Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Sind Bewegtbilder als Point&Shoot inzwischen brauchbar?
Hunde, Kinder, Sport etc.
Oder ist das Pixel hier immernoch so deutlich vorne?
 
Pixel und Xiaomi sind deutlich vorne, ein Samsung wird es nie hinbekommen.
 
  • Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Tuffikakao, Sleipnir77, djfredo und 6 andere
@Handyfiziert sagt der, der nie ein S23U besessen hat, aber hier übelstes Bashing betreibt.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Tuffikakao und 17 andere
@emjay99
Hier sind Einige aus dem ObstLand unterwegs. Nicht nur S23U auch Watch 4.
Lustig wie die Samsung schlecht machen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, emjay99 und eine weitere Person
Was hat das mit schlecht machen zu tun? Ist doch so, Samsung hat keine Automatik die eine korrekte Belichtungszeit bei schneller Bewegung bei wenig Lichtnutzt. Das kann man nur manuell machen.

Und das Samsung das geradem bei S23 nachreicht, nach all den Vorgänger Modellen die das auch nicht können, ist ebenso unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyfiziert
@emjay99 es gibt immer diesen einen User der nichts zum Thema beiträgt und oft sind es die Samsung Benutzer, Zufall? Ich glaube nicht.
 
  • Böse
Reaktionen: Tuffikakao
@marcwo also ich glaube nicht das hier Leute aus irgendwelchen Bereichen unterwegs sind um das S23U schlecht zu reden.

Es gibt einfach viel Kritik am S23(U) bei der Kamera. Man kann sich natürlich in seiner eigenen Blase zurück lehnen und behaupten das die Leute die Kritik an der Kamera üben, weil sie ja von Apple, Google und sonst wo kommen oder man sieht der Realität ins Auge das es halt durchweg viele Dinge gibt, die Samsung in naher Zukunft ausglätten sollte.

Kommendes Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera-Update soll auch den Nachtmodus verbessern

Scheinbar soll ja auch schon das nächste Update unterwegs sein. Ich hoffe das es wirklich sichtbare Verbesserungen bringt. Im Artikel steht auch, dass Samsung wohl seine Software-Algorithmen verbessern möchte. Das zeigt ja auf der einen Seite, dass Samsung scheinbar seine Fehler und schlechte Software in Angriff nehmen möchte, auf der anderen Seite aber auch das die Software-Algorithmen nicht ganz in Ordnung zu sein scheinen.

@Handyfiziert Ich ignoriere solche Beiträge mittlerweile weil die immer kommen wie so Bot-Antworten unter den Nachrichten so bald man Kritik übt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Handyfiziert
@Kodiakwk Allein weil es auch immer wieder der selbe Schmarrn ist. Jetzt beginnt das schon im Xiaomi Forum.😄 Ich musste auch schon anständig aufräumen, die "schlimmsten", habe ich schon entfernt. Ist auch gleich ruhiger und entspannter geworden, wenn die Störenfriede nicht immer Krawall machen. Kindisch.

Denke immer daran, die Kamera ist perfekt und ohne Kritik, deswegen updatet ja Samsung sie auch, weil wegen gut und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AOK
@Handyfiziert mir geht es halt darum, dass es schade ist. Ich bin so zufrieden mit meinem S23 Ultra. Ich mag die Akkulaufzeit, das Display und einige andere Funktionen. Doch ich verstehe es halt nicht wieso man so nachlässig bei der Kamera ist.

Samsung hat eigentlich ein Mega guten Ruf. Die stecken extrem viel Geld in Forschung und Entwicklung bei der Technik. Aber Releasen ein S23/S23+ mit dem Bananen-Problem, Releasen ein S23 Ultra mit Problemen die man eigentlich eher von der unteren Smartphone-Hersteller Ecke kennt und dann tut sich Monatelang nichts. Wäre ich da Leiter in der Abteilung Kamera würde ich ein riesen Team einstellen um Updates raus zu bringen welche solche Mängel in wenigen Wochen beseitigt und gleichzeitig die Hardware auch voll ausschöpfen. Aber nein stattdessen kommt eine App nach der anderen raus um die Bilder zu bearbeiten.

Das wäre halt wie als würde man ein E-Auto raus bringen und damit werben wie vielfältig die Akkuleistung ist und das man damit von München nach Hamburg fahren kann und zurück ohne zu Laden. Aber dann bei Release merkt man das man nicht mal bis Frankfurt kommt weil die Software zu schlecht im Energiemanagement ist und stattdessen daran unter Hochdruck zu arbeiten, gibt's vom Hersteller Gutscheine für den Fernverkehr der Bahn.
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
Ich habe nie gehört, dass Samsung jemals einen guten Ruf hatte. Es war eher die Welle, auf der alle mitschwammen. Das Montanablack unter den Smartphones sozusagen. Irgendwie erfolgreich, warum? Das weiß schon lange keiner mehr und die besten Zeiten sind schon seit Jahren vorbei und jetzt wird Samsung nur noch gefeiert, weil man sich an alte Zeiten erinnert, als bei Samsung die Welt noch in Ordnung war. Was nicht heißt, dass sie es nicht auch können. Aber am A54, A53, S22 Ultra,S22, Note 20 Ultra und S20 Ultra sieht man sehr schön, dass sie es einfach nicht können. Nicht, dass sie das Potenzial nicht hätten. Sie machen nur nichts daraus. Heute ist es die Kamera, gestern der Akku, morgen der Empfang. Ich schätze Samsung, dass sie es wollen, aber in der Praxis sind sie nicht einmal unter den Top 10. Und spätestens wenn ein Hersteller um die Ecke kommt, der es besser kann, wird Samsung wieder in die Schranken gewiesen und sieht kein Stich.
Kamera war ja auch ein Finte und jetzt macht Samsung Schadensbegrenzung, auch die einzige Firma die das so handhabt.

Trotzdem, um auch mal ein Lob auszusprechen, obwohl Samsung ein milliardenschwerer Hersteller ist, finde ich es trotzdem gut, dass sie nicht wie Apple immer die gleichen Smartphones auf den Markt werfen (oder so wie Google), sondern auch sowas wie Fold und Flip, die eher Nischenprodukte sind, zur Marktreife bringen. Andere Hersteller haben erst dann nachgezogen. Auch das FE, zumindest das erste war ja auch ein Wunderwerk und der beste Alleskönner den es bei Samsung je gab. Die S21 Reihe war auch noch gut, aber danach ging es einfach nur noch Bergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cysign, AOK und Queeky
Also ich besitze einen Hund und mache viele Fotos von ihm. Und zumeist befindet er sich in Bewegung. Ich habe noch nicht ein verschwommenes Foto bei Bewegung raus bekommen. Die sind alle gut.
Daher meine ernsthafte Frage: Habe ich vielleicht gar kein S23U, sind eure defekt oder hat meines ne Special Software?

Das ist kein Joke! Wirklich nicht ein unscharfes Bild trotz Bewegung. Erklärt mir das bitte.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, juermi47 und 2 andere
Guten Morgen Männers, ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Mai.
Hat denn das letzte große Update zur Kamera eigentlich irgendwelche Verbesserungen gebracht?
Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Handyfiziert
In der Regel stehen bei Samsung in den Changelogs doch nur solche Phrasen wie

"• Stabilität und Zuverlässigkeit
Das Geräteverhalten wurde verbessert.
• Sicherheit
Das Gerät wird mit verbesserter Sicherheit geschützt."

Von Kamera steht da in den seltensten Fällen mal etwas. Schwer dann zu sagen, ob das Update hinsichtlich Kamera etwas gebracht hat 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Und täglich grüßt das Murmeltier
Es wird sich ein S21Ultra gekauft und gemosert, es wird sich ein S22Ultra gekauft und gemosert, es wird sich ein S23Ultra gekauft und gemosert
Also wenn man schon so negative Erfahrungen gemacht hat warum kauft man sich dann immer wieder ein Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Rintenfinten und 4 andere
Damit gemosert werden kann.
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, Queeky und 4 andere
@Queeky Na beim letzten 1GB Update (muss man sich mal vorstellen) stand ja wirklich was dabei.

@djfredo Interessant ist eher sogar, dass die MoserThread sogar überwiegen, aber kaum bis gar kein Thread besteht, wie toll die Ultra Geräte sind. Keine Beweise, aber auf jedenfall Hinweise! :D
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul und Daichink
Handyfiziert schrieb:
@Kodiakwk....Jetzt beginnt das schon im Xiaomi Forum.😄 Ich musste auch schon anständig aufräumen, die "schlimmsten", habe ich schon entfernt.

In wieviel Foren betreibst Du noch Bashing ohne das jeweilige Smartphone jemals in den Händen gehalten zu haben?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, 558958 und 3 andere
@ChaosKnight Magst du mal ein oder zwei Fotos diesbezüglich hier hochladen 🙏?
 
@djfredo Hinterfragst du das auch bei deinen Landsleuten oder nur bei denen die dir ein Dorn im Auge sind? Vor allem warum Fragst du solche Sachen in einem Foto-Thread, geht das nicht per PN? Muss ein Samsung-User eigentlich immer die Themen sprengen, kann man sich nicht auf die Kamera beschränken?

Und zu deiner Frage, 90% der User die hier antworten wie z.b. der Schokoladenuser oder Fitzpiepe haben auch kein S23U, die schreiben zumindest nicht wie ein waschechter Samsung-User und tummeln sich auch in anderen Bereichen, habe ich da eine Frage zu den Leuten von dir gelesen? Nein, interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
404
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.139
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten