Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Soja1973 Hier hat sich bisher keiner darüber beschwert das die 200 MP Aufnahmen schlechter sind als die der 12 MP Kamera :D

Man muss aber auch dazu sagen das es auch eine miese Argumentation ist. Bei einem 12MP Bild hat man viel mehr Möglichkeiten durch Pixel Binning das sollte ja jedem der sich mit der Materie auseinander setzt klar sein.

Die Hauptkritikpunkte (der User) sind einfache Schwächen der KI/Software die bei einem Smartphone dieser Preisklasse nicht vor kommen sollten. Die Kamera im Smartphone ist ja kein Neuland mehr. Ich denke mal das nächste große Update wird da auch dementsprechend für Verbesserung sorgen.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: AL66, Hangul und marcodj
Schaut euch einfach mal das Video an und hört vor allem zu!

Ich bin nicht immer seiner Meinung. Hier trifft er aus meiner Sicht den Nagel auf dem Kopf.

Vielleicht solltet ihr auch mal ein bisschen in euch gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KarlIP, M--G, Unioner86 und 8 andere
@SmartphonePhotographyRaw
du hast natürlich Recht. eine mechanische 'Iris' ist nicht vorhanden - daher falsche Wortwahl von mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AL66 Habs mir angetan (nur den Kamera Teil), viel sagt der Typ ja nicht, halt ein typischer "Auto Modus" Nutzer (kann man im Alltag machen, für ein Review deckt es aber nicht die Möglichkeiten die das Gerät bietet ab) und die falsche Aussage "mit einem S23u kann man keine schnellen Bewegungen Aufnehmen" fällt auch. Was soll man da noch sagen. Echte Probleme hat er keine erkannt/erwähnt (ausser kurz einen evtl. langsamen AF, aber das ist nicht das Hauptproblem vom AF).

Außerdem ist das noch Youtube, da möchte man in der Regel mit Geld verdienen, das geht besser mit positivem Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Unioner86, WolfgangN-63 und 5 andere
@Nichts letzter Kommentar von mir dazu...

Leider hast du nicht richtig zugehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, M--G, Unioner86 und 2 andere
@AL66 oder er interpretiert das Video von Swagtab ander als du.....

Ich finde die Bewertungen von Franz immer ganz gut und gibt einen Oberflächlichen Einblick in ein Smartphone. Für die Kamera Bewertungen taugt er aber weniger da sie egal bei welchen Smartphone immer sehr subjektiv sind ohne mal an Beispielen die eigenen Aussagen zu verdeutlichen. Die Fotos von seinem Garten die er da immer bringt sehen alle gleich aus ob nun Apple Samsung Xiaomi....völlig wurscht denn es wird für Details nie ein Bildausschnittvergrößert. Nur bei seinen Zoom Fotos erkennt man etwas von der Qualität. Den Rest könnte er auch mit dem Samsung A40 geschossen haben.

Da gibt es einfach andere Youtuber die das Detailreicher machen.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: Daichink, Unioner86, 502826 und 8 andere
@KiXTeR man muss ja auch bedenken das viele YouTuber ihre Geräte nicht aus eigener Tasche kaufen sondern das diese Gesponsert sind und dementsprechend haben sie da auch vertragliche Richtlinien. Zudem ist da Neutralität auch sehr wichtig weil die Community nicht nur aus IPhone/Samsung/Google/Xiaomi etc. Besteht sondern diese meist bunt gemischt ist.

Angenommen jemand hat seine 100k Abonnenten auf Youtube und macht dann ein Review bzw Bewertung vom Handy der Marke X das er durch eine Tochterfirma XYZ bekommen hat von der Marke X, dann sichern die sich natürlich auch so ab, dass der/die Youtuber das Gerät nicht in Grund und Boden schmettert.
Ich finde die Kritik im oben gepostetem Video ganz sachlich und für Youtube Verhältnisse auch ganz gut :) ob man damit zufrieden ist, die Kritik- oder Lob-Punkte so unterstützt ist natürlich eine andere Geschichte.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Unioner86, venacephalica, AL66 und 2 andere
AL66 schrieb:
@Nichts letzter Kommentar von mir dazu...

Leider hast du nicht richtig zugehört.

Was erwartest Du denn?

Wie sagt Franz folgerichtig: Er habe den Eindruck, das in den Foren professionelle Samsung Hater unterwegs sind, anders könne er sich die Kritik teilweise nicht erklären.

Und was sagte er noch: Samsung macht das was sie machen doch nicht aus Spaß, daher könne er die Kritik "Null" nachvollziehen.

Und der gute Franz ist jemand, der kein Blatt vor dem Mund nimmt, der Kritik übt, wo sie angebracht ist und relativiert wo es sinnvoll oder folgerichtig und somit zielführend ist.

Daher einer der ganz wenigen, neben dem Technikfaultier, dem ich tatsächlich Vertrauen entgegen bringe.

BTW: Das Technikfaultier, als Bespiel, kauft die Geräte persönlich, was er immer wieder betont.
Aber ich erwarte selbstverständlich Kritik in diese Richtung, das ist geradezu Pflicht. 🙈 😂

Ganz unabhängig davon: Wenn ich wirklich k e i n e m Youtuber mehr Glauben schenkt darf, warum in aller Welt sollte ich einem Foristen Glauben schenken? W a r u m? Hat der Forist irgendeine höhere Reputation, Renommee....? Ich erkenne das nicht.


AL66 schrieb:
.....letzter Kommentar von mir dazu...

dito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, erdi81, Unioner86 und 8 andere
Echnaton schrieb:
Und der gute Franz ist jemand, der kein Blatt vor dem Mund nimmt, der Kritik übt, wo sie angebracht ist
Das ich nicht lache. So wie Unschärfeprobleme bei den kleineren Modellen die er in einem Video vor einer Woche abgetan hat das es die nicht geben würde weil er noch keines mit dem Problem gesehen hat. Ist klar😆
Die bekommen alle die Geräte von Samsung und wissen genau was sie zusagen haben.

Im Prinzip kann man nur noch YouTuber trauen die sich die Geräte selbst besorgen.
Aber das sehen hier einige natürlich ganz anders...

Na dann schau dir das Video doch einfach an ab Minute 16 wenn du mir nicht glauben willst. Aber selbst dann wird wieder ne Ausrede kommen...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: hmm...egal, Denni2306, Daichink und 5 andere
@marcodj

Woher hast du denn die Info dass sie die nicht selber kaufen. ?

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und Tuffikakao
@orgh.4873
Weil Swagtab und Technikfaultier in den Kommentaren von YouTube geschrieben hatten das sie den Unschärfefehler bei ihren Geräten nicht hatten und es jetzt nicht mehr testen können weil sie die Testgeräte zurückzuschicken mussten. So war die Aussage. Ob das immer so ist oder sie die Geräte nochmal privat kaufen kann ich nicht sagen.

4 böse Smileys für einen Kommentar/Video das aufzeigt das manche YouTuber eben keine Kritik üben ist schon krass. Respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, venacephalica, KiXTeR und eine weitere Person
@marcodj

Android Hilfe ist den wohl ein Fremdwort 😂
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@marcodj

Okay das ist mir wohl entfallen da habe ich meinen bösen Smiley zurückgenommen ich bin mir aber zu 100% sicher dass Sie Ihre Geräte sonst jedenfalls das Faultier die iPhones immer selber kauft wie das bei dem Samsung und anderen Androiden Phones ist kann ich nicht sagen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Kodiakwk woher hast du die Info das es vertragliche Richtlinien gibt? So etwas gibt es in den seltensten Fällen da es auch völlig überflüssig ist.

Franz sagt und schreibt auch immer ganz transparent wenn ihm ein Telefon bereit gestellt wurde also gibt es da auch nichts zu verheimlichen.

Es ist vielmehr so das die Youtuber in einem Dilemma stecken (alle): Wenn sie die Geräte total zerrissen und das nicht nur einmal werden sie z.B. zu Events nicht mehr eingeladen und bekommen keine exklusiven Vorab Geräte. Die Hersteller müssen also keine Verträge aufsetzen um eine gewisse Richtung zu erzwingen.

Wenngleich man sagen muss das sachliche Kritik an einem Modell selten bestraft wird insofern sie nicht zu vordergründig ins Video einfließt.

Wenn man das im Hinterkopf hat weiß man wie diese Videos zu bewerten sind und das ist auch nicht schlimmes. Franz macht guten Content um sich ein gesammtbild von einem Handy zu machen. Die Schwerpunkte sind bei ihm sehr ausgewogen verteilt was ich zum drüber schauen schön finde. Für die tiefe in der Kamera ist es aber zu wenig wie ich weiter oben schon schrieb und das ist auch nix schlimmes.

Back to Topic würde ich sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: BoFr, Unioner86, marcodj und eine weitere Person
AL66 schrieb:
Und jetzt geht's gleich wieder los!?!
Wie kann man so eine schlechte Kamera auf Platz 2 wählen 😂😂🤣
und überhaupt sind die Tester alle gekauft und haben keine Ahnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj na komm schon, Du bist enttäuscht, daß keiner der bekannten Youtuber das S23U schlecht macht und suchst krampfhaft nach Ausreden, warum der, oder der andere, oder der nächste ja gar nicht Recht haben kann. Es gibt überall ein Haar in der Suppe. Sollte mal ein anderes Testergebnis, welches Dir in den Kram passt, veröffentlicht werden, dann stimmst Du diesem sicherlich zu 100% zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KarlIP, M--G, erdi81 und 9 andere
Die Beiden arbeiten doch mit sparhandy zusammen, da werden auch die Testgeräte herkommen.
Ich schau die Videos der beiden recht gern, einfach aus Interesse. Zu dem Entschluss das S23U zu kaufen hatten Sie aber keinen Beitrag, deren Tests waren zum Zeitpunkt der Vorbesteller-Aktion noch gar nicht draussen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BoFr, Unioner86 und marcodj
emjay99 schrieb:
Sollte mal ein anderes Testergebnis, welches Dir in den Kram passt, veröffentlicht werden, dann stimmst Du diesem sicherlich zu 100% zu.
Wo suche ich eine Ausrede? Das Video spricht für sich. Ich schaue Technikfaultier und Swagtab auch sehr gerne. Um so entäuschter bin ich das gerade die beiden, die offensichtliche Fehler (in dem genauen Fall von den kleineren S23 Modellen) nicht mal ansprechen und denke mir dann meinen Teil.

Dein Zitat kann man dir übrigens selbst vorwerfen. Du scheinst auch nur dem zuzustimmen das dir in den Kram passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, Daichink, Hangul und 2 andere
Warum sollte man in einem Test des Ultra, Fehler anderer Modelle ansprechen? Hatte ich schon erwähnt, daß laut foreninterner Umfrage rund 85% der Besitzer zufrieden, oder sehr zufrieden mit dem Kamera des Ultras sind? P😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KarlIP, M--G, Unioner86 und 4 andere
@emjay99
Lenk bitte nicht vom Thema ab. Es ging um die Aussage von Echnaton weiter oben das Swagtab Kritik übt wenn es sein muss.
Das ist einfach nicht der Fall. Um das ging es.

Ist auch so von mir weiter oben beschrieben worden und wenn du das Video ansiehst wirst du es vielleicht sogar verstehen.

emjay99 schrieb:
Warum sollte man in einem Test des Ultra, Fehler anderer Modelle ansprechen?
Das Video heißt S23 Reihe im Vergleich😉 da kann man das schon ansprechen...wenn man will oder kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kritik wenn sie angebracht ist, völlig ok. Wochenlanges Bashing von einer absolut kleinen Minderheit hier, ist für die meisten halt nur noch nervig.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, KarlIP, M--G und 18 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
407
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.144
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.426
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten