Z
ZXR
Erfahrenes Mitglied
- 209
Die Hauptlinse des S23U ist bei mir sehr ordentlich, nur die äußersten Ecken schwächeln minimal. Da hat mein S22U eher rechts eine Banane. Etwas Streuung gibt es leider immer. So häufig wie beim S23(+) scheint es nicht zu sein.Schinkenhörnchen schrieb:Wie zufrieden seit ihr eigentlich mit der Bildqualität in puncto Eckenschärfe und Schärfeverlauf?
...
Sind beim S23U auch einige Geräte dabei, deren Kamera-Modul Qualitätsmängel haben?
Wobei für mich der Schärfeverlauf bei großer Entfernung relevant ist. Bei den verhältnismäßig großen Sensoren und offenen Blenden ist eine formatfüllende DINA4 Seite schon eine Herausforderung und Schwächen akzeptabel.
Wer früher von einer Kompaktkamera auf eine DSLR umgestiegen ist, weiß was ich meine. Bzw. auch, als bei den Kompakten 1" Sensoren aufkamen.
D.h. Dein Hauptproblem ist ein inkonsistenter Weißabgleich und Kontrast?Kodiakwk schrieb:Ich jedenfalls bin mit der Leistung vom S23U in Sachen Kamera 0 zufrieden. Die Bilder an sich sind immer extrem unterschiedlich. Manchmal hat man den Filter vom heiligen Himmel drin wo alles hell erleuchtet ist, manchmal hat man aber auch ein Endzeit Filter drin, gefühlt natürlich.
Zuletzt bearbeitet: