Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@comanchi absolut deswegen wollte ich es ja zeigen 🤪
 
Wenn euch ein User mit seinen Beiträgen nervt, gibt es immer noch die Ignorierfunktion (eine Anleitung zu kann ich gerne nachreichen). Dann seht ihr entsprechende Beiträge von dem User nicht mehr und müsst euch nicht aufregen. Außerdem hat man dann auch mehr Zeit, sich über das eigentliche Thema zu unterhalten und muss sich nicht aufregen.
Ihr könnt von der Moderation nicht erwarten, dass wir eingreifen oder gar User sperren weil sie in diversen Bereichen zu negativ über Ihr Gerät sprechen.

PS: Auf meinen Kommentar müsst ihr nicht antworten, wer das Bedürfnis zu sprechen hat kann sich sehr gerne an einen Moderator wenden, danke. Jetzt zurück zum Thema
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, Daichink, venacephalica und 5 andere
Wer derart fanatisch nach Fehlern sucht, bei dem liegt das Problem nicht bei der Kameraqualität eines Handys.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, FastLane88 und 6 andere
@woodend Ich kann wiederum nicht verstehen, warum meist offensichtliche Fehler, und sei es nur in der Software, so mit Schaum vor dem Mund verteidigt werden und Usern, die offensichtlich Ahnung von der Materie haben, dieses Wissen einfach abgesprochen wird? Verrückte Welt die irgendwie nur in einem Samsung Forum so gehandhabt wird. Wo andere Hersteller sofort getadelt werden, wenn sie sich einen Fauxpas erlauben, wird Samsung anscheinend für Inkompetenz gelobt. Völlig verkehrte Welt. Und wenn Argumente nicht mehr zählen, dann wird wüst beschimpft. Wieder einmal verkehrte Welt. Ich war jetzt eine Woche nicht hier und trotzdem wird jeder User angegriffen, dem die Farben nicht gefallen, während User, die das Loblied auf Samsung singen, in der Gemeinde herzlich willkommen sind. Wieder verkehrte Welt.

Ich war jetzt im Pixelbereich unterwegs, da werden sogar tolle Geräte schlecht gemacht, obwohl sie für den Preis besser sind als die S23U für 1400€. Die lassen sich das nicht gefallen und Kritik wird anerkannt, hier wird nur über die Meckerer gemeckert. Aber diese Lästerattitüde zieht sich ja schon seit Erscheinen so durch und eine Einsicht oder Änderung sucht man vergebens. Über den verranzten "Exynos" der die Pixel Geräte verseucht muss ich gar nicht ernst anfangen.

@SmartphonePhotographyRaw Wobei dein letztes 10x Zoom Video vom Eichhörnchen mich echt beeindruckt hat. Auch ein blindes Huhn findet mal ein Körnchen. Schade, dass es beim S23 Ultra nicht konsequent gut ist, wobei im Foto-Thread schon einige tolle Aufnahmen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: AL66, M--G, Dadoman30 und 9 andere
@Handyfiziert

sehe ich auch so...
 
@Handyfiziert dann warst Du noch nie in einem Apple-Form ;). Ich war total überrascht als ich auf Android umgestiegen bin, wie kritisch die User mit Ihrem Smartphone sind.
 
  • Haha
Reaktionen: orgh
@Soja1973 Da habe ich eine Frage gestellt und sie wurde nett beantwortet. Wenn ich ähnliches hier machen würde, würde ich die Spitze der Mistgabel schnuppern. Aber mit Apple kenne ich mich nicht aus, daher meide ich die Geräte ohnehin.
 
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk
@Handyfiziert ich denke die meisten hier regen sich auf weil das gesamte Smartphone bzw. die gesamte Kameraperformance in Frage gestellt wird. Es wird auch gerne übertrieben und unsachlich kritisiert, die Modelle werden durcheinander gebracht, wie zum Beispiel das Bananengate - S23U, wtf?
Ein Spaßvogel hat sogar auf die Akkuthematik der alten Notes in diesem Zusammenhang hingewiesen etc.
Ich kann mich hier auch nur immer wieder, gebetsmühlartig, wiederholen. In den ganzen Reviews/Vergleichen sieht man, dass es nicht "Das" Smartphone mit "Der" Kamera gibt.
Jedes hat seine Stärken und Schwächen.
Mir persönlich sagen die Bilder des S23U sogar am meisten zu.
Ist, denke Ich, halt immer auch Geschmackssache.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, LonzoX und 8 andere
@Handyfiziert
das gilt auch für die andere Hälfte der User, sobald einer das S23Ultra gut findet wird versucht ihm das auszureden oder er wird gleich als Fanboy beschimpft
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, Brasilianer85 und 4 andere
@Soja1973 Dinge aus dem Zusammenhang reißen scheint wohl ganz dein Ding zu sein. Wirklich das hast du gut hin bekommen.

Das nächste Mal wenn du solche Sachen schreibst solltest du vor deinem Post tief durchatmen und dich ein wenig beruhigen :) dann wäre dir sicher aufgefallen, dass das was du so von dir gibst, nichts mit der Kamera zum S23U zu tun hat und somit das völlig zusammehaltlos aus dem Kontext gerissen wurde.

Wer macht denn sowas? Irgendwelche Aussagen von einem anderen Thread aufgabeln und dann in einem völlig anderem Thread posten und es dann so darzustellen als ob man es hier gepostet hat :)
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: AL66 und djfredo
@Soja1973 Die S23U hat ihre guten Seiten, die Maus beißt keinen Faden ab. Aber gerade wenn das Gerät eine Eigenentwicklung ist, sollte es eine deutlich stärkere Leistung bringen. Das schafft jeder Hersteller, Samsung nicht. Das wäre kein Problem, wenn Samsung einen Preis verlangen würde, der diese Probleme rechtfertigt. Samsung verlangt aber Wucher und bietet eine schlechtere Bildqualität als z.B. der S21FE, der 1/3 des Preises kostet. Von der Konkurrenz von Google will ich gar nicht erst anfangen. Und das Schlimmste ist, dass Samsung wirklich immens Werbung gemacht hat, wie toll diese Kamera ist und dabei nicht mal mit 600€ Geräten mithalten kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@djfredo Die gibt es auch, aber hier sind auch einige Radikale unterwegs, die schon den Eindruck erwecken, erstens keine Ahnung zu haben und zweitens wirklich alles zu feiern und diese Leute können ihre Geräte absolut toll finden, aber sie sollten den Anstand nicht vergessen und das ist eben der kleine aber feine Unterschied und vor allem sollte niemand eine persönliche Agenda daraus machen. Ich habe es selbst schon erlebt, dass ich für Platinen, Glas und recycelten Kunststoff persönlich angegriffen wurde. Unvorstellbar.

Ich habe eigentlich noch eine andere Frage, um auch auf das Thema zurückzukommen. Hat vielleicht ein User das S23U zu einem Konzert mitgenommen und vielleicht etwas gefilmt? Mich interessiert das wegen der Ton- und Bildqualität. Das S22 Ultra hatte damals oft starke Fokussierungsprobleme, war aber insgesamt ein sehr gutes Gerät um auch nachts tolle Konzertvideos zu filmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Zeev und Hangul
Kodiakwk schrieb:
Den Bildschirm Modus von lebendig auf natürlich setzen. War bei mir standardmäßig eingestellt und deswegen haben viele Bilder in der Galerie so extrem übersättigt ausgesehen.
Handyfiziert schrieb:
Usern, die offensichtlich Ahnung von der Materie haben, dieses Wissen einfach abgesprochen wird?
Ich lasse das mal so stehen. 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: AL66, Dadoman30, djfredo und 5 andere
@Kodiakwk hast es jetzt in den falschen Hals bekommen. Ich bin wirklich tiefenentspannt und möchte auch niemanden persönlich angreifen. Letztlich handelt es sich doch nur um ein Smartphone.
Du hast Dich da auf etwas eingeschossen, warum auch immer, es bleibt ja aber auch jedem selbst überlassen welches Gerät er sich zulegt.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, Brasilianer85 und 3 andere
@Soja1973 Es geht hier doch um die Kamera des S23U. In deinem Beitrag redest du aber von "Beiträgen" die es so in diesem Thread nicht gab sondern in einem anderen Thread.

Das ist halt weder angemessen noch in Ordnung Beiträge aus dem Kontext zu reißen

Soja1973 schrieb:
Es wird auch gerne übertrieben und unsachlich kritisiert, die Modelle werden durcheinander gebracht, wie zum Beispiel das Bananengate - S23U, wtf?

Hier hat z. B. Niemand die Modelle durcheinander gebracht. Aber um die Kritischen S23U Nutzer im einem schlechten Licht darzustellen reicht es wohl.

Soja1973 schrieb:
Ein Spaßvogel hat sogar auf die Akkuthematik der alten Notes in diesem Zusammenhang hingewiesen etc.

Das kam in einem ganz anderen Thread vor und hat nichts mit der Kamera-Thematik mit dem S23U zu tun. Aber stellst denjenigen als "Spaßvogel" dar. Alles klar.

Das ist keine schöne Art in einer Diskussion die Gegenseite als dumm und schlecht darzustellen mit vermeintlichen Aussagen die aber wo ganz anders getroffen wird :)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: djfredo und KiXTeR
@Kodiakwk hey gibt doch schlimmere Bezeichnungen als "Spaßvogel" 😁
Sorry falls es falsch rübergekommen ist, wollte / will niemand als "dumm" bezeichnen.
Irgendwie wird auch alles ziemlich aufgebauscht.... wir reden über ein Smartphone...
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G und Hangul
Ihr solltet Euch alle beruhigen.

Auffallend ist, zumindest in meiner Wahrnehmung, dass es hier eine wenige User gibt, die sich quasi die "Klinke die Hand geben" und in einer unfassbaren Vehemenz Fehler kommunizieren, die Kamera und Bilder des S23U zerlegen, was doch schon sehr auffallend ist.

Der Großteil der User scheint aber mit dem gebotenen zufrieden oder sogar vollumfänglich zufrieden zu sein.
Wozu ich auch gehöre.

Negiert man diese, ich schreibe jetzt einmal "Nörgler", um es freundlich auszudrücken, oder hält man dagegen, wird man als unwissend, Fanboy etc. herabgewürdigt. Unfeine Eigenschaft.
Geht man darauf ein, bestätigt sie, wird man bejubelt.

Ich muss gestehen, das sieht seltsam aus. Denn mir wäre die Zeit zu schade, ständig einen Fehler, der vorhanden sein soll, etwas, das mir nicht gefällt, gebetsmühlenartig zu wiederholen, mich daran zu ereifern....
Ich bin Pragmatiker, gefällt mir etwas nicht und das stelle ich nach wenigen Tagen fest, geht es entweder zurück oder ich verkaufe es und kaufe mir etwas, das besser zu mir und meinen Präferenzen passt. Ganz einfach, vollkommen entspannt und ich bin zufrieden.

Es macht daher auch keinen Spaß hier etwas zu schreiben, selbst das mitlesen ist anstrengend. Ich fotografiere seit Jahrzehnten, kenne mich in der Fotografie sehr gut aus, könnte wochenlang dazu und darüber referieren, doch ich trete das nicht unablässig breit, weil ich keine Lust auf diese unsäglichen, daraus sich entwickelnden Diskussionen habe. Darum poste ich auch niemals irgendwelche Bilder - ist einer meiner Grundsätze.

Darum:
Ich respektiere, ohne es verstehen zu müssen, wenn jemand unzufrieden ist, erwarte es aber umgekehrt 1:1 ebenso!
Ich würde, wäre ich unzufrieden, diesen Gegenstand verkaufen und mir etwas passendes kaufen.
Das alleine trägt zur Zufriedenheit bei, Alles andere ist in hohem Maße destruktiv.

Wünsche einen schönen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Berichtigung
  • Danke
Reaktionen: dost4, M--G, LonzoX und 14 andere
Zum Thema AF, was auch ein cooles Feature wäre ist das man den AF Punkte vorher festlegen kann, hab ich an meiner System Kamera z.B. immer das der AF Punkt eher oben im Bild ist für Menschenaufnahmen (je nach Geräte Orientierung bleibt der auch oben), dann kann ich den Bildausschnitt so wählen das dort das Auge/Kopf der Person/Katze liegt. Ja die Systemkamera fängt dann eh an Augen selber zu erkennen und zu tracken und nutzt es nur als Startpunkt, aber das kann das Smartphone ja nicht.

Hintergrund, eine Katze hatte gestern ihre Pfote auf meinem Arm gelegt und ich dachte "oh wie niedlich schade das ich das nicht fotografieren kann, denn ich bräuchte jetzt meine zweite Hand um den Fokus auf die Augen/Kopf zu legen". Hab das Foto trotzdem versucht, wie zu erwarten war der Körper scharf und nicht der Kopf.

Ein fester AF Punkt von dem ich vorher die Position kenne (mittig ist halt kein schöner Bildaufbau) bzw. diese festlegen kann wäre da schon hilfreich, sobald ein Gesicht erkannt wird (derzeit alles was das S23u erkennt) würde das Priorität haben. Ohne Gesichtserkennung wird der feste Punkt fokussiert, passt der nicht und ich hab ne Hand frei kann ich immer noch woanders hintippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Handyfiziert schrieb:
Samsung verlangt aber Wucher und bietet eine schlechtere Bildqualität als z.B. der S21FE, der 1/3 des Preises kostet.
Ich habe mich hier bislang nicht geäußert, da ich mit der Kamera zufrieden bin, diese mir aber auch nicht sooo wichtig ist. Aber das, was du da schreibst, kann ich in keinster Weise nachvollziehen. Ich habe sowohl das S21FE als auch das S23U im Haushalt. Und für mich ist die Kamera des S23U der des S21FE in allen Bereichen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, Peterflorea und 11 andere
Zumal das S23 Ultra ja auch bei der gesamten Ausstattung dem 21fe überlegen ist. Sei es der Prozessor RAM, interner Speicher, Display, Akkulaufzeit und der SPen. Da darf das S23 Ultra auch preislich in einer anderen Liga sein.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G, CZ99 und 7 andere
@Peterflorea aber es geht hier ja nicht um die Ausstattungen der Modelle sondern um die Kamera :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, marcodj, Waterplan und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.131
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.423
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten