Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Wenn ich mal ausgehe (Clubs, Konzerte , DJ Events), habe ich bisher noch nie irgendjemanden mit Samsung Ultra gesehen. Die haben doch alle ein Iphone 14 Pro oder noch ihr altes Iphone 11)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: 558958 und marcodj
@juergen1282 Muss ich gar nicht, jeder der lange genug IOS benutzt hat weiß das. Was haben Updates damit zu tun ? Was kam da ? Google Benutzt ihre CPU um Ordentliche KI Ergebnisse zu erzielen, egal ob im System, Information oder bei Fotos, stell dir mal vor die würden endlich vernünftige CPUs verbauen.
Übrigens benutze ich ein iPhone 7 als Diensthandy ohne Updates und es läuft genau so gut wie ein iPhone 14, hat auch noch Ruckelige 60hz und kann keine Icons Frei bewegen oder WhatsApp töne ändern ^^
@schafxpp Ja wegen der Besseren Insta Cam :-D Dafür braucht man ein iPhone 14 Pro Max ! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo, Dadoman30 und jori66
Deleo schrieb:
wegen der Besseren Insta Cam


Nein, ganz einfach wegen der angenehmeren Bilder und der Tatsache, dass man bei der iPhone Kamera genau weiss was man kriegt. Die machen keine Experimente wie jedes Jahr eine neue Firmware. Letztes Jahr beim Ultra sanfte Bilder und nun der Schock mit Kantenschärfung und Kontrast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und RolandMeier89
Wenn die Kamera so schlecht ist, wie kommt es dann das mittlerweile laut der Umfrage 93 zufrieden sind und nur zur Zeit ganze 10 die unzufrieden sind. Denke das ist eindeutig.........ach ich vergaß........die zufriedenen sind die Fanboys 😊
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, CZ99, Rintenfinten und 11 andere
Weil die meisten die anderen Flagschiffe der Hersteller und deren Bildgestaltung nicht kennen.

Im Übrigen ist das Wort „schlecht“ fehl am Platz. Das ist eher eine ungewöhnliche Kamera, wo Samsung wohl dem typischen Samsung-Käufer Verlangen nachgegeben und die S21 FE Software kopiert hat
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ja natürlich, die Leute kennen alle nur Samsung :D

Und schon wird wieder gebogen was das Zeug hält 😂
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99, Brasilianer85, Rintenfinten und 6 andere
Ich sagte ja, es können alle nur Fanboys sein, wer mit der Kamera zufrieden ist.
Etwas anderes ist gar nicht möglich.
Lächerlicher geht es ja nu wirklich nicht. 😊
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Brasilianer85, Rintenfinten und 7 andere
@jori66 Wie kommst Du darauf das wenn die Mehrheit sagt "die Kamera Software ist gut" das dem auch wirklich so ist? Was qualifiziert diese Mehrheit denn zu so einer Aussage? Nehmen wir an es sind Menschen mit durchschnittlicher Kompetenz, das macht die Kamera Software dann auch nur durchschnittlich gut.

Nur weil Viele etwas gut finden macht es das nicht gut. Und klar formuliert ist die Frage auch nicht. Zufrieden im Vergleich zu andern Geräten? Im Vergleich dazu welches Potential da wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: FastLane88, KiXTeR, Wechselbad und 3 andere
Kodiakwk schrieb:
@Panewbi In anderen Foren und auf der Members App sieht man ja sehr viele Beschwerden über die Kamera (Beim S23U) .
Jetzt muss ich hier aber ganz klar widersprechen, was die Members App betrifft. Ich sehe da, so gut wie keine Beschwerden beim S23 Ultra. Keine Ahnung wo du das her nimmst.
@Nagash kann das bestimmt bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo, AL66, The_Rock01 und 2 andere
@Nichts
die Frage ist klar formuliert.
Wie un / zufrieden bist du mit der Kamera des S 23 Ultra?
Und hier gehts auch nicht um andere Geräte!
Deine Aussage finde ich ,wenn ich ehrlich bin ziemlich vermessen.
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: marcodj, Brasilianer85, Rintenfinten und 7 andere
@M--G Definitiv. In der Members App sind die Menschen aber auch teilweise deutlich freundlicher im Umgang und zufriedener mit ihren Geräten🙈😄
 
  • Danke
Reaktionen: FastLane88, WolfgangN-63, 558958 und 5 andere
@jori66

Schon seltsam, wenn man liest, daß die User, denen die Kamera Qualität gefällt vermutlich nicht qualifiziert sind und eine mutmaßlich geringe Kompetenz besitzen.

Aber die Nörgler, die besitzen vermutlich genau das Gegenteil.
Schon recht abgehoben aber wohl Programm.
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99, Soja1973, Brasilianer85 und 13 andere
Ich verstehe den Sinn der Unterstellung halt einfach nicht. Warum sollte man ein Produkt loben, angeben dass man damit zufrieden ist, wenn es nichts taugt?
Wenn ich was bescheiden finde, äußere ich dass auch so und wechsle gegebenenfalls das Produkt. Ich denke die meisten Menschen sind so gestrickt. Denke auch nicht, dass Hersteller bei einzelnen Usern anrufen und sagen "hey, wäre mega wenn du in der Community was positives sagst. Gehalt ist drauf"🤷
 
  • Danke
Reaktionen: CZ99, Realdeal0815, djfredo und 4 andere
@jori66 Hier stand Quatsch 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66
Das sind keine Nörgler, sondern die versuchen nur etwas Ausgewogenheit in die Diskussion zu bringen.
 
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, WolfgangN-63, Dadoman30 und eine weitere Person
Kann man nicht einfach mal beim Thema der Kamera bleiben? Was hat das alles mit der Kamera zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 558958
@fl0rry
Kann es sein, dass du gerade etwas verwechselst?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66
@fl0rry
ich glaube du hast da etwas falsch verstanden 😊
 
@Nagash
Stimmt. Was hier teilweise abgeht, ist echt nicht mehr feierlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur mal so. Jeder hat seine Meinung und die sollte man akzeptieren aber was gar nicht geht, ist wenn man hier Bahauptungen aufstellt, die nicht der Wahrheit entsprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten, Tuffikakao, AL66 und eine weitere Person
@M--G im deutschen Bereich vielleicht ja aber in französischen, englischen Bereich gibt es da schon durchaus viele kritische Themen.

@Nagash es gibt ja jetzt tatsächlich äußerst viel Konkurrenz auf dem Markt die auch bald in Deutschland verfügbar ist. Ich bin an sich ja auch mit meinem S23 Ultra zufrieden außer eben mit der Kamera.

Was mich einfach am meisten stört ist das man für das Gesamtpaket so viel Geld verlangt aber dann halt eine teilweise unfertige Kamera-Software liefert und anstatt fieberhaft an Verbesserungen zu arbeiten, kommen 100 andere Apps heraus die eine bessere Leistung der Kamera in Sachen Software versprechen.
Wenn ich jetzt draußen unterwegs bin ohne DSLR, einfacher Spaziergang und habe ein schönes Motiv was ich ablichten möchte, muss ich erst mal schauen ob ich das mit dem Auto Modus hinbekomme bei 12/50/200 MP, wenn nicht Pro Modus, Expert RAW usw. Das ist halt einfach kein schönes Erlebnis. Eigentlich sollte es der Auto Modus schon hin bekommen ein einfaches Motiv korrekt darzustellen.

Dann hat man mit dem 50MP Modus ein Bild gemacht schaut es in der Galerie an, denkt sich "Ohh das sieht geil aus" sieht aber noch den Ladekreis mit der Nachbearbeitung und zack ist das Bild wieder nicht so toll :D also wenn Samsung in Sachen Software bei der Kamera nachliefert, dann werde ich es wahrscheinlich schon noch das Jahr behalten. Aber alleine das Verhalten gegenüber den Kunden die mit den Problemen der anderen beiden S23 Modellen zu kämpfen haben, zeigt einfach wenig Einsicht sondern viel mehr das sie es wie immer aussitzen wollen.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: komolze, Doowy, s3axel und 2 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.424
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten