Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@marcodj Einfach auf Ignore Liste setzen und schon ist es viel entspannter 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
@Kodiakwk Wieso nachbearbeitet? Der Fokus sitzt halt nicht.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30 und Kodiakwk
@Nichts ...und die gelb - orangenen Farbflecken im Gesicht der Katze sind normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kodiakwk
@Nichts schau doch im Gesicht der Katze. Die sieht da definitiv nicht so aus 😂

20230415_142335.jpg

So sieht sie normal aus. Weiß auch nicht was da schief gelaufen ist.

Wir hatten Tageslicht, ich habe den normalen 3:4 Modus genutzt ohne Szenenoptimierer. Für ein 1400€ extrem schwache Leistung. Samsung halt.

@Jakarinato nö aber im Bild in diesen Beitrag unterhalb vom Kinn der Katze ist das Fell auch nicht so Cremig. Das ist halt auch wieder so übertrieben nachbearbeitet von der Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Jakarinato und marcodj
AL66 schrieb:
@orgh.4873 Ironie???

Hast du die Eidechse überhaupt gesehen?
Kritiker hier würden "sofort" sagen: Seht ihr die Banane nicht⁉️🤣
 
Jakarinato schrieb:
gelb - orangenen Farbflecken
Kenn Deine Katze ja nicht, sieht aus wie überbelichtet und dann von der Software eingefärbt damit es passt. Mein Hauptproblem wäre trotzdem erstmal der Fokus.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: LZ86 und Dadoman30
@Nichts

Ganz genau, der Fokus passt nicht.
 
@Nichts Mit dem Fokus habe ich schon lange abgeschlossen. Das braucht wahrscheinlich 2-3 Updates bis das Funktioniert. Aber so ein krasser Fehler in der Nachbearbeitung ist schon traurig.

Wofür habe ich so viel Geld gezahlt? :D Dafür das ich eine Mangelhafte Kamera habe? Ne danke ^^ Habe es vorhin nach der Aufnahme beim Händler getauscht gegen ein neues da es schon sehr "Fehlerhaft" ist mal sehen ob die Aufnahmen nun besser werden. Wenn ich meine Probleme mit der Kamera/Akku/Empfang etc. weiter habe gehe ich wieder zurück zum Pixel 7 Pro. Bin zwar kein Google Fan und finde die Akkulaufzeit und den Display viel schlechter im Gegensatz zum S23U aber so viel Geld für ein so mangelhaftes Gerät wie das S23U würde ich dann doch nicht zahlen wollen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Waterplan, Zeev und 5 andere
Deswegen darf es trotzdem nicht sein dass die Katze links gelbe Flecken hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Echnaton schrieb:
Die gezeigten verwackelten Nacht-Bilder kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. So etwas habe ich noch niemals "hinbekommen". Da stimmt aus meiner Sicht irgend etwas nicht.

Wahrscheinlich steht der Grill, welcher als Stativ missbraucht wurde, auf Terassendielen.
Die geben halt nach, wenn man sich darauf bewegt und mit ihnen der Grill und letztendlich auch die Kamera.
Ich wohne im 8.OG, Luftlinie zur Bahntrasse ca. 100m. Wenn hier nachts ein entsprechend beladener Güterzug mit einer bestimmten Geschwindigkeit durchrauscht, wackelt das ganze Gebäude!
Tagsüber in Bewegung merkt man sowas nicht, aber nachts, wenn man sich gemütlich vor den PC in entspannter, fast liegender Position hinfläzt, wundert man sich, wenn urplötzlich die Wampe anfängt zu wackeln und der Monitor sich zart schüttelt...
Sowas hat mir auch schon mal verwackelte Bilder beschert, bei länger belichteter Sternenhimmelfotografie.
Wenn es das nicht ist, oder sonst irgendein äußerer Einfluss, welcher die Kamera bewegt und der Fehler sich immer wieder reproduzieren lässt, dann hat das Ding wohl einfach einen Defekt und sollte umgetauscht werden.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BeeMo und AL66
@Mammut-Helmut
ja, das ist durchaus möglich.
 
@Kodiakwk Ich glaub eher, das S23 hat deine Katze erwischt, als Sie sich verwandeln wollte ;) das ist der Anfang von der verwandlung zum Supersayajin ;)
 
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR, marcodj und Kodiakwk
@MaTzElUxE Das ist auch eine gute Erklärung 🤣

Mich würde es nicht wundern wenn die S23 Serie Standardausrüstung bei Geisterjägern wird. Bietet sich ja an 🤓
 
  • Haha
Reaktionen: djfredo
@Tuffikakao naja top ist das S23 Ultra ganz sicher nicht.

Ich habe übrigens schon seine Sony Alpha 7 IV :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und marcodj
Warum sieht das Foto so grausam aus, wenn man auf 100% reinzoomt? Es sieht für mich nach Bildrauschen aus. Aber warum?
 

Anhänge

  • 20230414_145042.jpg
    20230414_145042.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 125
@sangess

Na ja 10fach digitaler zoom ist nicht unbedingt vergleichbar mit dem 1x Zoom.. ich nehme an in auto Mode aufgenommen. Den optischen/digitalem zoom nehme ich als eine nettes zusätzliche Feature entgegen (smartphone bereich), mehr auch nicht. Die beste Foto Qualität jedoch ist mit 1fach Linse zu erwarten. Ausserdem ist die 230mm Brennweite nicht so lichtempfindlich.


Lg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ein paar zoom Beispiele.
 

Anhänge

  • 20230410_122027.jpg
    20230410_122027.jpg
    689,9 KB · Aufrufe: 66
  • 20230408_170239.jpg
    20230408_170239.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Hier mal ein 200mpx von einem versuch sushi zu machen. 😀
 

Anhänge

  • 20230415_154047.jpg
    20230415_154047.jpg
    10,4 MB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: Annie und orgh
@sangess
Die größte optische Vergrößerung hat die 10-fach Linse. Wenn du da weiter reinzoomst auf 100-fach, wird das Bild nur digital vergrößert.
Das ist genau dasselbe, wie wenn du es zuerst mit der 10-fach Linse aufnimmst, ohne weiteren Zoom, dann aber hinterher auf dem Bildschirm vergrößerst. Der zusätzliche Digitalzoom nimmt dir praktisch nur die zusätzliche Arbeit ab, das später noch auszuschneiden.
Das kann gar nicht besser aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten