Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze ein stativ nur bei langzeitbelichtung, also nein.

Heute morgen in Halle. Sind Hammerfotos geworden. Finde ich, ehrlich...

Anhänge

• 20230404_060822.jpg
    20230404_060822.jpg
    972,6 KB · Aufrufe: 330
  • 20230404_060925.jpg
    20230404_060925.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: spezii, peter.norton, Handymeister und 17 andere
@Rintenfinten das wird hier aber sehr ungern gesehen. Laut vielen Nutzern läuft die Kamera des S23 Ultra unglaublich gut.

Aber wie ich schon sagte und auch ein paar wenige andere User hier, sowohl das S23/S23+ als auch das S23U haben einige sehr lästige Probleme. Wobei die bei den beiden nicht Ultra Geräten extrem schlimm sind.
Aber man findet in den ganzen Samsung Foren und auch in anderen Foren das beim S23U gewisse Dinge nicht passen bei den Foren. Samsung hüllt sich da im Schweigen. Geht ja mal gar nicht das das tolle Samsung mal Kritik bekommt.

• Danke
  • Traurig
  • Haha
Reaktionen: AL66, WolfgangN-63, Waterplan und 3 andere
Traindriver2302 schrieb:
Heute morgen in Halle. Sind Hammerfotos geworden. Finde ich, ehrlich...

Super,👍👍👍👍
daran sieht man das man auch Talent und ein gutes Auge zum fotografieren braucht.
Alles immer nur auf die Technik zu schieben ist zu einfach.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
@djfredo

Was ist das denn für eine Aussage?
Bei meinem Vorgänger hab ich draufgehalten und hatte in 99% der Fälle ein Hammerfoto.

Beim S23/+/Ultra soll ich jetzt vorher erst ne Fotoausbildung und ne Schulung der Einstellungen machen oder wie😟

Oder hab ich dich nur falsch verstanden... Kann natürlich auch sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: RB80, hmm...egal, Dadoman30 und eine weitere Person
@Kodiakwk Du verstehst es einfach nicht oder willst es nicht verstehen.
Uns ist durchaus bewusst das nicht alles perfekt ist.
Wir haben lediglich nicht die sehr hohen Ansprüche wie du oder diverse andere.
Für uns ist die Kamera so wie sie ist super gut.
Wir freuen uns wenn sie noch besser wird und wenn nicht dann ist das so.
Wären wir ganz und gar nicht zufrieden und wäre die Kamera für uns das absolut wichtigste, dann würden wir uns wohl ein anderes Gerät kaufen.

• Danke
Reaktionen: spezii, Hangul, romeon und 6 andere
@ChaosKnight

Mit Verlaub 😬:

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

oder bin ich im falschen Thread???

Dann erfreue Dich doch eher hier:

Galaxy S23 Ultra - Zeigt her eure Fotos (keine Diskussionen)

Im Übrigen hat die Cam für mich und meinen Geschmack auch schicke Bilder fabriziert, ohne viel rumgebastel:

Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra

das ist aber eher die Ausnahme...ich hab nur keine Lust ständig meine Bilder zu bearbeiten, damit ich das rauskriege, was ich gesehen habe, oder wahrgenommen habe...(dafür gibt es tatsächlich besseres Werkzeug)...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: BoFr, hmm...egal, djfredo und 5 andere
Boah das Kamera Bashing geht mir tierisch auf die Eier!

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Deleo, phonewatch, spezii und 17 andere
@venacephalica
Bitte?
Ach so, Dir geht also das ständige Gemecker nicht auf den S... (Zeiger)?

Ehemals Interessierten (dazu zähle ich mich ebenfalls) wird das Lesen der Beiträge einiger Protagonisten hier zur Qual. Und zwar so weit, dass mein Interesse an diesem Thema so langsam erlischt.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mit der Performance der Kamera meines S23U zu 100% zufrieden bin?
Aber mit dieser Aussage werde ich ganz zwangsläufig von den weiter oben erwähnten Protagonisten in herabwürdigender Art und Weise in die Schublade mit der Aufschrift "Fanboy" einsortiert. Und genau darauf habe ich so überhapt keinen Bock mehr.

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: spezii, Hangul, romeon und 9 andere
@WolfgangN-63

Ich seh es eher sportlich...klar, macht natürlich auch der Ton die Musik und das S23U ist ein schickes Teil - keine Frage...aber es geht hier nunmal um die Kamera und der wird heutzutage enorm viel Beachtung geschenkt...sonst würden die Hersteller nicht ständig aufrüsten!
Es gehören nun mal zu einer Diskussion unterschiedliche Meinungen und die tue ich hier kund und andere auch...

Ehrlich gesagt gibt es hier aber auch sehr sensible Gemüter, die das alles schon körperlich mitnimmt...

@emjay99 : ich empfehle Eis...soll bei Schwellungen helfen 😝
...By the Way RIP Lemmy...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: htgns, BoFr, inley und 3 andere
Ich würde folgenden Konstruktiven Vorschlag unterbreiten wollen: von Montag bis Mittwoch dürfen die Kritiker hier ihre konstruktiven Gedanken äußern und von Donnerstag bis Samstag sich diejenigen die alles toll finden selber belobhudeln.
Sonntag machen wir alle Pause und dann wieder von vorne.

Jetzt mal im Ernst: es ist ein Diskussions Thread und wer darauf kein Bock hat bitte weiter gehen hier gibt es nix zu sehen.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: BoFr, inley, uNique285 und 6 andere
@KiXTeR

Bin dabei...🙋‍♀️

oder man müsste einen anderen Thread hier aufmachen:
warum ich mit der Kamera des S23U nicht zufrieden bin...(dann sollte jeder wissen, woran er/sie ist)

Das Problem ist, dass ist dann wie bei Partys...alle hocken in der Küche..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: emjay99
emjay99 schrieb:
Boah das Kamera Bashing geht mir tierisch auf die Eier!
Warum liest du hier dann überhaupt mit wenn es dir auf die Eier geht und du keine Probleme hast?

Die Probleme der Kamera darf man hier also nicht mehr erwähnen damit du nicht gestört wirst oder wie... Kann man sich nicht ausdenken.

Also Samsung Foren sind anscheinend echt speziell. Da muss ich mit meinem ersten Samsung Gerät erstmal klar kommen😄

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: inley, Hangul, romeon und 6 andere
Das Ding ist halt, dass es in den letzten Jahren (S22U, S21U, Note20 usw.) anders abging. Da gab es tatsächlich eine breite Grundlage an Diskussionen, Fragen, Anregungen etc.
Dieses Jahr allerdings haben mit einigen Leuten auch einige Sonderheiten (Monologe, immer und immer wieder die gleichen (gehaltlosen) Aussagen / Beschwerden) Einzug gehalten. Das nervt halt. Man loggt sich ein ins Forum, fängt an zu lesen und fragt sich, ob man auf der Seite von vor ein paar Tagen oder Wochen gelandet ist. Es kommt halt einfach nichts nach, es ist fast immer das Gleiche. Eine kaputte Schallplatte ist spannender...

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge, spezii, AL66 und 6 andere
...und selbst? 😉

• Traurig
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und WolfgangN-63
@Brasilianer85 vielleicht ist dann auch alles auserzählt?! Wir hatten ja alle irgendwo die Hoffnung das das letzte Update ein großer wurf wird in sachen Kamera ....das ist ja leider aus geblieben. Und so gibt es eigentlich nix neues zu berichten. Den einen reicht die Kamera und den anderen ist es nicht gut genug bzw. sehen sie verbesserungs Potential.

Aber mal anders gefragt... wenn ich merke das jenes oder andere Thematiken nix Sinnhaftes für mich an neuen Erkenntnissen bringen dann schau ich doch einfach nicht mehr rein und lasse einfach die in Ruhe die meinen das es noch was zu diskutieren gibt.

Also anstatt die anderen in ihrem Austausch zu stören und selber außer Beschwerden, das hier ein Austausch stattfindet von einem selber nix kommt verlasse ich doch einfach den virtuellen Raum und witme mich anderen schönen Dingen. Und wenn ich Lust verspüre wieder daran teil zu nehmen komme ich einfach wieder.

Nur so als Denkanstoß.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: BoFr, inley, Hangul und 5 andere
Mist, keine Zeit, jetzt Aufsätze zu schreiben. Vielleicht schaffe ich es nachher, darauf zu antworten.
Naja, einen ganz tollen Austausch habt ihr da😆 den möchte ich natürlich unter keinen Umständen stören. Dem Ein oder Anderen würde aber sicher frische Luft, Freunde oder sonst was gut tun...
In diesem Sinne...Prost und es lebe der Austausch!!!

#DERAUSTAUSCH

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: BoFr, jori66, Dadoman30 und 2 andere
So hier ist mal für ein paar Stunden zu, bis die Gemüter sich wieder abgekühlt haben!:)

mfg HCD

• Danke
  • Haha
Reaktionen: BoFr, Deleo, AL66 und 9 andere
So dann versuchen wirs erneut. Bitte versucht mal zumindest miteinander freundlich umzugehen.
Weil ich schließen den Thread ungern wieder, soll ja auch Spaß machen hier!:);)

mfg HCD

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, KiXTeR, SgtChrischi und 6 andere
Beim 200mp und 50mp werden immer noch die Fotos wärmer dargestellt als in der Realität, dafür sind die Details sehr gut.
Beim 12mp werden die Farben korrekt angezeigt, jedoch ist das zoomen nicht so schön.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und HCD