnerung habe, die Unschärfethemtik bei den S23 an und dass er glaubt, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt....
Soweit ich es verstanden habe, sagte er, nicht beim Ultra.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Soja1973
Weder swagtab oder der andere sind wirkliche Tester, weil die rein subjektiv das Gerät beurteilen. Klar hat das Faultier seinen Zettel mit der Akkulaufzeit, aber das war es auch schon. Meines Erachtens ist dies ganze mehr, eine Produktvorstellung, als ein Test, weil die Geräte nie den direkten Vergleich erhalten. Davon ab, sind inzwischen alle Smartphones auf einem ähnlichen level, weshalb es verdammt schwierig ist, in gut und schlecht zu urteilen, weil quasi alle gut sind. Es gibt da nur noch die etwas bessere Kamera oder das schnellere laden, aber sonst nimmt sich das alles nicht mehr viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, M--G, spezii und 4 andere
Damir Franc war immer sehr kritisch in seinen Tests. Schade das er keine Handys mehr testet. Und weil er so kritisch ist, hat er keine Testgeräte mehr bekommen. Wenn SwagTab oder auch das Faultier so kritisch wären, würden Sie auch keine mehr bekommen. Man beißt nicht die Hand, die einen füttert.
Diese Test von YouTubern sind für mich nur ein Richtwert, testen muss ich selber. Wenn es nicht passt nehme ich Abstand von dem Produkt, statt mich ewig darüber zu ärgern. Oder ich bin bereit Kompromisse einzugehen mit allen Nachteilen, sollte danach aber nicht über das Produkt meckern weil es nicht richtig bzw. unzureichend funktioniert.
Man hat es sich ja selber ausgesucht. Kritik ist wichtig und sollte auch entsprechend kommuniziert werden und auch von anderen akzeptiert werden. Aber dieses permanente Wiederholen von den gleichen Kritikpunkten kann schon ziemlich nervig sein, genauso wie die ständige Lobhudelei. Ich kann jeden verstehen, wenn er zufrieden bzw. unzufrieden ist und respektiere dies, umgekehrt sollte es auch so sein, leider ist dies in diesen Forum nicht so. Es ist hier ein Hauen und Stechen, wie ich es bisher noch in keinem Forum so erlebt habe, von beiden Seiten. Etwas mehr Sachlichkeit täte allen gut.
Ich bin mit meinem S23U zufrieden, ja bei der Kamera ist nicht alles perfekt, war aber bei meinem Oppo Find X3 Pro auch nicht. Und trotzdem hat die Kamera für mich gute Fotos gemacht, genau wie beim S23U. Wenn ich so unzufrieden mit der Kamera wäre, würde ich es verkaufen und mir ein anderes Handy kaufen, wo ich dann auch wieder Kompromisse eingehen müsste. Perfekt gibt es nicht, auch für viel Geld nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck, Daichink, BoFr und 11 andere
Passend dazu folgendes Video. Geht zwar um Xiaomi aber das passiert wenn du zu kritisch bist oder den Firmen nicht passt was du zu sagen hast.

Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Nikita0, KiXTeR und eine weitere Person
Also ich finde schon, dass die hier angesprochen "Tester" kritisch sein können. Sie haben auch wesentlich mehr Smartphones zum Vergleich als wir alle zusammen.
Bei Xiaomi und den Chinesen generell wird immer die Updatepolitik moniert, bei Huawei oder auch Apple die Preise etc.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G und Unioner86
Hier einmal ein Vergleich zwischen pixel 7pro und s23 ultra.
 

Anhänge

  • Mond pixel 7pro x30.jpg
    Mond pixel 7pro x30.jpg
    898,7 KB · Aufrufe: 98
  • Mond pixel 7pro x30 2.jpg
    Mond pixel 7pro x30 2.jpg
    639,1 KB · Aufrufe: 98
  • Mond s23 ultra x30.jpg
    Mond s23 ultra x30.jpg
    114 KB · Aufrufe: 103
  • Mond s23 ultra x72.jpg
    Mond s23 ultra x72.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 102
  • Lowlight pixel7 pro.jpg
    Lowlight pixel7 pro.jpg
    731,7 KB · Aufrufe: 110
  • Lowmight s23 ultra.jpg
    Lowmight s23 ultra.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: dost4, AL66, M--G und 6 andere
@The_Rock01 du hast x100 vergessen... 😁😁😁
 

Anhänge

  • 20230505_000454.jpg
    20230505_000454.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, Thorsten88 und eine weitere Person
Etwas unter 100.
War leider ein dünner wolkenschleier vor dem Mond.
 

Anhänge

  • 20230504_215924.jpg
    20230504_215924.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 63
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G und Thorsten88
@ChaosKnight Gutes Video was er da hochgeladen hat. Beschreibt die Problematik zwischen den Tester und Herstellern genau so wie es aus anderen Sparten den Youtubern geht. Deswegen können z.B. Franz und Technikfaultier nur kurz Probleme wie Bananenunschärfe beim S23 anschneiden oder KI Probleme beim S23 Ultra. Wenn Sie dieser Sache mehr Raum geben würden dürft ihr dreimal raten wer beim nächsten Samsung Event 2024 für die S24 Serie nicht dabei ist 😉

So wird halt nur in fünf Sekunden über ein Hardware Problem beim S23 drüber gewischt was Samsung auch noch versucht mit Software zu lösen (wenn es Software wäre hätten alle das Problem). Still und starr ruht der Influencer-Test See 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BoFr, dost4 und 2 andere
@KiXTeR Und eben der Fakt das sich überwiegend negative Videos schlechter clicken, das muss man sich auch leisten wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, BoFr, dost4 und 2 andere
Finde das S23 Ultra macht auch hier Insgesamt einen guten Job.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, marcodj und Unioner86
Bin immer noch zufrieden. Diesmal Adler.
Und bei schlechten Licht. Mit Flügelschlag.
Fällt aber vielleicht unter träge Tiere,wie der Elefant 🤔
 

Anhänge

  • 20230505_110737.jpg
    20230505_110737.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 199
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, The_Rock01, KiXTeR und 10 andere
Nun hört doch auf die Kamera zu loben.

Wie wir von den Experten im forum wissen, ist sie nicht gut und fertig.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck, AL66, M--G und 11 andere
Könnt Ihr nicht endlich einmal aufhören, Euch gegenseitig mit diesen Sticheleien anzumachen und zu einer sachlichen Diskussion zur Kamera zurückzukehren...?
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Daichink, venacephalica und 13 andere
Der Unterschied zwischen den Leuten die jegliche Kritik ins lächerliche ziehen und denen die das S23U kritisieren liegt eigentlich nur darin, dass die einen ein Smartphone kritisieren. Ein Gegenstand. Während die andere Seite halt permanent gegen die Kritiker geht.

So sabotiert man halt eine Diskussion, wie im Lehrbuch. Die einen die was sachliches zum Thema beitragen wollen haben keine Lust mehr und man kann weiter die absolut exzellente Kamera vom S23U anhimmeln. Medien die über eventuelle Bugs oder Probleme berichten wollen, finden keine Beiträge dazu.

Ich persönlich will einfach nur eine Verbesserung haben, Updates welche die Software Probleme der Kamera fixen damit man endlich das volle Potential der eigentlich tollen Kamera nutzen kann.
 
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal, Daichink, venacephalica und 13 andere
@Waterplan

ich kann einfach nichts kritisieren, wenn es nichts zu kritisieren gibt.
Ich versuche alles nachzustellen, doch es klappt einfach nicht.
Damit gebe ich lediglich meine Erfahrungen und meiner Erkenntnisse wieder, wie alle anderen auch.
Sachlich, klar und deutlich, unaufgeregt und stringent.

Und ich werde nicht müde immer wieder deutlich zu unterstreichen, das die Kamera meines S23U einwandfreie Bilder produziert und ich mit der Kamera zufrieden bin.
Das muss man aushalten, genau wie ich die Kritiker aushalten muss.

Bei denen, wo das nicht so ist, werden Gründe vorhanden sein, die ich nicht verifizieren kann.
Wünsche aber all denen, ernst gemeinte, baldige Besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Fehler berichtigt.
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, KarlIP, dost4 und 16 andere
Jakarinato schrieb:
und zu einer sachlichen Diskussion zur Kamera zurückzukehren...?
Wäre wünschenswert, aber der Zug ist doch lange abgefahren.

Habe ich Euch schon erzählt, dass ich mit den Bildern, die ich mit meinem S23U mache, über die Maßen zufrieden bin?
Nein? Bin ich aber, bin aber auch kein pixel peeper.
 
  • Danke
Reaktionen: ChristophNRW, AL66, M--G und 7 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
407
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.144
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.426
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten