Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Bild 1 pro Modus automatisch und Bild 2 ohne Pro.
10fach Zoom.
Im pro deutlich besser. 👍 übrigens habe ich auch unterschiede ob ich auf dem Knopf im Display drücke für ein Foto oder per Stift, denn das Smartphone wackelt immer ein wenig wenn man aufs Display drückt.
 

Anhänge

  • 20230407_120615.jpg
    20230407_120615.jpg
    802,3 KB · Aufrufe: 215
  • 20230407_120556.jpg
    20230407_120556.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, AL66 und Kodiakwk
@Handymeister Danke für die Info habe ich aber schon selber rausgefunden. 😅

Lg
 
@Deleo Du kannst auch per Sprachbefehl verwacklungsfrei auslösen... da hast Du den Vorteil gegenüber dem Stift, dass Du es mit beiden Händen stabiler halten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
@Deleo Keins von beiden ist aus dem Pro Modus, denn im Pro Modus wäre das Bild in der nativen Auflösung von 10MP und nicht auf 12MP interpoliert.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
Hi
Ich verwende eigentlich immer den ExpertRaw Modus aber nur JPG.
Ist auch deutlich besser und interessanterweise ist das Jpg größer als im normalen Kameramodus.
Entweder weniger Komprimierung oder mehr Details.
nice day
mangray
 
@Nichts So habe ich das erste gemacht. Also in dem Mode, die Werte variieren natürlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407_143657_Camera.jpg
    Screenshot_20230407_143657_Camera.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
@Deleo Du hast geschrieben 10x Camera, die ist 10MP im Pro Modus, Deiner Bilder wurden so nicht aufgenommen.

Edit: Ah ok ich habe mich geirrt, da ich keine JPGs nutze hab ich die gerade mal aktiviert, diese werden tatsächlich auch im Pro auf 12MP hochgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deleo
Geht es noch jemand ab, was das S23U nicht kann, mein altes ZTE Axon 30 allerdings problemlos: 120 Bilder pro Sekunde in 4K für Slow Motion Videos
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia und WolfgangN-63
@SmartphonePhotographyRaw Hab bisher nur 60 FPS zur Auswahl gesehen.
 
@Nichts Das ungefragte Hochrechnen ist leider immer noch eine verbreitete Unart vieler Hersteller. Ich persönlich betrachte das auch als eine Art von Schummelei.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

8K Test der minimalen Fokusdistanz der Hauptkamera
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: User575
Für mehr als 60fps muss ich dann SloMo und SuperSlomo nehmen? Warum haben die die Modi nicht nach den FPS und deren Auflösung benannt, das wäre doch viel effizienter? Sowas merke ich mir doch nicht, erst recht wenn ich es selten benutze, später fürs Zusammenschneiden ist es aber wichtig zu wissen was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts Die Slow Motion Modes kann man getrost vergessen. Da typischerweise die Qualität bei Slow Motion sichtbar schlechter ist als bei normalen Frameraten ist das in Kombination mit nur 1920x1080 nur mehr als unbrauchbar zu bezeichnen. Ein schlechtes 4K Slow Motion sieht im Gegenzug immer noch vergleichsweise gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts, Dadoman30 und LZ86
Kodiakwk schrieb:
@KurtKnaller Ich habs jetzt am Laptop angeschaut und am PC erneut. Ich sehe das Gelb und das Magenta auch dort.
Ok, jetzt konnte ich dies nachstellen. Nachts läuft der Monitor gedimmt und im Nachtmodus, also blaulichtreduziert. Es tritt demnach bei den vertikalen Stützen des Geländers auf. Aber nur beim S23 bei 500%, das PM ist auch bei 500% unauffällig.

Allerdings muss ich noch anmerken, dass ich i.d.R. nie auf 500% vergrößere. Bin kein Pixel-Peeper. ;) Das bringt ja ganz andere Unannehmlichkeiten mit sich als ein paar minimale Farbverfälschungen.
 
@Nichts ja OK dann ist das erklärt, kenne das Smartphone noch nicht so gut.
 
@Mr.Tom67 Das aber nicht meine Absicht mich interessiert eher was für Unterschiede ihr bei der Qualität seht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Handymeister Find ich nicht im Galaxy Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
@symphatico
Camera Assistant ist Teil von Good Lock im Galaxy Store. Das musst Du runterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und symphatico

Anhänge

  • Screenshot_20230407_225742_Good Lock.jpg
    Screenshot_20230407_225742_Good Lock.jpg
    390,7 KB · Aufrufe: 73
Deleo schrieb:
Bild 1 pro Modus automatisch und Bild 2 ohne Pro. 10fach Zoom. Im pro deutlich besser.
Deutlich besser?? Zwischen den beiden Bildern liegen Welten zu gunsten des Pro! (betrachtet in Originalgröße auf dem 32 Zoll 4 K Monitor) Leider kann ich aus den heruntergeladenen Dateien keine Daten zu ISO und Verschlusszeiten finden. Wäre spannend, wenn Du das nochmal nachliefern könntest.
 
Wieso nimmt er nicht die Stift-Fernbedienung?
Der Auslöser im Stift geht auch im Pro-Modus.
Lee
 

Anhänge

  • S-Pen.jpg
    S-Pen.jpg
    17 KB · Aufrufe: 56
  • Danke
Reaktionen: Hangul

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten