Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es Samsung mal annähernd schafft, Fotos zu knipsen wie GCam. Hier passen die Farben, dafür ist das Samsung mit 50mb geknipst bei den Details vorn.
 

Anhänge

  • AGC_20230410_101715425.jpg
    AGC_20230410_101715425.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 101
  • 20230410_101656.jpg
    20230410_101656.jpg
    13,4 MB · Aufrufe: 112
Hatte ich schon erwähnt, daß das S23U ne richtig geile Cam hat?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Nikita0, Brasilianer85, djfredo und 7 andere
@mikepower11 Das gute an solchen Bildern ist ja, dass man sieht das da die Hardware nicht Defekt ist und die Software einfach riesen Defizite hat. Wären wir jetzt Beta-Tester wäre es Verständlich aber wir sind ja schon paar Monate nach dem Release :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
wenn ich sehe, wie die GCam LMC8.4 hier gute Bilder abliefert, bin ich überzeugt, dass es nicht die HW ist wo Probleme macht sondern die bescheidene Abstimmung der Software.

gerade bei den Profilveränderungen der LMC konnte man gut sehen, wie alleine kleinste Parameter Änderungen Einfluß nehmen können.

vielleicht sollte man die entsprechenden Freds mal in der Samsung Members App posten damit die Jungs u. Mädels in S-Korea sehen können was geht wenn man etwas Hirnschmalz investiert.

wenn sie doch wenigstens in der RAW-App die Zügel etwas lockerer halten könnten. Wäre dann ja auch nur ein kleines Opfer für etwss mehr Qualität.
Dazu muss man weder Hasselblad noch Zeiss bemühen sondern einfach nur machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pill und Kodiakwk
Ich bin auch davon überzeugt, dass es sich mit Software lösen lassen könnte, die Frage ist nur wann und ob.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Kodiakwk schrieb:
@Jakarinato Man kann sich doch einig werden das es bei einem 466-600€ Smartphone kein Thema wäre. Aber bei einem 1400€ UVP Oberklasse Smartphone darf sowas nicht passieren
Was ein Blödsinn.....
Was hat der Preis mit einer einzigen Eigenschaft zu tu tun ?
Das wäre so als wenn ich sage , also mein neuer Ferrarie ist echt mies im Gelände zu fahren, das bekommt der 10.000€ Lada besser hin.
Kauft euch halt ein 400€ Smartphone, wenns sooooo viel besser ist 😁👍
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, Wechselbad, Brasilianer85 und 7 andere
@Tuffikakao

Geil ist auch immer wieder das Argument mit dem hohen Preis, als ob man dafür nur die Kamera bekommt. Wer soviel Wert auf die Kamera legt kann sich doch auch ein anderes Phone gönnen. Da ist der Preis auch stimmiger. Es gibt doch soviel Phones, auch für kleine Budgets die dann evtl. den Ansprüchen an die Photographie gerecht werden.

@PrinzessinT ich z.b. würde mir niemals eine app aus einer unsicheren Quelle installieren auf ein Phone auf dem Banking und andere apps mit sensiblen daten laufen. Ausserdem sehe ich da auch kein Grund für. Dafür ist mir das Risiko einer Kompromittierung viel zu hoch.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, AL66, WolfgangN-63 und 3 andere
@Dadoman30
Sehe ich auch so. Dann kommt immer das Argument das Samsung die Kamera so bewirbt.
Welche Smartphone Hersteller macht das nicht ? Laut Werbung hat jeder Smartphone Hersteller die beste Kamera auf der Welt.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, AL66, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Manche schreiben das die Kamera Probleme seit dem S20U bestehen bzw mit der Software nicht zufrieden ist.

Warum kauft man direkt das S23U bei Release und wartet nicht erstmal Tests ab 😀 oder schaut sich das Handy bei Freunden oder sonst wo an.

Bevor man soviel Geld ausgibt und sich jeden Tag aufregt.
 
  • Danke
Reaktionen: VolkerBoss, Brasilianer85, AL66 und 6 andere
@pill
Es sieht viel mehr so aus als ob es keine besseren Alternativen zu dem Gesamtpaket welches das S23U bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Paintball75, AL66 und 3 andere
@Dadoman30
aus diesem Grunde hab ich es mir gekauft, wegen dem geilen Gesamtpacket. Nicht wegen der Kamera, wobei ich mit der eigentlich auch sehr zufrieden bin. Bis auf die etwas zu kräftigen Farben, die im pro Modus wesentlich besser sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, The_Rock01 und AL66
Nochmals zur Erinnerung

S-Pen; Dex; Display; Updategarantie...
wer hat das schon?

und ehrlich: ich bin zufrieden und würde mir die Möhre glatt wieder kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Wechselbad, Brasilianer85, Rintenfinten und 7 andere
@pill

Ich meine wir haben hier im Thread ja mehr als genug Bilder gesehen die Beweisen, dass das S23U signifikante Mängel mit der Kamera-Software hat.
[/QUOTE]
yep, 90% davon stammen von Dir
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Brasilianer85, AL66 und eine weitere Person
Hat das ultra auch den Bananen bug? Wie das s23 und s23+
 
pill schrieb:
kauft man direkt das S23U bei Release und wartet nicht erstmal Tests ab
Weil es beim Release eben nicht viel Geld ist, habe für 170€ das Upgrade vom Vorgänger gemacht und besser als der ist es alle mal (ausgenommen zuviel HDR im Nacht Modus) und den Dingen die am S22u schon verbesserungswert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85 und Daichink
@Tuffikakao
Haha, was ein Typ.

@PrinzessinT
Für mich ist es auch, bis auf ein paar Kamera Diskrepanzen das Perfekte Phone.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, The_Rock01, Tuffikakao und eine weitere Person
Tuffikakao schrieb:
@Dadoman30
Sehe ich auch so. Dann kommt immer das Argument das Samsung die Kamera so bewirbt.
Welche Smartphone Hersteller macht das nicht ? Laut Werbung hat jeder Smartphone Hersteller die beste Kamera auf der Welt.
Da sage ich nur apple die haben bei der Vorstellung des 14 pro die Kamera als so viel besser zum 13 pro angepriesen und man hat null Unterschiede gesehen außer die 48mp.
Habe beide gehabt und konnte es bestätigen.
Das 14 pro max ist was die Kamera angeht kein deut besser als das 13pro max.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, MalSchaun, jori66 und 2 andere
@rupmicha Nein, dieser Fehler tritt in Zusammenhang mit der 1x Linse und dem 50 MP Hauptsensor des S23 (+) auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Das 14 pro max ist was die Kamera angeht kein deut besser als das 14 pro max.
Kann ja auch irgendwie nicht... 😉😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dadoman30
@Nichts

Hab mit den ganzen Rabatten und Speicherupgrade 750 Euro bezahlt. Für mich ein superpreis und würde ich auch noch mal machen. Bin gespannt was nächstes Jahr kommt.

OT , für mich hatte das P30Pro das stimmigste Kamerasetup (damals). Leider war ich dann bei den Nachfolgern wegen der Google Sanktionen raus.

Ansonsten sieht das auch nett aus --》
Xiaomi 12 S Ultra: Smartphone-Konzept mit Wechsel-Objektiven

:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Jakarinato schrieb:
@rupmicha Nein, dieser Fehler tritt in Zusammenhang mit der 1x Linse und dem 50 MP Hauptsensor des S23 (+) auf.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Kann ja auch irgendwie nicht... 😉😂😂
Ah danke für die antwort war mir nicht sicher .
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Dadoman30 und Jakarinato

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten