Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Natürlich, Du bist da einer riesen Sache auf der Spur.
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Barin, Flat-Eric, djfredo und 11 andere
So, jetzt reicht es mir. Ich mach vorerst mal dicht. Eventuell beruhigen sich so die Gemüter mal.
 
  • Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: Daichink, BoFr, djfredo und 12 andere
Also bitte jetzt wirklich beim Thema bleiben. Dann euch noch einen schönen Sonntagabend.:);)
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, M--G, Hangul und 6 andere
Ein ExpertRAW Haus, weil Pro Modus hätte ich nicht aus der Hand machen können.

Ich denke das ist so das Einsatzgebiet, ein bissl dunkel, so daß im normalen Modus still halten schwierig ist, aber auch nicht zu dunkel das es Details verschlucken würde. Menschen sollten kurz still halten wenn welche drauf sind um die richtige Pose zu erhalten.
 

Anhänge

  • 20230423_204817.jpg
    20230423_204817.jpg
    744,2 KB · Aufrufe: 166
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, 533454, Deleo und 4 andere
@Nichts den Mond versuche ich heute auch mal einzufangen.
Muss aber noch ne Stunde warten sonst fall ich aus dem Fenster 🫣
Sieht gut aus, tolles Farbspiel👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes an die Mitglieder aus der Mitte-Norden Deutschland:

Anscheinend soll heute Nacht die Wahrscheinlichkeit für Polarlichter in unseren breiten sehr hoch sein. Wäre doch eine gute Möglichkeit mal den Nachtmodus zu testen das gibt sicher tolle Aufnahmen! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Nichts Top Bild für so eine Schlechte Kamera 😉👍
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, Tuffikakao und Dadoman30
Nichts schrieb:
Ein ExpertRAW Haus, weil Pro Modus hätte ich nicht aus der Hand machen können.

Ich denke das ist so das Einsatzgebiet, ein bissl dunkel, so daß im normalen Modus still halten schwierig ist,
Jetzt wäre es interessant gewesen, die gleiche Situation nochmal im Automatik-Modus zu knipsen und auch zu zeigen.
 
nach meinem ersten Eindruck taugt die ExpertRaw App deutlich mehr, als die std. Kamera App. Hab sie daher bei mir ins Dock gepackt. Zusammen mit Snapseed scheint das für mich ne brauchbare Dauerlösung abzugeben. Die GCam werde ich nun testweise immer mit dem gleichen Motiv nutzen um mal einen besseren Vergleich zu bekommen. Das das S23U keine pick & click Kamera hat, haben wir ja gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@PrinzessinT Aber der Moment war ja Point und Click. Mich stört an XRAW weiterhin das harte überschärfen (das z.B. Blätter merkwürdig aussehen lässt usw.), das man nicht den Moment bekommt in dem abgedrückt wurde sondern den Moment den die KI für richtig hält, das wenn es richtig Dunkel ist nach dem Zufallsprinzip Details gefressen werden und manchmal Farben "flach" werden (aber das lässt sich mit der Profil Änderung lösen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Queeky schrieb:
Oder eher mit dem Pro-Modus mit einer stationären Kamera. XRaw ist doch im großen und ganzen das gleiche wie der AutoModus. Aber es war nur schnell geknipst, keine Zeit für eine Testreihe. Dachte nur kurz "die Farben sind ja nett".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
siehe Post #3741! 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@PrinzessinT 🤦‍♂️
 
😁
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Ist jetzt aktuell Pro-Modus oder ExpertRaw besser für manuelles Knipsen mit Nachbearbeitung? Eine Zeit lang wurde Pro bevorzugt, jetzt wieder ExpertRaw?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower Was X-Raw schlecht macht und wo es meiner Meinung nach gut einsetzbar ist (mittlere Dunkelheit aus der Hand) habe ich ja weiter oben geschrieben. Trotzdem bleibt der Pro Modus mein Hauptmodus. XRaw bearbeitet nach wie vor Dein Foto schon.

Blätter mit XRAW und Pro Modus 1:1.

An den Telekameras (für statische Dinge) ist es auch noch ganz nett durch zusätzliche Stabilisierung und Rauschentfernung. Ob es hier weniger stark nachschärft müsste ich mal schauen. Bilder werden hier grundsätzlich von 10MP auf 12MP interpoliert. Bei den Telesensoren ist aber auch weniger rauszuholen als am Hauptsensor, daher eher verschmerzbar.
 

Anhänge

  • 1682323082665.png
    1682323082665.png
    3,9 MB · Aufrufe: 99
  • 20230422_151632.jpg
    20230422_151632.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66, Deleo, Dadoman30 und 2 andere
mal ein Posting von einem simplen Anwender, Kamera ruhig halten und auf den Auslöser drucken, das was wahrscheinlich 90% der Käufer machen.
Wir waren am Samstag in einer Konzerthalle, widrige Lichtverhältnisse, weit weg von der Bühne, 2. Rang weit oben weit hinten. Das erste Bild ist für die Dimension, das zweite gezoomt von einer Figur auf der Bühne.
6..jpeg5..jpeg
Ich bin mehr als zufrieden, dass Profis mehr raus holen können ist klar.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hamax46, Soja1973, emjay99 und 5 andere
@Limba Nice, Lordi🥰
 
  • Freude
Reaktionen: Limba
@Limba
wie gehts den Ohren?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen, DerMicha und Limba
perfekt - wir sind immer mit Ohrstöpsel unterwegs in solchen Hallen 😅
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Rudirudsen
Wo ExpertRAW aus meiner Sicht glänzen kann
 

Anhänge

  • 20230422_200256.jpg
    20230422_200256.jpg
    2 MB · Aufrufe: 161
  • 20230422_200628.jpg
    20230422_200628.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 148
  • 20230422_200701.jpg
    20230422_200701.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 150
  • 20230422_194139.jpg
    20230422_194139.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: pauls-mami, Juudy, orgh und 3 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
400
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.130
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.422
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten