Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

cover2.jpg
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, chrissi77, AL66 und eine weitere Person
@VegaSA jep🫣
 
Kodiakwk schrieb:
Ich will jetzt hier nicht das S23U ständig schlecht reden, mir ist es einfach nur wichtig das man sich über die Fehler im Kamera-Setup des S23U austauscht. Das klappt ja im Bereich S23/S23+ auch ganz gut. Und wenn hier Leute sehr zufrieden sind mit ihrer Kamera, dann sollten sie diesen Thread hier halt einfach meiden.
Das sehe ich auch so. Keiner will die S23 Reihe schlecht reden aber es sind halt noch einige Bugs vor allem bei S23/S23+ auszumerzen und darüber muss man reden dürfen.
Wenn alles in Ordnung wäre würde nicht schon das 2. Kamera Update in Folge für das S23U vor der Türe stehen 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, venacephalica, Daichink und 2 andere
@marcodj Wenn alles in Ordnung wäre würde es evtl. das zweite Kamera Update mit neuen Features geben anstatt zu versuchen zu retten was von Anfang an hätte funktionieren sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy und marcodj
@marcodj, das wissen ja auch alle(die Meisten).

Der Ton macht halt die Musik und nicht immer alles zerreißen als ob es nur sch... wäre .

Und von 100 Seiten Wiederholungen sind einige halt sehr genervt 😒.

Ich verstehe den Ärger aber aber eben auch die anderen.
Und sobald es immer beleidigend wird ist es schwer ruhig zu bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: wudo, roisolei85, WolfgangN-63 und 6 andere
@AL66
Ja alles gut👍 da geb ich dir Recht.
Wollte niemanden zu nahe treten oder Nerven aber man sollte sich einfach austauschen können.
Und jetzt zurück zum Thema😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Ich glaube, was nicht gut kommt, sind Aussagen wie "Das Bild ist völlig unbrauchbar." oder "Die Katze ist nur ein schwarzer Fleck" (was ja nun wirklich nicht der Fall ist) , anstatt zu sagen, dieser oder jener Punkt wäre verbesserungswürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dadoman30, WolfgangN-63, juermi47 und 3 andere
@Tuffikakao
Und nicht vergessen wenn du mit der Kamera zufrieden bist, bitte das Forum meiden.. 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, WolfgangN-63 und Tuffikakao
@Juudy
Bei diesen Farb-Artefakten wurden nicht genügend Kontraste gebildet/erkannt. Wenn große Flächen den absolut gleichen Farbwert haben, ist etwas faul. Gute Software sollte hier eingreifen und wenigstens minimal den Farbwert ändern. Diese kleine Änderung kann nur mit entsprechender Software erkannt werden.
Es kann ja nicht sein, das man den Himmel/Flächen mit Paint und den Farbeimer in einem Zug komplett umfärben kann.
Bei Fotowettbewerben wird uA auch nach diesem Phänomen gesucht.
Man sollte die Wirkung der Szenenoptimierung und HDR vlt nicht unterschätzen.
Bei blauen Himmel mag es nicht so auffallen. Kommen aber Wolken ins Spiel , ist der Spaß schnell vorbei... Da denke ich auch an den Pro-Modus..
 
  • Danke
Reaktionen: Speedmonkey und Juudy
@LZ86 Der Himmel ist ja einheitlich blau, wenn es völlig wolkenlos ist. Bei Bewölkung wird es ja auch nicht ganz einheitlich sein.
Die meisten hier werden wohl nicht an Photowettbewerben teilnehmen.

Ein Profifotograf treibt in seinem Studio einen Riesenaufwand mit Bleuchtung und allem möglichen Equipment und muss trotzdem zig Fotos machen, bearbeitet es hinterher auch noch, bis es optimal für sein Projekt ist.
Dass es das Handy ohne diesen Aufwand einfach so hinbekommt, kann man nicht erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kodiakwk
Das was du so von dir gibst...

Warum sollten die user, die nicht deiner Meinung sind (also deiner meinung nach zufrieden sind) das Forum meiden? Was ist das denn für eine Aussage?

Eine Nacht kann nicht an verschiedenen Tagen, schon gar nicht Monaten gleich sein (identisch schon mal gar nicht).

Da kannst du von deiner angeblichen Ahnung als Hobbyfotograf erzählen wie es dir beliebt....

So long
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, wudo, roisolei85 und 8 andere
@Nichts da nur in der Presse immer von Riesen MEGA und Hyper Update für die Kamera zu sprechen ist und sonst nirgends... geh ich nicht davon aus das man hier versucht etwas zu retten...
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, venacephalica und Nichts
@Dadoman30 Bist du ein Forentroll? Oder kannst du einfach nicht lesen? :)

Ich habe Thread geschrieben. Ich erkläre dir gerne in einer PN was der Unterschied zwischen Forum und Thread ist :D Aber du hast natürlich nicht das Ziel hier eine konstruktive Diskussion zu führen sondern einfach nur wieder ein Nebelpfad zu öffnen, dass man vom eigentlichen Thema Fragen/Bugs/Mängel/Kritik zur Kamera des S23U abkommt, die Moderatoren hier wieder schließen und ausmisten müssen und letztendlich jegliche Kritik an der Kamera vom S23U im Nebel versinkt. Vielleicht ist das ja auch dein Ziel wer weiß?

Aber meiner Meinung nach sollte man halt einen Thread (KEIN Forum) meiden wenn es in diesem Thread halt um Inhalte geht, die einen selber Stören.

Zum Thema ob die Nacht auf dem Bild gleich ist oder nicht habe ich ehrlich gesagt nicht mehr viel zu sagen. Aber das Versteht selbst ein 5 Jähriges Kind das wenn die Sonne eine weile Untergegangen ist, es dunkel ist. Wie dunkel ist in dem Fall egal. Es geht hier einfach um die Nachtaufnahmen vom S23U und da gibt es mehr als genug Belege das diese Katastrophale Ergebnisse liefern.

Wenn man durch die Beiträge unter dem Twitter-Post geht, sieht man genug Beispiele das der Nachtmodus noch sehr viele Updates vor sich hat bevor man sagen kann "Ist okay"

Ansonsten gibt es auch viele englischsprachige Foren, Reddit und co. wo sich viele Leute über die selben Dinge beschweren und austauschen. Auffällig ist aber auch dort, dass es immer wieder User gibt, die gezielt Diskussionen sabotieren.
 
  • Böse
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: Barin, SaBrue, Rintenfinten und 4 andere
@Juudy
Nun, der Himmel wird zum Problem, wenn die Sonne schon höher steht und wenig Dunst in der Atmosphäre ist. Klar ist der satt blau.
Aber ist sollte nicht der gleiche Farbwert sein.
Und das ist er auch nicht. Im Idealfall.
Wolken werden an den Rändern zu hell, bedeckter Himmel kann ebenfalls ausbrennen.
Teste mit Paint und dem Farbeimer. Einfach eine andere Farbe vergießen. Teste Foto mit und ohne SO, HDR und den Pro-Modus.
Innenaufnahmen mit guter Beleuchtung bilden kaum die Grundlage für diese Artefakte.
Auch ein Smartphone erwartet einen gwissen Aufwand.
Ich muss nun wieder in den Garten..
Lee

Foto,SO, HDR
Pro-Modus, mit Paint gefüllt..
 

Anhänge

  • 20230409_135229-HDR.jpg
    20230409_135229-HDR.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 76
  • 20230409_135239-Pro.jpg
    20230409_135239-Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Juudy und Hangul
@Kodiakwk ja es ist richtig das Nachtfotos besser sein könnten. Was ich mich als laie aber frage...wirkt sich das licht des mondes nicht auch auf fotos aus? Ein Vollmond oder Halbmond ist ja heller als ein viertel mond oder vielleicht gar kein mondlicht.
Müsste sich dass nicht an verschiedenen tagen auf die Beleuchtung des fotos auswirken?
Ich meine ich kann ein foto um 12:00 Uhr nachts machen mit wenig mondlicht und ein paar Wochen später bei vollmond um die selbe zeit. Müsste dann nicht alles heller sein was der sensor so sieht?
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und Dadoman30
LZ86 schrieb:
Ich muss nun wieder in den Garten..
Lee

Wunderbar. Dort würde ich die nächsten Wochen bleiben, ist sicher erbaulicher als hier. 😁
PS. Mich trifft man derzeit auch überwiegend dort an. Es gibt viel zu tun....
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, djfredo und LZ86
@ChaosKnight theoretisch sind Bilder bei Vollmond was Details angeht extrem gut aber nur wenn man halt nicht die Sterne fotografieren will :D bei Astrophotographie ist Neumond am besten. Der Mond ist halt eine Lichtquelle die einen extremen Unterschied machen kann. Aber das ist nur wichtig bei DSLR Kameras und generell bei Systemkamera.

Bei Smartphones ist da die Software ausschlaggebend. Ich mache mal ein paar Bilder im Nachtmodus bei Vollmond und Neumond, würde mich mal interessieren wie die Software da die Bilder nachbearbeitet.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und LZ86
@Kodiakwk

Ich Forentroll ? Warum greifst du hier Leute persönlich an? Kennst du mich persönlich?

Die Leute die mit dem Handy zufrieden sind sollen das Thema/Faden/Strang , denn so wäre es in Deutsch richtig, meiden, weil die Leute die Inhalte stören ? Also so gesehen dich stört auch das was andere positiv zu Kamera äußern, vielleicht meldest du das Thema?

Also auch sieht man wie du antwortest. Absolut an Überheblichkeit nicht zu überbieten. Vielleicht wollte ich einfach Forum schreiben. Aber auch hier, dieses ins lächerliche ziehen und mir erklären wollen was ein thread und forum ist.

Ich habe eine konstruktive Kritik gegenüber eurer Vergeleichsbilder geübt. Eine Nacht an ver schidenen tagen kann nicht identische dunkelwerte haben.

Auch hie erzählst du was "auch ein 5jähriges Kind sollte dies verstehen" ..hier würde ich mal meine Wortwahl anpassen, meints du, du unterhältst dich mit einem Kind, Oder einer mindermittelten geistigen Person?

Was sollen ausserdem die ganzen smileys, versuchst du auf Zwang lustig und adekvat zu wirken?

Jetzt kommt wieder eine Arie mit ein paar smileys gepaart mit technischem Halbwissen. Freu mich.

So long
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, SaBrue, roisolei85 und 8 andere
@Kodiakwk und @Dadoman30
Macht das doch einfach per PN aus 😉
Sonst stachelt das jetzt wieder alle hier auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und AL66

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
396
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten