Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

  • Danke
Reaktionen: SaBrue und Daichink
Wenn Xiaomi mit Leica kooperiert, dann könnte Samsung doch eventuell mit

Faber-Castell eine Kooperation eingehen 🤔
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, chrissi77, 558958 und 5 andere
emjay99 schrieb:
@pill dann hätten die 5 Profinörgler ja keinen Grund mehr, auf 172 Seiten zu betonen, daß die Cam des S23U superschlecht ist und dies Seite für Seite mit immer neuen Beweisfotos zu belegen. Die haben eine Mission und wenn es sein muß, dann noch 900 Seiten.

Aber wage es bitte niemand, die Kamera des S23 Ultra als hervorragend zu bezeichnen, das wollen einige hier nicht lesen.
Sie werfen dann sofort reflexartig mit kindischen Fan Boy Unterstellungen um sich, das ich als Herabwürdigung empfinde. Aber auch egal....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, jori66 und 3 andere
Lasst euch bitte einfach in Ruhe und versucht die Diskussion wie Erwachsene zu nehmen.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, Doowy, SaBrue und 3 andere
rupmicha schrieb:
Hat das ultra auch den Bananen bug? Wie das s23 und s23+


Nein, das S23 Ultra ist das Top Modell, somit höhenwertig und nennt sich daher beim S23 Ultra Chiquita-Bug.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RolandMeier89, WolfgangN-63, 533454 und 2 andere
Genau wie die 5 Profi Samsung Fan Boys hier die ihre Scheuklappen aufhaben und von Fehlern bei ihrem geliebten Gerät nichts wissen wollen.

Dann sich noch lustig machen über die S23 Besitzer die noch mehr Probleme mit der Kamera haben. Kann man sich nicht ausdenken😞
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, SaBrue, Daichink und eine weitere Person
Tamkin schrieb:
Wenn Xiaomi mit Leica kooperiert, dann könnte Samsung doch eventuell mit

Faber-Castell eine Kooperation eingehen 🤔

Danke für diesen herzhaften Lacher am Abend. (ich meine das Ernst)

Gute Nacht
 
@marcodj ist wohl scheinbar im Unterforum zum Thema S23U so gewünscht.

Ich bin hier raus. Es ist schon sehr auffällig wie immer die gleichen User aus der Hecke schießen und jegliche Kritik an ihrem Wunder-S23U mit Nebelkerzen verdecken. Hätte das S23U die selben Probleme wie das S23 oder das S23+ und hätten diese User diese Modelle, würden die sicher auch gaaaar keine Banane in ihren Bildern bemerken, da wäre ja alles perfekt!

Ich habe oft genug gesagt das ich sonst ja auch zufrieden bin mit meinem S23U aber das Smartphone ist halt sehr teuer im Vergleich und Samsung wirbt einfach exzessiv mit der Kameraleistung. Aber wenn ich halt draußen Landschaftsbilder mache diese aber aussehen wie als würde ich da gerade ein Atompilz fotografieren dann fällt das für mich halt nicht unter die Kategorie "passiert mal" genauso wenig ist es "Pech" wenn ich meine Haustiere fotografiere und die dann aussehen als hätten sie die Erleuchtung des Jahrhunderts erfahren. Wenn man ein billiges Gerät von einer No-Name Marke kauft ist das noch okay wenn die erst mit X Updates ihre Probleme fixen. Aber Samsung ist definitiv keine Nischenmarke in der Smartphonewelt.

Wenn ihr das natürlich okay findet das Diskussionsthemen die sich kritisch auf das S23U auswirken so offensichtlich sabotiert werden okay. Aber meine Zeit ist mir dafür zu schade gegen Windmühlen zu kämpfen.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, SaBrue, Daichink und 9 andere
Kodiakwk schrieb:
@Annie als Tipp kann ich dir den Pro Modus empfehlen da kannst du den Weißabgleich ändern sowie ein paar andere Einstellungen. So mache ich es immer wenn ich mein Essen fotografiere oder aber über die Google Kamera App
@Kodiakwk
Das habe ich nun heute Abend ausprobiert. Zum ersten Mal war mein schwarzes Tischtuch wirklich schwarz und nicht dunkelgrau. Die Farben der Speise waren auch prima.
Nur:
Ich hatte Nudeln gekocht. Gerade mal die obersten Nudeln waren scharf, obwohl ich beim Focus "multi" eingestellt hatte.
Bei meinem alten S7, das ich zu Vergleichszwecken noch immer hernehme, habe ich gar nichts eingestellt und praktisch alle Nudeln waren OK, nicht verschwommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Kodiakwk

Samsung war doch noch nie anders meines Erachtens. Deine Erwartungshaltung ist einfach zu hoch. Werbung heißt nicht umsonst Werbung. Da werben alle immer mit irgendetwas. Die besten Bilder macht einfach ein pixel. Das iPhone ist ebenfalls noch ganz gut und dann kommt irgendwann Samsung, aber das schon lange so.
 
  • Danke
Reaktionen: EmmetRay und Kodiakwk
@Sonic-2k- da hast du wahrscheinlich recht. Meine Erwartung war beim S23U einfach viel zu hoch. Ich hab ja damit gerechnet das es so auf dem Niveau Apple/Google ist aber das ist es einfach nicht. Bin aber trotzdem zuversichtlich das es durch Updates sich der Kameraleistung von denen nähert. Ist halt auch doof wenn das in Foren angesprochen wird also die Bugs /Fehler usw. Und dann gezielt versucht wird diese mit anderen Punkten die nicht zum Thema dazu gehören zu verschleiern
 
  • Danke
Reaktionen: EmmetRay, venacephalica, Daichink und 2 andere
Das S23 Ultra macht echt geile Bilder, das bestätigen ja auch die Testberichte, das S23 Ultra ist entweder auf Platz 1 oder 2.
Klar kann man es nicht allen recht machen.
Aber zum Glück gibt's ja neutrale Tester die Ahnung von sowas haben. Ich hatte auch hohe Erwartungen an die Kamera und die wurden deutlich übertroffen. Also im Bekanntenkreis bewundern alle die Bilder. 😍😍🥰🥰
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, Brasilianer85 und 7 andere
@Tuffikakao
Gute Bilder entstehen durch den Fotografen und nicht durch die Kamera. Ein schlechtes motiv Oder ein schlechter Winkel eines Bildes, macht jedes Bild kaputt, da kann die Kamera noch so gut sein. Worauf ich hinauswill ist, dass auch schon die Bilder mit älteren Geräten bewundert wurden. Das Samsung setzt keine neuen Maßstäbe, was die Fotografie angeht, weshalb deine Bilder nicht deshalb bewundert werden von anderen, sondern eher, weil du wohl gut fotografieren kannst 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Kodiakwk

Das ist immer so. Viele vergessen halt, dass wir Menschen ein Individuum sind und unterschiedlich Dinge beurteilen. Was für dich gut ist oder für mich, muss für den anderen nicht gut sein und das ist in Ordnung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66 und Tuffikakao
Tuffikakao schrieb:
Das wäre so als wenn ich sage , also mein neuer Ferrarie ist echt mies im Gelände zu fahren,

Ferrari hat eher Probleme mit der Qualität seiner Innenausstattung und dem Handling. Oder hatte diese, muss man wohl sagen.
Vor zwei Jahrzehnten haben sie einfach einfach eine Rakete gebaut, zwei Plastikstühle reingeschraubt und was an PVC noch übrig war, für die Innenverkleidung verwendet. Wie es aussah war egal, wie es sich bei niedrigen Geschwindigkeiten fährt, ebenfalls. Und ob man sich jenseits der 250 noch unterhalten kann, war auch sekundär. Von Spaltmaßen ganz zu schweigen. Es hat lange gedauert, bis die Italiener überhaupt davon gehört haben.
Heute haben sie die Probleme weitgehend überwunden und sehen sich eher der Kritik gegenüber, "Hausfrauen"- Sportwagen zu bauen, die jeder beherrschen kann. Die Zeiten, wo Du aufpassen musstest, nicht vom eigenen Heck überholt zu werden, sind lange vorbei. Jedenfalls solange Du nicht am Manettino Switch herumspielst und die ganzen Sicherheitshelferlein ausschaltest. Früher gab es solche Systeme erst gar nicht. Nur ein Lenkrad, eine miese Handschaltung und viel zu kleine Pedale. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
Beim S22Ultra war der Akku das Hauptthema und beim S23Ultra ist es die Kamera. Man stelle sich vor beides wird beim S24Ultra perfekt, dann wird sich keiner kaufen weil es nichts mehr zum spielen gibt.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Randall Flagg und Tuffikakao
@komolze vier Katzen Bilder und 3 davon Ausschuss. Besser wurde die aktuelle Kamera Leistung vom S23U hier noch nie wiedergegeben. Das verrückte ist manchen reicht es ja anscheinend 🤣
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63, marcodj, djfredo und 2 andere
Sonic-2k- schrieb:
Gute Bilder entstehen durch den Fotografen und nicht durch die Kamera. Ein schlechtes motiv Oder ein schlechter Winkel eines Bildes, macht jedes Bild kaputt, da kann die Kamera noch so gut sein.
Korrekt genau so sieht es aus. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo
djfredo schrieb:
Man stelle sich vor beides wird beim S24Ultra perfekt,

Auch da wird wieder was gefunden werden - nach akribischer Suche versteht sich.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, djfredo und eine weitere Person
@Dadoman30 Das ist doch der punkt
 
@Tuffikakao , @Paintball75

Wenn es doch bei uns und vielen anderen keine Probleme beim Fotografieren gibt ist da nicht der Fehler bei dem User zu finden? Da könnte man ansetzen..... 😂
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, jori66, djfredo und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten