Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Hier ein Vergleich gerade eben geschossen. Nicht das S23U
Aus der Hüfte geschossen das Ding. Also kein Stativ oder ähnliches.
 

Anhänge

  • 20230206_214106.jpg
    20230206_214106.jpg
    263,6 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@MaTzElUxE
Mit welcher Kamera wurde das gemacht?
Meins ist auch ohne Stativ
 
S21U
 
Auch aus der Hüfte und im Automatikmodus 100x. Allerdings mit dem S21U! ;-)

@LZ86 Hast Du auch schon das S23U? Das hatte Dich doch so interessiert?! Was sagst Du Vollprofi zu den bisherigen Fotos vom S23U und zu den Mondfotos vom S23U und vom S21U? ;-)
 

Anhänge

  • 20230206_184509.jpg
    20230206_184509.jpg
    396,3 KB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@4auge du scheinst nen Rauchermond erwischt zu haben, ist schon total vergilbt ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: sg219 und 4auge
Nur zum Vergleich ein hochprofessionelles Bild aus Wikipedia:
Vollmond – Wikipedia
Das ist mit einem Teleskop gemacht und aus 24 Einzelbildern zusammengesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medicusxxl, 4auge und MaTzElUxE
Juudy schrieb:
Der Mond leuchtet heute so schön.
Hier seht ihr einen meiner ersten Versuche.
(Automatikmodus mit 100-fach Zoom, ohne Stativ)
Fotografierst du wirklich in dem Format? Das würde ich mir nochmal überlegen.
 
Sollte man die Szenenoptimierung eigentlich ausschalten? Hilft sie oder schadet sie ehr?
 
@4auge
Ich hoffe, dass ich das S23 u am Samstag bekomme.
Für den Mond hab ich wenig Zeit. Wenn, dann alles mit Stativ und mit dem P50p, wegen dem 64 MPix Tele-Sensor.
Hauptsächlich interessieren mich Sternschnuppen, Feuerbälle, oder mal ein verträumter Komet.. Und natürlich auch Satelliten-Flares. Dafür sollte das S23 geeignet sein. Ich lasse automatisch fotografieren. Also mein Laptop steuert zwei Smartphones gleichzeitig. Man will ja nix verpassen..
Natürlich kann ich solche Fotos hier auch ausstellen. Gib mir nur etwas Zeit.
Es lohnt sich, da der Himmel so einiges bietet. War selber überrascht, was so ein Sensor bei einer BLZ von 1 Stunde so alles einfängt.Ich benutze übrigens ein Nachführsystem, damit die Sterne keine Strichspuren machen..
Hab Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, 4auge, MOSkorpion und 2 andere
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LZ86 und 4auge
@Neonsi, hat es einen Grund, dass in Deinem Beitrag auch Nicht-S23u-Bilder ohne Kennzeichnung enthalten sind?
 
...durcheinander oh man.
 
juermi47 schrieb:
@Dennis998 sorry, sei mir nicht böse, ich finde beide Bilder nicht akzeptabel, solche Bilder würde ich nie machen wollen. Aber ok, für einen Vergleich reichts vielleicht . Aber niemals für die Praxis .
Es war ja rein auch nur ein Test, welches Potential die Telefone haben.
Schinkenhörnchen schrieb:
Bist du sicher, dass du den Nachtmodus gewählt hast? Beim S22 ging der nie über 6 Sekunden - wurde der auf 10 Sekunden angehoben? Und so, wie das Zimmer mit Nachtlicht noch ausgeleuchtet ist, sollte das S23U mehr abliefern. Ich habe das S22+ und würde vermuten, dass die Aufnahmen dem 14PMax ähnlich wären.
ja Nachtmodus war an. Haben dicke Gardinen vor dem Fenster, dass kein Licht durchkommt im Sommer. Die waren zugezogen. Einzige Licht war das Infrarot der Babyphonekamera
 
  • Danke
Reaktionen: Juudy
MaTzElUxE schrieb:
@4auge du scheinst nen Rauchermond erwischt zu haben, ist schon total vergilbt ;)

Muss an den Wolken gelegen haben?! Hatte Glück. Ne Min später und der Mond war verdeckt.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Gibt es bei Samsung mittlerweile die Möglichkeit sämtliche Gesichtsretusche zu deaktivieren. Die automatisch glattgebügelte Haut gefällt mir überhaupt nicht. Das hält mich immer von Kauf ab.

Wie sind denn eure Erfahrungen bisher?
 
auch von mir mal ein verkleinertes Mondbild, frei aus der Hand - nicht mit dem S23U, und so muss sowas aussehen IMG_R5_24854-1 DeNoiseAI-standard-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, ses, LZ86 und eine weitere Person
Sieht doch gut aus ins Gegenlicht 😅
 

Anhänge

  • 20230207_083004.jpg
    20230207_083004.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176
  • 20230207_083011.jpg
    20230207_083011.jpg
    22,6 MB · Aufrufe: 180
  • 20230207_113356.jpg
    20230207_113356.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: djfredo und scarl
Hat von euch schon wer den Camera Assistent getestet mit dem "Schnellerer Auslöser"? Wenn ich das richtig sehe, werden dann zwar "weniger Bilder" gemacht, dafür gehts halt schneller. Hab den heute morgen mal runter geladen, später wird dann mal bei bewegten objekten mal getestet.

@scarl , mit welcher Hardware wurde das Foto gemacht?
 
Rudirudsen schrieb:
@scarl , mit welcher Hardware wurde das Foto gemacht?
Ja ein bischen unfair: Canon R5 + RF 10-500L
Und hab von den 45MP verkleinert (wg. Forum) , der Mond ist eigentlich auch sehr groß und deutlich zu erkennen in der vollen Auflösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten