Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Mal was anderes, habe gerade mal das S 23 Ultra leicht geschüttelt u es kommen Geräusche von den Linsen wie wenn sie wackeln! Ist das bei euch so?
 
🤦‍♂️
ja, das ist normal
 
Supi, dann bin ich ja beruhigt!
Danke
 
@schafxpp sehe ich nicht so auch durch die Marktstände hast du ganz andere Lichtverhältnisse
 
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten und xsmoody89
Schön wärs, leider schätzt die Steuerung die Lichtverhältnisse als gleichwertig ein.
Insgesamt kann die Software den Vorteil des etwas größeren Sensors mit Lässigkeit überspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp welche Steuerung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du meinst die Smartphones benutzen die gleiche Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AL66 was ist das denn für eine Aussage? Die Bilder müssen nicht immer am selben Datum zur selben Uhrzeit vom selben Winkel/Punkt/Koordinaten aufgenommen sein. Solange es dunkel ist und die gleiche Menge Licht vorhanden ist passt es ja.

Ich hab mir die Nachtaufnahmen noch gar nicht angeschaut nach dem was ich alles für Bilder in dem S23/S23+/S23U Twitter Thread gesehen habe. Das ist ja echt übel was das S23U da abliefert. Da besteht echt viel Nachholbedarf in Sachen Software.
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
@Kodiakwk wenn ihr meint ein Bild aus dem Winter mit einem Bild aus dem Frühling und dann miteinem dunklen Markt und einem mit Marktständen zu vergleichen, dann bitte viel Spaß dabei. Bin raus
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, Rintenfinten, spezii und 7 andere
Man sollte nicht immer zwanghaft Ausreden suchen und beleidigt sein, wenn die Belichtungsdaten gleich sind - dunkel ist eben dunkel :)
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
@AL66 wieso bist du da denn raus? Ich habe schon sehr viel Ahnung von Fotografie so ist das nicht. Ich würde dir recht geben wenn das jetzt ein Vergleich von einem Bild im Juli um 18 Uhr und einem Bild aus dem Dezember um 18 Uhr gewesen wäre. Aber sonst? Ich sehe da wichtige Standpunkte: Es ist dunkel, ähnliche Position und gleiche Beleuchtung. Was will man mehr? Das wird jetzt im März auch nicht viel anders sein.

Aber gut ich bin ja nur ein ahnungsloser Smartphone User :)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, Hangul und schafxpp
@schafxpp letzter Kommentar dazu.
Eine Winternacht hat das gleiche Licht wie eine Sommernacht,euer Ernst?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hangul, djfredo und eine weitere Person
Sommer, wo ?
 
@schafxpp damit versucht man so Kritikpunkte wieder mit irreführenden Aussagen zu vernebeln. Siehst ja selber welche Argumentation solche Aussagen haben. Wahrscheinlich glitzert die Winternacht mehr :) von Sommer spüre ich derzeit aber kein bisschen was :D
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Hangul und marcodj
Wolln wir mal so sagen - beide sind gut, jedoch braucht man nachts dafür keinen 200 MP Sensor.
 
Wenn das Bild vom ultra vom März ist solltest du es nochmal machen da der nachtmodus sich mit dem letzten Update etwas verbessert hat.
Du kannst nicht das Gerät vom stand März mit dem s23 stand April vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: RolandMeier89, perog, djfredo und eine weitere Person
Die Basics ändert Samsung nicht - das wären völlige Designeinschnitte - da dürfte keine Änderung herauskommen.
Gerätevergleiche sind immer sehr aufwändig - wenn jemand weitere Vergleiche mit dem S23 hat - her damit
 
Zb hat sich die Darstellung von Lichtquellen verändert.
 
  • Danke
Reaktionen: jori66, AL66, Tuffikakao und eine weitere Person
Kodiakwk schrieb:
Solange es dunkel ist und die gleiche Menge Licht vorhanden ist passt es ja.
Und das messt ihr hoffentlich nach, wer so pingelig ist.
Oder schätzt ihr das einfach nur ? 🤣
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: jori66, Rintenfinten, AL66 und 3 andere
@shisha77 Das ist bei vielen Kameramodulen mit OIS, also optischem Bildstabilisator so, der ist schwingungsfähig gelagert und wenn nicht gerade aktiv wird er nicht durch Spannung in Position gehalten. Damit bewegt er sich und "schlägt" bei starker Bewegung an seinen Begrenzungen an. Da ist nichts defekt.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
394
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.415
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten