DerMicha
Senior-Moderator
Teammitglied
- 12.056
Hatte aber auch erst an Karottensalat gedacht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Was sind das immer für Aussagen?LZ86 schrieb:Ich halte es für keine gute Idee, Essen schräg von vorne zu fotografieren
SmartphonePhotographyRaw schrieb:@Nichts
Zu den Bewegtbildern:
Wenn ich das richtig verstehe, dann sind das am Anfang Referenzbilder, also komplette Bilder. Danach werden nur mehr die Änderungen im Bild abgespeichert. Bei JPEG Delta-Makroblöcke (also Bildregionen als Makroblöcke), bei HEIC Motion Vektoren (der Block und seine Verschiebung im Bild), das sind dann de facto kleine Videos.
Abgewandelte MJPEG Verfahren haben das früher verwendet und heute verwenden moderne Video Codecs auch das Motion Vector Prinzip, also Bereiche des Bildes und ihre Verschiebung seit dem letzten Bild. Das ist jetzt stark vereinfacht (denn gute Codecs schauen mit B-Frames in die Vergangenheit und Zukunft).
Das kann man aber auch aus dem Serienbild Modus machen und hat jedes Foto in voller Pracht. Wobei mir da noch eine vernünftige App auf dem Telefon für fehlt. Wenn man z.B. eine Loop machen möchte verstehen die meisten Programmierer nicht das dann ein Frame gelöscht werden muss da das Video sonst an der Übergangstelle stockt (dadurch das ein Bild doppelt ist).Tricatel schrieb:witzige GIF
Stimmt, die Quali ist besser. Aber da muss ich vorher wissen, das was schräges passiert ;-) Die Bewegungsaufnahme läuft einfach im Hintergund mit. Und die 3-4MB mehr jucken mich persönlich nicht.Nichts schrieb:Das kann man aber auch aus dem Serienbild Modus machen und hat jedes Foto in voller Pracht. Wobei mir da noch eine vernünftige App auf dem Telefon für fehlt. Wenn man z.B. eine Loop machen möchte verstehen die meisten Programmierer nicht das dann ein Frame gelöscht werden muss da das Video sonst an der Übergangstelle stockt (dadurch das ein Bild doppelt ist).