Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@LZ86 gerne
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Habt ihr schon mal den Objekt-Radierer der Galerie getestet?
Ich finde es cool..
 

Anhänge

  • Radierer Galerie.jpg
    Radierer Galerie.jpg
    445,3 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Annie, Soja1973, KiXTeR und 6 andere
@LZ86

Jap, funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
LZ86 schrieb:
Habt ihr schon mal den Objekt-Radierer der Galerie getestet?
Wobei das in diesem Fall so aussieht, als sei die Straßentaube in einem Wurmloch verschwunden. Sauber "radiert" ist das nicht. Das kann Samsung sicher besser!
 
  • Traurig
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und Hangul
Das war ein 10X-Foto...😀
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul und jori66
LZ86 schrieb:
Habt ihr schon mal den Objekt-Radierer der Galerie getestet?
Ich finde es cool..
Ja finde ich sehr geil. Musste ich früher immer mühselig mit Adobe Photoshop machen. Jetzt geht's razfaz
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86 und jori66
@LZ86 Habe es auch gerade getestet. Je kleiner die Fläche im Bild ist desto besser kommt der Radierer damit klar. Wenn es zu groß wird (mehrere Personen im Hintergrund z.B.) dann weiß die KI nicht mehr was sie reininterpretieren soll und es verschwimmt alles. Aber sehr cooles Gimmick 😁
Hier ein gutes Beispiel was von der Größe her noch gut geht: 20230226_123427.jpgScreenshot_20230417_211821_Gallery.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Annie, emjay99 und 3 andere
Ich hab es in der Werbung von Google gesehen und hab im Anschluss in unserer Galerie danach gesucht.. und siehe da..
Es kam wohl mit dem letzten Update der Galerie.. Da hab ich es schon entdeckt, hab aber vergessen es zu posten.
Das war am 8 April..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99, orgh, AL66 und eine weitere Person
@LZ86 nee, gab's schon beim S22U. Und beim S23U ist er auch seit Anfang an da.

Hab Spaß 😁
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: spezii, Daichink, SpeeJK und 4 andere
Na, das glaube ich nicht. Es war bestimmt noch nicht in der S23u- Galerie.
Ein anderes Samsung hatte ich nicht, komme von Huawei.
Aber vlt kann noch jemand deine Aussage bestätigen. Warum tut Google so, als hätten sie diese Funktion eben erst erfunden?
Egal, es bleibt eine coole Funktion.

Ja, Spaß hab ich, 😀
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85
@LZ86 was viel interessanter ist als "wer war zu erst da" ist doch wer macht es besser. Wenn ich das so bewerben würde wie google sollte das besser sein als das was samsung bietet auch wenn ich das bezweifle. Kann jemand mit nem google Pixel mal schauen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und LZ86
"Entdecke" jetzt aucb erst die Galerie. Habe praktisch immer alles gleich auf Google Fotos geschaut bzw. teilweise die Bilder bearbeitet. Galerie scheint aber noch einen Tick mehr Möglichkeiten zu haben, kann das sein?
 
  • Danke
Reaktionen: LZ86
LZ86 schrieb:
Aber vlt kann noch jemand deine Aussage bestätigen.
Ich glaube auch, dass es schon von Anfang an da war.Jedenfalls hab ich es schon mal ausprobiert, weiß aber nicht mehr wann genau,aber vor mindestens zwei Wochen.
(Das im Anhang hab ich eben erst bearbeitet)
 

Anhänge

  • 20230414_104002.jpg
    20230414_104002.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 88
  • 20230417_214316.jpg
    20230417_214316.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: dost4, Daichink und LZ86
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, LZ86 und AL66
Das hat mich überzeugt..👍😂
Ich kannte es nur jetzt aus der Werbung..
Vorher kannte ich nur Objekte kopieren, was auch cool ist.
Ja, die Galerie kann schon ein wenig, besonders wenn kein PC zur Verfügung steht..

Lee
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und Brasilianer85
LZ86 schrieb:
Warum tut Google so, als hätten sie diese Funktion eben erst erfunden?
Ja das habe ich mich auch gefragt, als ich die Werbung vom Pixel 7 zum ersten Mal gesehen habe. Ich würde mal sagen, Nutznießer...wenn Samsung versäumt, das an die große Glocke zu hängen, dann kommt halt Google.
Übrigens, Schatten aus Bildern zu entfernen, klappt auch wirklich gut. Zumindest bei meinen Bildern 🤞
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Soja1973 ja dem ist so. Was man davon benötigt, hängt von jedem selbst ab aber mehr Möglichkeiten hast du in der Samsung Galerie. Nutze diese auch hauptsächlich und Google Fotos lediglich als Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soja1973, AL66 und LZ86
@LZ86 doch war von anfang an in der Samsung Galerie vorhanden beim S23U. S22U weis ich nicht das hatte ich nicht.
Übrigens geht das mit einem Google One Abo mit jedem Android Gerät seit kurzem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
Hallo

den "magischen Radierer" gab es schon vor dem Pixel 7. Meines Erachtens wurde dieser mit Pixel 6 im Oktober 2021 eingeführt. Inzwischen steht er jedem Google One Abonnenten in der Fotos App zur Verfügung.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, LZ86 und AL66
LZ86 schrieb:
Es kam wohl mit dem letzten Update der Galerie..
Gibt es schon länger, mindestens beim S22+ hatte ich ihn schon, glaube sogar, dass ich den Radierer auch beim S10 ab Android 13 hatte.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

LZ86 schrieb:
Das war ein 10X-Foto
Bezog sich das auf meinen Beitrag? Es ist doch relativ egal, ob 1x oder 10x. Es ist schlecht radiert. Hatte gehofft, dass Samsung das Tool mal verbessert. Lief schon beim S22+ unpräzise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
@LZ86 also das S23U hatte es schon vor Beginn. Die Funktion gab's schon vor dem Update.

@Handymeister ja genau diese Funktion kam beim Pixel 6 dazu, war damals auch so deren Werbung zum Pixel 6/ Pro. Man muss aber auch sagen das es Google deutlich besser umgesetzt hat. Das liegt aber auch daran da sie mehr an Personalressourcen haben. Dennoch finde ich es beim S23U auch ganz ordentlich umgesetzt. Beim Pixel 7 Pro hatte ich auch die Funktion das Google automatisch Vorschläge macht zum entfernen. Dazu kommt das sie da wahrscheinlich eine AI eingesetzt haben welche die Bilder auswertet und somit dann beim Bild das rein gerechnet wird, was die AI vermutet. Gab da schon ganz lustige Ergebnisse :D

Aber Samsung hat das vergleichsweise auch ordentlich umgesetzt. Das sie das nicht bewerben liegt wahrscheinlich daran, dass Google da irgendwelche Rechte hat.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten