Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Leider hab ich das Bild ohne Cut nicht mehr, hatte es nur für mich so aufgehoben.Naja mal sehen ob es besser wird mit dem Update.
 
  • Traurig
Reaktionen: AL66
Ich habe gestern mal ein Foto im NachtModus aufgenommen, kann mir wer sagen ob das so normal ist?
 

Anhänge

  • Screenshot_20230418_215514_Gallery.jpg
    Screenshot_20230418_215514_Gallery.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 202
Doowy schrieb:
die Stelle nicht so genau erwischt, welche man scharf haben möchte

Das ist tatsächlich auch nicht so leicht durch antippen zu regeln, um die 20 zu treffen hab ich tatsächlich den manuellen Fokus bemüht.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@Jimmypanse1980

Das sieht mir nach dem selben Fehler aus wie bei mir.Hast du die App Camera Assistent geladen?Linsen sind sauber? Setze mal die Kamera zurück, unter Kamera Einstellung und Probiere es heute Abend nochmal nachzustellen.Das ist nicht normal.

Wenn alles nichts hilft, dann kannst du Expert Raw in deiner Kamera App bei "MEHR" mal unter selben Bedingungen Probieren.Ist das Problem dort nicht, ist ein Software Fehler deiner Kamera App Wahrscheinlich.Zumindest kann man so einen Hardware Defekt anschließen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimmypanse1980

ich glaube ein Bewegungsfoto sollte man nur bei guten Lichtverhältnissen machen. Ob deswegen der Fehler auftrat ist schwer zu sagen. Vielleicht war die Linse verdreckt, Finger über der Linse gehabt.....

Auszug aus dem Netz

Samsung: Bewegungsaufnahmen

Bei guten Lichtverhältnissen kannst du es aktivieren und schon wird dein Foto als Bewegtbild aufgenommen. Abrufen kannst du das Samsung-Live-Foto dann in deiner Mediathek – entweder als Standbild oder als 2-Sekunden-Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Heute gab es eine Umfrage Mail von Samsung wo ich mal wieder meine Wünsche zur Kamera äußern konnte.
In meinem Fall heißt das:
1. ProModus, 200MP Modus, ExperRAW machen ihren Job manchmal nicht (speichern unfertige Ergebnisse und manchmal kein DNG).
2. Zugriff auf Telekameras versteckt wenn hohe Auflösung auf Hauptkamera gewählt.
3. Belichtungszeit Presets aus ExpertRAW nicht im Pro Modus
4. Iso unter 50 nicht manuell anwählbar an der Hauptkamera
5. 200MP JPG/Heic Option für Pro Modus
6. Autobelichtungszeit langsamer als 1/10 erlauben im Pro Modus
7. Autofokus nicht zeitgemäß, besser: stellt auf die Augen scharf, erkennt Tiere (und stellt auf deren Augen scharf) und Objekte
8. Serienbilder im ProModus 12 oder 50MP dng, zur Not auch auf 10 Bilder begrenzt
9. Sportmodus und frei wählbare Mindestbelichtungszeit mit AutoISO im Pro Modus

Zu Dingen wie Zoom (schwierig das Gerät hat ja keinen Zoom), Nachtmodus, Portraitmodus 8k und Dualvideo, Zeitlupe usw. werdet ihr auch befragt.

Unter Positiv hab ich geschrieben das ich es gut finde Fotos ohne den KI Kram machen zu können (vielleicht nicht was sie hören wollen). 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Daichink, Dadoman30 und 2 andere
@Wilderandroide

Hatte den selben Fehler auch im Expert Raw Modus im Anschluss.
Werde mir dann später mal die Asisstant App runter laden und es am Abend erneut Testen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30

Die Kamera hat das Licht vom Fernseher so eingefangen das mein Kater im Bild war so gar nicht beabsichtigt... 🤭

Die Probleme habe ich mit meinem Pixel 7 Pro im Nacht Modus so bisher nicht 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30
Also bei mir tritt dieser helle Bereich um den TV nicht auf.
Kann es gerne heute abend mal nachstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Hangul
@Jimmypanse1980
Es sieht aus als wäre deine Kamera nicht sauber.
Oder hast du ein zusätzliches Panzerglas bzw. eine Folie auf der Kameralinse?
Wie sieht das Motiv aus, wenn du das selbe im Pro-Foto Modus erstellst. Dort einfach alles auf automatisch belassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hallo zusammen, grätsche mal dazwischen mit etwas anderem, kurze Frage zu Tipps bzgl. dem Filmen:

Ich möchte eine Daueraufnahme (Theateraufführung) mit ca. 1,5 - 2 Stunden mit dem Ultra machen.
- Focus und Helligkeit sperre ich mit dem Schloss am Bildschirm um unnötige automatische Helligkeitsregelungen zu vermeiden
- Qualität FHD 60FPS
- da ich auf einem Stativ filmen werde frage ich mich ob es eine Möglichkeit gibt den Bildschirm während der Aufnahme ab zu schalten
- Videostabilisierung aus
- ist die Aufnahmedauer ein Problem bzw. schaltet das Gerät irgendwann ab (ausgenommen Speicher voll und oder Akku leer)

Wäre für eventuelle Tipps/Antworten sehr dankbar sofern ich etwas übersehen oder vergessen habe.
 
Ich habe was von einem Hdr Bug gelesen, das, es vereinzelt vor kommen kann, das die Software zwischen dem hellen & Dunkelen Bereichen, Probleme hat, diese zu Trennen. Samsung scheint dieses Problem wohl bekannt zu sein, und es soll wohl diesbezüglich ein weiteres Update zur Kamera geben.
 
@cosar Das hängt davon ab wieviel Speicher du hast Intern noch frei.Grundsätzlich spricht nichts dagegen durchweg Aufzunehmen.In der Camera Assistent App kannst du das Timeout Dimming für das Display einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419_121256_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230419_121256_Camera Assistant.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cosar, Brasilianer85 und AL66
@cosar Camera Assistent aus dem Galaxy Store herunterladen dort kannst du das einstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419_121214_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230419_121214_Camera Assistant.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 88
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cosar und Brasilianer85
Schau mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alle sehr hilfsbereit hier und so schnell 😆
 

Anhänge

  • Screenshot_20230419_121407_Camera Assistant.jpg
    Screenshot_20230419_121407_Camera Assistant.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: cosar und AL66
Gleich drei zur gleichen Zeit, such dir einen aus🤣😂🤣
 
  • Haha
Reaktionen: cosar und Brasilianer85
@AL66
Irgendwie sehen die drei Lösungen sehr identisch aus.
 
  • Haha
Reaktionen: AL66
@Jimmypanse1980
die Unschärfe auf dem TV kommt von der längeren BZ im Nachtmodus und

wie @maik005 schrieb sieht das nach verschmierter Linse aus, siehe unten

Nacht/Auto mit HDR
einmal saubere Linseb und "verschmiert" mit dem Finger ein paarmal auf die Linse getippt
 

Anhänge

  • 20230419_115933.jpg
    20230419_115933.jpg
    908,2 KB · Aufrufe: 97
  • 20230419_122026.jpg
    20230419_122026.jpg
    376,5 KB · Aufrufe: 102
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
@maik005 Die Jungs haben Ahnung 😜
 
  • Freude
Reaktionen: maik005
Hi @maik005
ich bin von der Kamera total begeistert, komme ja auch vom Note9 und da hat sich extrem viel getan. Die Kamera ist mittlerweile so umfangreich so dass der "Durchschnittsuser "zB.ich

(das ist meine persönliche Meinung und ich spreche hiermit niemanden persönlich an)

ohne sich mit den ganzen Funktionen zu beschäftigen, "leicht überfordert " ist.
Da sehe ich auch einen Grund für Unzufriedenheit.
Die Werbung suggeriert den Leuten ja auch , Abdrücken und du hast ein Foto wie vom Profi.
So funktioniert das aber nicht.
Die 4 Linsen haben eben 4 verschiedene Möglichkeiten und physikalische Voraussetzungen.
Für gute Bilder muß man sich schon Tage, oder wahrscheinlich noch viel länger, mit der Kamera beschäftigen.

Du bist noch beim S20FE, das war/ist ja auch in Preis/Leistung sehr gut gewesen.

Bist du eigentlich nicht auch mal wieder"angefixt"?
 
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, emjay99, Tuffikakao und 3 andere
Sehe ich auch so, derzeit gibts nichts Vergleichbares für mich.Es wird ja noch stetig daran gearbeitet an Verbesserungen wie es die Vergangenheit gezeigt hat auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten