Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Tuffikakao schrieb:
Das S23 Ultra macht echt geile Bilder, das bestätigen ja auch die Testberichte, das S23 Ultra ist entweder auf Platz 1 oder 2.
Aha..........ich vergaß, DXOMARK ist natürlich nicht vertrauenswürdig! 🤣
Bildschirmfoto 2023-04-17 um 07.07.42.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink, emjay99 und eine weitere Person
@SaBrue
Doch, doch... die sind das non Plus Ultra...🤣🤣🤣👍👍
 

Anhänge

  • Screenshot_20230417_071430_Chrome.jpg
    Screenshot_20230417_071430_Chrome.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 112
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SaBrue, jori66 und 2 andere
@SaBrue

Nööö, die hatten wahrscheinlich ein anderes Honor (Platz 1) als ich.
Ich hab's 2 Tage später zurück geschickt (ich hatte mich echt drauf gefreut) aufgrund der Kamera.
Es ist halt nicht eben alles Gold was glänzt.
Es ist mir Schleierhaft wie die auf den Trichter gekommen sind, dass die Zoom-Fähigkeit besser als beim S23 U seien...
Ich hab echt noch Mal auf die Verpackung geschaut, ob man mir auch wirklich das Honor 5Pro geliefert hat😂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, SaBrue, jori66 und eine weitere Person
Annie schrieb:
Gerade mal die obersten Nudeln waren scharf
Und das ist nun mal so, weil Physik. Wenn Du mehr scharf möchtest nimm das Ultraweit oder einen größeren Abstand zum Motiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annie, jori66, AL66 und 4 andere
venacephalica schrieb:
Es ist mir Schleierhaft wie die auf den Trichter gekommen sind, dass die Zoom-Fähigkeit besser als beim S23 U seien...
vielleich war ja jede Menge Geld im Spiel😉
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, SaBrue und Tuffikakao
@PrinzessinT

könnte sein... 👀

Es gibt mittlerweile nur zwei Quellen, die ich mir mittlerweile genauer anschaue...der Rest wird überflogen.
GSM-Arena zum Lesen und ben's gadget reviews zum Schauen...

Im Grunde kann man sich nur selbst ein Bild machen (ha,ha,ha...was ein Wortspiel😆)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Quelle ist man immer selber. Da man aber weder Zeit noch meist genug Geld hat sich alle Highend Smartphones zu kaufen und ausgiebig zu testen. Ich kann DXOmark zumindest nachvollziehen was die Punkte angehen. Hab selber ein S23 Ultra mit dem Huawei Mate 50 pro verglichen und Huawei ist hier zurecht um 9 Plätze besser. Platz 4, S23 ultra auf Platz 13.
 
  • Danke
Reaktionen: TR0192, SaBrue, jori66 und eine weitere Person
@Nichts Oder Samsung integriert wie früher Olympus (heute OMD) einen automatischen Focus Stacking Mode. Dann kann mittels Multi Fokus mit einem Druck des Auslösers ein Bild mit mehr Tiefenschärfe entstehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und LZ86
Bissl OT zum Thema warum Samsung im eigenen Land nicht viel Kritik erfährt:

Kurz die Medien können es sich nicht leisten Samsung als Werbepartner zu verlieren da es so groß ist. Und auch im Privatleben ist Samsung dort viel mehr vertreten als das man nur ein Smartphone von denen hat (Arbeitgeber oder mit dem Arbeitgeber eng verwoben bis hin zu Krankenhäusern und Lebensversicherungen bei Samsung).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Peterflorea
KiXTeR schrieb:
@komolze vier Katzen Bilder und 3 davon Ausschuss.
Wissen wir, ob das nicht vielleicht die vier schlechtesten von 20 waren?
Aber Hauptsache, es gibt überhaupt ein gutes. Das beweist dann ja, dass die Kamera es kann.
Davon abgesehen macht auch jeder Profi ziemlich viele Bilder, bis er das perfekte hat.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Peterflorea, Soja1973 und 6 andere
Juudy schrieb:
jeder Profi ziemlich viele Bilder
Nicht zwingend, kann man machen muss man nicht, manch Profi kommt ans fertige Set, bekommt vom Assistenten die Kamera in die Hand gedrückt, macht 1-3 Fotos und geht wieder. 😎

Und nein, so ein spontan Bild mit der Katze, da wird einfach drauf gehalten (AF geht auf die Augen die erkannt werden, Belichtung passt aufgrund des höheren Dynamikumfangs, angemessene Belichtungszeit ist vor eingestellt) und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von diesem Bild bin ich begeistert . Ich hatte vorher überhaupt nicht gewusst, dass Erdbeeren so kleine, weiße Häärchen an den Blättern und überall verteilt haben können.

Es war sogar einfach draufgehalten, alles Automatik und das Licht war in meiner Küche bestimmt auch nicht optimal
 

Anhänge

  • 20230415_141333.jpg
    20230415_141333.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, AL66, WolfgangN-63 und 8 andere
AL66 schrieb:
Du hattest jetzt das S7
Was ich schade fand, dass die Cover nicht für neue Handy angepasst wurden. Ich hatte für das S7 die zusätzlichen Objektive, die man fest am S7 verschrauben konnte.
 
@nurderbvb Komicher "Test" eher eine Beschreibung der Funktion und am Ende ein Urteil ohne Erklärung worauf es basiert, immerhin ist die Gewichtung transparent so das man gleich sehen kann wo einem andere Dinge evtl. wichtiger wären als dem Tester.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950, KiXTeR, uNique285 und eine weitere Person
Gibts eigentlich schon Infos ob Samsung dieses extreme "Aufhellen" der Gesichter mal überarbeitet, bin sonst mit der Kamera zufrieden aber dieser Punkt stört mich ziemlich….
Gesichter sehen bei mir immer ein bisschen so aus als ob sie angeleuchtet werden (obwohl da keine zusätzliche Lichtquelle ist)…
Das kriegt das iPhone wesentlich besser hin…
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Nichts Brauchst mir nicht sagen, alles positive hat doch eh einen Haken. Kennen wir doch aus dieser Diskussion zu genüge 🙄Verschwörung!!!!11ELF
 
Panorama
Heute hab ich die Panorama-Funktion (unter Mehr) getestet
Es schafft 360 Grad in einem Ritt und korrigiert die Ebene automatisch. Normalerweise braucht man dazu ein Stativ mit Panorama-Kopf.
Man beachte die vorbildliche Belichtung, die im gesamten Bereich gleichbleibend ist.
Hab ich noch nie so gesehen. Einfach Klasse.

Das Original mit 19856*2352 Pixel konnte ich nicht hochladen.
Hier also eine dramatisch reduzierte Datei.

Habt Spaß beim testen,
Lee
 

Anhänge

  • 20230417_101002-3.jpg
    20230417_101002-3.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Annie, WolfgangN-63 und 14 andere
@LZ86 Positiv das Samsung solche Auflösungen zulässt, ich hatte schon Pano Modi an anderen Geräten die von der Auflösung (bei gleichem Bildinhalt) unter einer Einzelaufnahme des UWW lagen.
 
Nichts schrieb:
Bissl OT zum Thema warum Samsung im eigenen Land nicht viel Kritik erfährt:

Da täuscht Du Dich gewaltig. Ich kenne das aus erster Hand, ist schließlich meine Heimat.

Doch es geht nicht darum, wie mächtig ein Unternehmen ist, sondern um die Sache allgemein. Kritik an der richtigen Stelle, wenn sie erforderlich und gerechtfertigt ist.
Wir tun immer so, als säßen dort Idioten, die keine Ahnung haben und die einfach etwas auf die Käufer loslassen. Glaubt Ihr ernsthaft das ist so, die wollen wissentlich und freiwillig ihren guten Ruf diskreditieren?
Man kann es einfach nicht jedem Menschen recht machen. Das ist doch mit allen Produkten so.

Bitte nicht antworten, nicht aufregen, nicht angreifen, war alles nur rhetorisch gemeint.
Bleibt einfach gelassen und entspannt.
Schöne Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, Wechselbad, iamnotkurtcobain und 7 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten