Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Gibt es wieder eine Bild in Bild Funktion, wenn man Fotos macht? Also, das zeitgleich die Selfie und Hauptkamera auf einem Bild zu sehen sind?
 
  • Danke
Reaktionen: Unioner86
1675628307820.png
Fundstück, ich stell das mal so rein, evtl. kennt ihrs ja bereits
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Bernd schrieb:
Gibt es wieder eine Bild in Bild Funktion, wenn man Fotos macht? Also, das zeitgleich die Selfie und Hauptkamera auf einem Bild zu sehen sind?
Wurde bereits 3x gefragt.

Ja!
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@Neonsi Danke. Wurde wohl bei der Antwort nicht zitiert!!!
 
Mal ne Frage.
Ich habe vor einigen Jahren eine Sony a6000 und eine rx100V gehabt.
In Innenräumen konnte ich damit auch keine springende Katze oder spielende Kinder scharf und hell abbilden. Bei stelleren Aufnahmen hats meist gerauscht.
Dafür kam dann ein Blitz drauf.
Wie stellt ihr euch das mit der Handy Funzel vor?
 
  • Danke
Reaktionen: 555950
Also die Sache mit Lightroom ist ja mal übelst geil :)
Kann ich mein PC bald in Rente schicken *muahhhaa*
 
Sodala, hab jetzt probiert zu hause eine Bewegung scharf abzubilden. Iso3200.
Tja, es geht nicht.
Ist die Hand scharf ist das Foto zu dunkel. Ist das Foto brauchbar hell ist es Unscharf. Hmmm so ist die Physik.
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Mr.Tom67 jo dann ist die iPhone Kamera ein physikalisches Wunder... schau dir den Vergleich von SuperSaf an wo er ein Objekt durch das Bild schwenkt. Beim samsung nicht zu erkennen was da stehen soll und beim iPhone scharf als wenn es sich nicht bewegt hätte.

Wenn es nur ein bisl schärfer wäre aber trotzdem undeutlich, würde ich sagen, naja ok aber nicht wenn da welten dazwischen liegen.
 
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel
@Tuffikakao lightroom? Hab ich was verpasst?
 
Betrifft den RAW Modus.
Du kannst dann die Fotos mit lightroom bearbeiten. Beides muss aber erst über die Kameraapp geladen werden.
 
Lightroom auf dem Smartphone ist ja nun nix Neues, das gibt es seit Jahren. Aber Cloud Funktionen und erweitertes Editieren ist normalerweise hinter einem Abo, hat Samsung hier einen besonderen Deal für seine Nutzer? Mir erschließt sich noch nicht warum Samsung so tut als sei es etwas Besonderes.

Aus den Artikeln geht für mich nicht hervor warum Samsung damit so auf die Kacke haut, da ist alles nix besonderes. Kooperation über Farbprofile ist nett, aber auch kein Untergang wenn nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
@Tuffikakao
das mit Lightroom ist echt eine tolle Sache :thumbsup:
 
Funktioniert Lightroom auch ohne aktives Abo oder nur mit?
 
@cha-cha Ich meine mich zu erinnern das es lokal im großen und ganzen auch ohne lief, aber Du bekommst die DNG mit Deinen Einstellungen glaube ich nicht raus, einzeln ja aber ohne Deine Einstellungen. Aber Samsung wird sich ja irgendwas gedacht haben was die Ariktelschreiber nicht schnallen. Bis jetzt ist ja völlig unklar was diese Kooperation sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts ich bin bisher nicht so der Lightroom-Experte :) - das würde also heißen, dass ich im S23 RAW fotografieren und mit LR bearbeiten kann - ausgeben/speichern kann ich dann aber "nur" ein so produziertes JPG bzw die reine RAW-Datei ohne die LR-Einstellungen, richtig ?
 
@s3axel Ja so war es früher, JPG mit Einstellungen, Original Datei ohne. Bin aber schon einige Jahre Abonnent, kann auch sein das sich das geändert hat.

Bei ein paar Features kann ich mir vorstellen das sie hinter der Bezahlschranke sind, KI zur Objektauswahl, KI Stempelwerkzeuge und alles mit Cloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge und s3axel
vielen Dank, da hab ich doch gleich was mit dem neuen Handy zum ausprobieren... für meine RAW-Verwendung auf dem Smartphone lohnt sich ein LR-Abo nämlich nicht - insofern wäre es doch toll, wenn das "so" beim S23U dabei wäre...
 
@s3axel Das Bearbeiten von DNG Dateien in Lightroom funktioniert schon immer. Integration meint, dass es Objektiv Profile für die Korrektur gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: s3axel
@SmartphonePhotographyRaw Was jetzt aber auch nichts krasses ist, gibt Adobe die nicht her tastet sich die Community halt ran. Es ist nur ein bisschen angenehmer. Die Artikel machen den Eindruck es ist was ganz Besonderes. 🤷‍♂️ Die Profile gab es auch schon fürs 22U, damals waren die Artikel klarer in dem Bezug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 555950

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten