Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@djfredo Hey, ich kann überhaupt nicht das geringste dafür, dass Samsung nicht abgeliefert hat. Anstatt jetzt aber die Neidwut spielen zu lassen, sollte man der Konkurrenz einfach mal ein Lob aussprechen. Aber ich lese oft, dass der eine oder andere Samsung Benutzer einfach grundsätzlich nicht gönnen kann.
 
  • Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: KiXTeR, marcodj, Tuffikakao und 2 andere
@Handyfiziert Naja, ich glaube jeder hier ist in der Lage sich jedes Smartphone auf dem Markt zu Kaufen, von daher ist es wohl eher Überzeugung. Wenn jemand mit dem Smartphone nicht zu frieden wäre, kann man es zurückschicken und 14 Tage sollten reichen um es zu Testen.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, WolfgangN-63, AL66 und eine weitere Person
@Handyfiziert
Wenn ich sympatico richtig verstanden habe, wurde die Zoomlinse doch gar nicht verwendet, sondern der "beste Sensor"
 
  • Haha
Reaktionen: sarrebruck, WolfgangN-63, juermi47 und 2 andere
@Juudy Ich habe sowieso etwas Murks geschrieben und habe es jetzt geändert. Irgendwie habe ich da was von 10x Zoom geschrieben, es ist einfach noch zu früh. :D

Deleo
Wenn ich aber sehe, das Samsung drei Monate brauch und Kamerafehler zu beseitigen, reichen keine 14 Tage. Ich habe desöfteren schon erwähnt, dass Samsung nur vier Jahre Updates gibt, weil sie alleine zwei Jahre brauchen für die Bugfixes und erst dann, geht die eigentliche Update Garantie los. Siehe S22 Ultra wo nach wie vor es Hitzeprobleme, Ruckeln und ähnliches gibt.

Ich möchte übrigens auch wieder nicht es hier ausarten lassen, Sympatico hat gefragt und ich habe geantwortet, da sollte es keine anstrengende Diskussion wieder werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert Ja ok, dann müsste man aber so konsequent sein und es später oder gar nicht kaufen.
Aber für viele ist das Trotzdem Gut oder sogar Besser, das ist halt Geschmacksache. Ich habe das S23 Ultra auch nicht Hauptsächlich wegen der Kamera, sonst würde ich mein Pixel 7 Pro behalten. Ich finde Bilder von Pixel 7 Pro immer noch Schöner als vom S23 Ultra.
Ich Schaue mir Bilder hauptsächlich auf dem Smartphone evtl mal auf einem Tablet an, von daher interessieren mich viele dinge bzw sehe ich da auch vieles gar nicht was für andere wohl nicht Perfekt wäre.
Das Haar ist der Suppe suche ich schon länger nicht mehr, viele bugs im Pixel 7 Pro sind mir persönlich nie aufgefallen oder störten mich gar nicht, wie das Scrollen vor dem Patch.
Das gleich ist auch beim Auto so, wenn ich so suchen würde wie andere in Foren, wäre mein Auto wahrscheinlich länger in der Werkstatt als ich gefahren wäre ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Handyfiziert
Also ich habe keine 14 Tage gebraucht, um zufrieden mit dem S23U zu sein. Und ich schaue mir die Bilder "im Ganzen" an. Und bin damit äußerst zufrieden. Ich werde niemals verstehen, warum man sich da tief reinzoomt, nur um dann irgendwelche Mängel zu suchen. Es ist doch das Gesamtbild was zählt. Nicht ein Bruchteil davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, The_Rock01, spezii und 4 andere
Sympathico schreibt, er hat beim S23U die 200er Kamera verwendet, aber beim anderen die echte Zoomlinse.

Das ist doch dann kein Vergleich mit der bestmöglichen Kamera in der Situation. Wenn beim Zoomen die Kamera mit 200MP die bessere sein soll, wozu bräuchte man dann überhaupt eine Zoomkamera?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo aber nur weil du sie nicht mitbekommst, heißt das aber nicht, dass sie nicht da sind. 😊
Kann aber auch sein, dass mein Anspruch im Laufe der Jahre zu hoch geworden ist und Samsung einfach auch diesen nicht befriedigen kann, früher konnten sie es, jetzt sind sie in meinen Augen ein Schatten ihrer selbst. Habe vor kurzem mein altes Note 10+ in der Hand gehabt und das waren absolut schöne Bilder ohne dabei daneben zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
@Deleo aber nur weil du sie nicht mitbekommst, heißt das aber nicht, dass sie nicht da sind. 😊
Das hab ich ja nicht ausgeschlossen :)
Ich denke aber bei Samsung liegt es an der Foto Software, ist bei Apple nicht anders. Aber ich kann damit Leben.
Google ist da auf einem ganz anderen Stand.
 
@Tuffikakao solche Kommentare sind absolut kindisch und haben hier in der Diskussion nichts verloren.

@Flitz Piepe Es ist halt mega ärgerlich wenn man sein Haustier fotografiert (im Garten oder beim Schlafen oder beim Wandern usw.) und am Ende hast du ein unscharfes Bild vom Haustier aber die Grashalme 30cm daneben sind perfekt dargestellt.

Oder man will seine schwarze Katze schlafend fotografieren. Am Ende ist da ein schwarzer Kleks aufm Bild und dafür hast dann eine detaillierte Aufnahme der Decke auf der sie liegt.

Essen geht gar nicht zum Fotografieren, da wird selbst das schärfste Chili unscharf.
 
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: juermi47 und Tuffikakao
Kodiakwk schrieb:
Essen geht gar nicht zum Fotografieren, da wird selbst das schärfste Chili unscharf.
Ich bin wirklich kein Essen-Fotograf. Das hier ist eine Ausnahme. Die war ich einem Kollegen schuldig. Das war der Seelachs, den er selbst in Norwegen geangelt hat. Vielleicht sagst du mir mal, was an dem Bild schlecht ist. Denn ich finde da nix schlechtes.

20230402_134938.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, emjay99, Paintball75 und 6 andere
Kodiakwk schrieb:
Oder man will seine schwarze Katze schlafend fotografieren. Am Ende ist da ein schwarzer Kleks aufm Bild und dafür hast dann eine detaillierte Aufnahme der Decke auf der sie liegt.

Essen geht gar nicht zum Fotografieren, da wird selbst das schärfste Chili unscharf.
Wenn bei dir so Fotos rauskommen würde ich von einem Defekt ausgehen !
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
Kodiakwk schrieb:
@Tuffikakao solche Kommentare sind absolut kindisch und haben hier in der Diskussion nichts verloren.
Doch, aber sowas von. Wenn man hier so über Samsung schimpft und die Kamera immer so mies macht, wäre es auch minimal hilfreich das Gerät auch zu besitzen. Ich hatte selber ein Xiaomi und das ganze Gerät war der letzte Müll, dachte auch das es mit Updates besser wird, aber es wurde immer mieser. Jetzt mit dem S23 Ultra seit langem das beste Smartphone in der Hand nach langer Xiaomi Odyssee. Nur ich Wechsel den Hersteller wenn ich nicht zufrieden bin und kaufe nicht immer das Nachfolgemodell und beschwere jedesmal erneut.
Ihr wisst doch das Samsung die schlechteste Kamera der Welt verbaut. Dann kauft doch was anderes.
Muss ich aber auch nicht verstehen.
Das S23Ultra macht einfach geile Bilder.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Retor2, The_Rock01, sarrebruck und 6 andere
@Kodiakwk

Glaube eher die Erwartungshaltung ist bei dir zu groß und nicht das Smartphone schlecht. Samsung verbaut halt Hardware, welche an einigen Stellen Vorteile bildet und an anderen Stellen nachteile. Die Fotografen kaufen sich mehrere objektive, um für den passenden Moment das richtig Equipment zu haben. Beim Smartphone hofft man, alles in einem Gerät zu haben, aber soweit sind wir noch nicht. An einigen Stellen vernichten die Algorithmen das Bild, weshalb einige diese deaktiveren und die Bilder selbst bearbeiten. Man muss auch heute noch, etwas zu tun, um.ein Bild zu haben, wie es gewünscht ist.
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck, djfredo, AL66 und eine weitere Person
@Kodiakwk ich habe die schon längst ins Exil verwiesen. Absolut Diskussionsuntauglich die Jungs. Ich habe das Gefühl, die würden sich sogar die Ultras spritzen, wenn es möglich wäre. Swinkersmillie. Am Ende hat ja Samsung selbst auch bestätigt das was ist und wenn nicht das geringste wäre, warum wird dann das Samsung bei der Kamera geupdatet? Solch logische Zusammenhänge sind auch einem Kinde klar, sollten es zumindest. Dafür, dass Piepe und Kakao Samsung vergöttern, vertrauen sie aber den Aussagen von Samsung nicht wirklich. Schon komisch das ganze. Allen voran unlogisch sei Vadder ey...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Böse
  • Haha
Reaktionen: marcodj, djfredo, AL66 und 2 andere
Handyfiziert schrieb:
@Kodiakwk ich habe die schon längst ins Exil verwiesen. Absolut Diskussionsuntauglich die Jungs. Ich habe das Gefühl, die würden sich sogar die Ultras spritzen, wenn es möglich wäre.
Und was genau tust du für die Diskussionswilligkeit mit solchen Aussagen? So richtig rational sind die auch nicht. Im Gegenteil. Sie provozieren. Also mal schön an die eigene Nase fassen!

Vielleicht kannst du mir mal erklären, was an meinem Essensbild schlecht ist? Für den Lachsmiley hat es ja immerhin gereicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, The_Rock01, sarrebruck und 5 andere
Meine 2Cents zu der Katze: das selbe wie immer S23U hat wieder überschärft das es raucht so das man auf handybildschirm Größe denkt das es irgendwie schärfer wäre. Wenn ich mir einbilden würde diese beiden Bilder aber auf a4 auszudrucken wird es schon Grenzwertig mit dem Samsung. Beim Xiaomi könnte man noch künstlich nachschärfen wenn man wollte bei samsung kann man das vergessen. Schaut euch im Hintergrund die Packung mit den Logos von Google und Amazon an. Beim s23 U ist das voll mit Artefakten und beim Xiaomi ist es .....eben normal ohne bei gleicher Schärfe.

Noch kurz zu dem Thema reinzoomen um Fehler zu finden: es soll Menschen geben die haben einen großen Fernseher und lassen diverse Bilder als Diashow im Hintergrund laufen bzw machen sich vom Urlaub auf Leinwand Fotos in A1 Größe. Und ja das geht heutzutage mit Handy Fotos. Bloß weil manche sich die Fotos nur am handybildschirm ansehen heißt das nicht das es alle anderen auch müssen. Und dann haben diejenigen meiner Meinung nach auch sinnlos Geld zum Fenster raus geworfen denn Bilder für so kleine Größen kann jede 400€ Gurke.

Schöne Ostern
 
  • Haha
Reaktionen: spezii und Hangul
@KiXTeR

Ich glaube die beste formell, für das zufrieden sein ist es, sich mal damit zufrieden zu geben, was man hat. Ständig die vergleiche usw. Machen das Leben nicht lebenswert. Macht man bei den Kindern oder Ehefrau in der Regel auch nicht und wenn man es tut, sieht man immer nur das "bessere", aber nicht das schlechtere.
 
  • Danke
Reaktionen: Retor2, Rintenfinten, Hangul und eine weitere Person
Hier auch mal von mir 2 Bilder, beide mit Automatik. Ich finde die absolut in Ordnung. Das im Dunkeln war gegen 20.30 Uhr.
 

Anhänge

  • 20230410_095208.jpg
    20230410_095208.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 169
  • 20230410_095550.jpg
    20230410_095550.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paintball75, Juudy, AL66 und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten