Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@The_Rock01 das ist ein wirklich guter Vergleich vor allem bei den x10, x15 Bildern finde ich das S23 Ultra echt gut.

Beim x3 ist das IPhone mit den Details besser und das S23U irgendwie zu weich gekocht.

Beim 50 MP Bild und beim 12MP Bild fällt aber auf, dass bei den Holzgeländern in den zwischen spalten und generell dort auf der gegenüberliegenden Seite des Mehrfamilienhauses, die Farben falsch erkannt werden. Da ist immer wieder gelb und magenta? (violett) zu erkennen. Das sollte so tatsächlich nicht sein. Scheinbar interpretiert die Software da irgendwas falsch. Beim IPhone ist das nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und SpeeJK
@Kodiakwk gut beobachtet. Auch das Ip14 scheint Probleme mit den Balkonen zu haben. Der geringe Abstand zwischen den Balkon Holzsperren scheint die Software beider Telefone stark an die Grenzen zu bringen. Das S23U interpretiert hier mit Lila dazwischen aber wie ich finde die größte Grütze rein. Beim IPhone ist es "nur" wellig.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Kodiakwk
Hab jetzt auch mal so eine Bewegung mit der Uhr in der Hand gemacht. Wobei man auf zwei Dinge achten muss damit die Bewegung scharf ist und eingefroren. Zuerst den Fokus auf die Hand, weil bei mir hat es beim automatisch fokussieren immer die Straße unten scharf gestellt und nicht die Hand. Dann das wichtigste : ausreichend Licht. Shutterspeed war 1/909 sek.

Ich hab die Hand und die Uhr ziemlich heftig und schnell bewegt.
 

Anhänge

  • 20230405_133009.jpg
    20230405_133009.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Annie, Soja1973, The_Rock01 und eine weitere Person
@KiXTeR das Problem bei so einer Sache ist, dass reicht vom einfachen Software-Problem bis hin zum Sensor-Fehler.

@The_Rock01 Hast du vielleicht Lust die gleiche Aussicht mal mit einer Google Cam zu machen? Dann wüsste man es ja gleich.
 
@The_Rock01 Krass - beim 12MP Foto des 23 Ultra sind die Windkraftanlagen am Horizont einfach mal weg, beim Iphone hingegen deutlich sichtbar. Das schockiert mich gerade etwas..
 
  • Danke
Reaktionen: spezii
@Bluecharge
weg sind sie nicht.....
 
  • Danke
Reaktionen: Annie und Realdeal0815
@Peterflorea so ein Schnappschuss soll ja schnell sein und nicht erst wo fokussieren müssen.
 
@MaTzElUxE

Nicht nur das, interessant wäre es foto bei Bewegung indoor.
 
@Dadoman30 bei Bewegung indoor ist immer weniger Licht, das heißt man wird auch immer eine Unschärfe bekommen. Egal welches Smartphone, egal welche Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66, The_Rock01 und 2 andere
Das x3 vom Iphone wirkt vielleicht auf dem großen Bild besser weil es krass überschärft. Crop mal ein bisschen ins Bild und du wirst sehen wie krass unnatürlich und überschärft das Bild ist im Gegensatz zu Samsung. Finde ich zumindest
 
  • Danke
Reaktionen: cheguevarra
@MaTzElUxE ich hab in meinem Leben erst 2 - 3 Fotos gemacht wo wirklich diese 1-2 Sekunden keine Zeit war zu fokussieren. Die meisten Fotos wo man sich nicht um die Fokussierung kümmern muss sind Fotos in die Landschaft. Aber einfach drauf los fotografieren und hoffen die Kamera fokussiert genau dort wo man will ist wie wenn ein Jäger einfach drauf los schießt und hofft nach dem Schuss wird richtig gezielt 🤷
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, cheguevarra und jori66
So, hab jetzt alles zusammen was ich im Urlaub brauche, um mit dem S23U schnell tolle Bilder zu knipsen:

IMG_1373.jpegIMG_1374.jpegIMG_1375.jpegIMG_1376.jpegIMG_1377.pngIMG_1378.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Christian1297, WolfgangN-63, Tuffikakao und 14 andere
@Peterflora: Welchen Zweck verfolgt der Test mit der bewegten Uhr?

Was muss ich eigentlich tun, um bei den Downloads die Belichtungszeit auslesen zu können? Die Bilder mit der Uhr haben keine Infos drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Peterflorea

jaein. So manche Cam oder Smartphone kriegt es vielleicht besser hin als eine andere. Indoor Bewegtefotos gelingen z.b. beim Iphone besser....... da ist aber eine andere vorangehensweise seitens Applesoftware für verantwortlich.
 
@Tamkin: In diesem Thread wird man besser nicht kritisch, oder gar ironisch, sonst meckern wieder alle rum. Ein halbwegs passables, ausgedrucktes Mondbild fehlt noch, um Ohhh-Akzente zu setzen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tamkin
Keine Ahnung wo das magenta und gelb herkam.
Habe jetzt nochmal gemacht und den camera Assistent auf Qualität gestellt.
 

Anhänge

  • 23u 12mp.jpg
    23u 12mp.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 121
  • 14pm 12mp.jpg
    14pm 12mp.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 117
  • 23u 50mp.jpg
    23u 50mp.jpg
    7,2 MB · Aufrufe: 140
  • 14pm 48mp.dng
    62,7 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: phonewatch, AL66, emjay99 und eine weitere Person
Xilum schrieb:
@Tamkin: In diesem Thread wird man besser nicht kritisch, oder gar ironisch, sonst meckern wieder alle rum. Ein halbwegs passables, ausgedrucktes Mondbild fehlt noch, um Ohhh-Akzente zu setzen 😉.
Forenuser eher nicht - aber manche Hersteller/Fotografen/Anbieter meckern gern mal über ihre Anwälte, wenn man Fotos ohne Genehmigung kopiert und veröffentlicht....🤣
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@Xilum Hier ist gerade halbwegs Ruhe. Genießen wir es ohne Provokation, weil es momentan vor allem sehr kurzweilig und interessant ist 😄
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, AL66 und emjay99
Zeev schrieb:
Forenuser eher nicht - aber manche Hersteller/Fotografen/Anbieter meckern gern mal über ihre Anwälte, wenn man Fotos ohne Genehmigung kopiert und veröffentlicht....🤣

😂 Sollen die mal 🤣
 
@The_Rock01 ich glaub bei den ersten Bildern gab's direkte Sonneneinstrahlung auf das Holzgeländer. Bei den jetzigen wirkt es etwas dunkler.
 
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.118
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten