Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Nichts Die DNGs sind mit betroffenen. Hab aus vorherigen schlechten Erfahrungen immer die Vorschau aufgemacht und gewartet. Hat sich aber auch nach langer Wartezeit nichts geändert. Irgendwas liegt da im argen.
 
  • Traurig
Reaktionen: Hangul
Ich wundere mich wirklich was hier manchmal für schräge Aufnahmen gezeigt werden. Ich bekomme so etwas nicht zustande, ich glaube fast ich habe kein s23ultra oder die anderen nicht. Für mich müssen Fotos gefallen, ich mache keine komplizierte Technik daraus.
Und mir gefallen meine Fotos mit dem s23ultra absolut gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Retor2, xsmoody89 und Hangul
Warum wird bei 50 Megapixel und 200 Megapixel nachbearbeitet kann man das ausschalten kann mich einer aufklären...?

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
juermi47 schrieb:
Ich wundere mich wirklich was hier manchmal für schräge Aufnahmen gezeigt werden. Ich bekomme so etwas nicht zustande, ich glaube fast ich habe kein s23ultra oder die anderen nicht. Für mich müssen Fotos gefallen, ich mache keine komplizierte Technik daraus.
Und mir gefallen meine Fotos mit dem s23ultra absolut gut.

Komisch, denn genau das habe ich gerade auch wieder gedacht und Du schreibst es....
Ich sagte vor einigen Tagen bereits, das ich immer mehr zu der Überzeugung komme, kein S23 Ultra zu haben. Denn ich habe bislang kein einziges der hier gezeigten "Problembilder", oder "Herausforderungen" produzieren können.
Und wenn ich die letzten Beiträge sehe, wird diese, meine Überzeugung, deutlich gestärkt.
Mein S23 Ultra funktioniert einwandfrei, ich habe bislang in keiner Situation Grund zur Kritik finden können.
Bin rundherum zufrieden und ich bin extrem pingelig in Bezug auf Abbildungsleistung und Fotografie ganz allgemein.

Und ergänzend möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich nicht einmal das letzte Update installiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii, xsmoody89, The_Rock01 und 5 andere
Es gibt immer diesen einen User der das eine ganz besondere Smartphone hat, während aller anderen Updates für ihre Kamera bekommen, ist deines ebend davon verschont.
 
Auf 152 Seiten nur 5 Beiträge die was taugen!
Der Rest ist ist eigentlich nur sinnloses gelaber das keinen interessiert. Warum geben die denen das S23U nicht gefällt zurück und müllen solche treats nicht zu ???
Für mich ist das S23U mit Abstand das beste Handy inkl. Top Kamera!
Aber ich denke mir lasse hier lieber ihre Sorgen los bevor sie draußen jemand leid antun.
Schöne Ostern 😉😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, spezii, erdi81 und 9 andere
@Handyfiziert
Ich habe meine update drauf, und es hat sich nur alles verbessert dadurch.
Und ich mache auch einige Aufnahmen von Nahrungsmitteln und Essen.
Und wie solche Bilder von einigen Leuten hier gesehen und beurteilt werden, sträubt sich mir das Nackenhaar. Ich weiß nicht warum versucht wird durch technische Spielereien gute Bilder zu zerreißen.
 
  • Danke
Reaktionen: comanchi, AL66, WolfgangN-63 und 3 andere
@Nichts und @SmartRawDings..
Diesen Fehler hatte ich auch. Aber nur einmal, als ich das Foto sofort öffnen wollte.
Hab dann bei neuen Fotos einige Sekunden gewartet und alles war ok. Habe jpg/RAW in Expert RAW bei 50 MPix benutzt.
Bei dieser Option muss die Jpg mit 25 und die dng mit 173 MPix gespeichert werden.
Nennt mir einen (1nen) Grund, warum ihr nicht einen Moment warten könnt.
Es braucht eben alles so seine Zeit..
Sieht man ja auch bei PS und RAWTherapee, wie lange es am Laptop dauert, eine JPG zu generieren.
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, cheguevarra, AL66 und 3 andere
@LZ86 "Bei dieser Option muss die Jpg mit 25 und die dng mit 173 MPix gespeichert werden"
????
 
So?
Was hab ich geschrieben?
Das ist aber nicht das Problem.
Warum willst nicht ein paar Sekunden warten?
Eine Antwort ist nicht erforderlich.

Hab trotzdem Spaß,
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, AL66, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Ich sehe es schon kommen das hier wieder zu gemacht wird.
Also so eine Diskussion zur Kamera habe ich die letzten Jahre nicht gelesen.
Und dieser threat macht absolut keinen Spaß mehr zu lesen.

Die User die hier sichtlich provozieren sollten mal für 2 oder 3 Tage gesperrt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, MaTzElUxE, KiXTeR und 13 andere
@LZ86 Auf was warten? Ich mache einfach Fotos und tue das Gerät wieder weg, es gibt keinen vernünftigen Grund warum es bei einem geringen Prozentsatz der Bilder zu Fehlern kommt.
 
  • Böse
  • Danke
Reaktionen: AL66 und 555950
@The_Rock01 sehe ich genauso, die halten sich mit immer den selben Argumenten seit mehr als 2 Monaten dran und wiederholen sich jeden Tag aufs neue. Man könnte glauben, daß hier ein User mehrere Accounts hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Brasilianer85, Waterplan, AL66 und 7 andere
@The_Rock01
das ist wohl leider so. aber ob Tage da ausreichend wären, wage ich zu bezweifeln, wenn man sieht, wie oft die Hinweise der Moderation negiert wurden.

Es ist sehr merkwürdig, die beste Kamera in einem Galaxy-S Phone seit es die S-Klasse gibt und sie wird (von einigen) in Stücke gerissen.
Das muss man nicht verstehen. 🤔
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, Handyfiziert, Waterplan und 9 andere
The_Rock01 schrieb:
Ich sehe es schon kommen das hier wieder zu gemacht wird.
Also so eine Diskussion zur Kamera habe ich die letzten Jahre nicht gelesen.
Und dieser threat macht absolut keinen Spaß mehr zu lesen.

Die User die hier sichtlich provozieren sollten mal für 2 oder 3 Tage gesperrt werden.

Bin vollkommen deiner Meinung.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao, Dadoman30 und The_Rock01
@Nichts
Komisch. Wir haben hier im Garten ca 30 Fotos gemacht. Das Vorschaubild ist hier noch überbelichtet. Dann kopiere ich alles auf den Laptop. Da ist alles ok. Auch das Vorschaubild.
Wenn ich etwas warte, wird das Vorschaubild im Handy auch korrigiert und ich kann die dng sofort mit der Galerie entwickeln.
Du unterbrichst den Speichervorgang am PC ja auch nicht. Das gehört sich nicht..😀
Lee
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, Hangul, djfredo und eine weitere Person
@LZ86 Ja aber eben nicht zu 100%, manchmal wird es nicht zuende verarbeitet, wenn Du Glück hattest schön, aber wird wohl nicht immer so sein.

Ich unterbreche gar nichts, die App arbeitet unzuverlässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich mache ja sonst nix mit dng.
Hab dafür keine Zeit und Lust.
Hab neues Equipment für das S23u entwickelt.
Nun mache ich es Massentauglich.
Hab damit genug zu tun. Und dann der Garten..

Lee
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
Ich muss schon sagen, der 200MP ist bei gutem Licht für mich einfach zu bevorzugen.

20230409_142515.jpg

Die Farbdarstellung ist näher an dem, was das Auge sieht und man hat natürlich deutlich mehr Details, wenn man hereinzoomt. Es ist schon toll, ein paar Stufen herein zu zoomen und immer noch richtig gute Details vom Wasser und dem Gras zu haben, wo beim Pixelbinning Bild nur noch Pixelbrei vorhanden ist:

20230409_142539.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR, perog, AL66 und 4 andere
@kai84m Ist das in Standart oder Pro Modus?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten