Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@macheledt Und nicht die Spreizgeste benutzen sondern die Kameras unten direkt auswählen (Achtung, wird bei 50 oder 200MP ausgeblendet).
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Brasilianer85 schrieb:
Wenn du den ausstellst, knipst du immer mit der Linse, die du ausgewählt hast.
Und wie wählt man die aus? :)
 
Nichts schrieb:
viele Leute gehen mit geringeren Ansprüchen durchs Leben
Genau diese Leute kaufen sich dann aber eher ein 300€ Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@hmm...egal Warum sollten sie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romeon
1680508560302.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon und Brasilianer85
@hmm...egal du darfst nicht vergessen das es für nicht wenige ein Status Symbol ist. Das Marketing leistet da ganze Arbeit. Denn einen Objektiven Grund um zb vom IPhone 13 aufs 14 zu wechseln gibt es einfach nicht. Da werden dann hanebüchne Begründungen gesucht um den Kauf zu rechtfertigen.

Mein Lieblingspruch dazu: Die Leute kaufen sich Sachen die sie nicht brauchen von Geld was sie nicht haben um Leute zu beeindrucken die sie nicht leiden können
 
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, Deleo, LZ86 und 2 andere
Ich seh gerade @Nichts hats schon erläutert? Aber das meintest du doch nicht oder @romeon ?
 
Kodiakwk schrieb:
Man sieht ja in den Bildern, die Kamera kann Top! Leistung bringen, bringt halt mir nichts wenn die Software aus nem tollen Bild dann halt sowas zaubert.

Mir gefallen die Fotos des Pixels in Deinem Vergleich auch besser. Die Sehgewohnheiten gehen wohl hin zu 'dramatischeren' Bildern dank HDR und KI, da wirken natürliche Bilder im Auge der Masse wohl bald 'langweilig'. Das war mir selbst bei meinem Pixel 6a damals oft too much, dieses HDR und Nachbearbeitung. Die Pixels haben diesen Trend ja erst geschaffen mit dem typischen 'Pixel-Look'.
 
@Nichts danke, doch so einfach :D . Die Daten der Linsen waren mit nicht klar, sonst hätte ich den Zusammenhang wahrscheinlich eher gecheckt :D
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@romeon
Danke für deine Frage. Mir ging es ähnlich.

Für die Kamera fehlt mir irgendwie ein Nachschlagewerk bzgl. den vielen Einstellungen und Kombinationen der Einstellungen, was diese bewirken und was die sinnvollsten wären.
 
  • Danke
Reaktionen: peter.norton, Annie, new(butnot)bie und eine weitere Person
@Doowy Du kannst die Dinge hier auch fragen. Wenn einem irgendwo weitergeholfen wird, dann hier in diesem Thread 😎👌
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy
@Doowy wie @Brasilianer85 schon sagte, hier wird dir gern geholfen und
für die Grundeinstellungen einfach mal in der Bedienungsanleitung nachlesen.

Einstellungen >Tipps und Benutzerhandbuch.

Da gibt es Infos zur Kamera auf ca. 20 Seiten 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy, WolfgangN-63 und Brasilianer85
KiXTeR schrieb:
@hmm...egal du darfst nicht vergessen das es für nicht wenige ein Status Symbol ist. Das Marketing leistet da ganze Arbeit. Denn einen Objektiven Grund um zb vom IPhone 13 aufs 14 zu wechseln gibt es einfach nicht. Da werden dann hanebüchne Begründungen gesucht um den Kauf zu rechtfertigen
Na,.Ich glaube die meisten sind aus dem Alter raus, sich sowas als Statussymbol zu kaufen. Ich persönlich wollte wieder ein Telefon mit Spen haben. Und natürlich ein Telfon in der Hand halten was eine gute Größe hat. Da gibt's numal nichts anderes.

Die hier ständig meckern, sitzen zu Hause mit einem Kissen am Fensterbrett und schreiben die Falschparker auf.
 
  • Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: WolfgangN-63, ahlutum, KiXTeR und 4 andere
Also das denke ich auch. Bei jüngeren ist das mit Sicherheit so. Da wird dann auf dem Schulhof mit nem iPhone rum geflext und wenn du da "nur" mit nem Poco auftauchst gehörst du nicht dazu. Wobei ich bei solchen oberflächlichen Menschen auch gar nicht dazu gehören wollen würde.
Sind wird doch mal ehrlich. Jeder wirklich jeder kann sich nen high end Gerät holen. Sei es durch Vertrag, von ebay Kleinanzeigen, aus dem Laden, vom LKW ;)
An einem Handy sieht man also nicht wirklich ob arm, Mittelstand oder reich.
Und wer sich durch ein Smartphone mehr ansehen erhofft hat sowieso den Bezug zur Realität verloren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: Denni2306, WolfgangN-63, ahlutum und eine weitere Person
200MP Selfie ist nach dem Update immer noch Kacke wenn die Lade Schnecke weg ist (vorher siehts gut aus wie im Vergleich zum 50mp) dann kommen furchtbare Farben ins Gesicht und es macht mich älter.

Die Galerie scheint jetzt nur ein matschigeres Vorschau JPEG bei einem DNG zu zeigen das ganz schön unscharf aussieht. Nachher in Lightroom ist das Bild zum Glück okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nichts ehrlich, warum macht man mit 200 MP ein selfie? Möchtest du Deine Poren zählen?
Gut zum testen wäre das noch ok, aber nicht realistisch.
Da meine Kamera des s23ultra die ganzen hier vorhandenen Probleme von einigen Benutzern nicht zeigt, glaube ich fast das es 2 verschiedene Produktlinien von unseren Smartphones gibt. Denn an meinen Bildern habe ich bisher nichts zu beanstanden. Ich bin allerdings auch kein Nerd alle technischen Details untersucht.
 
  • Danke
Reaktionen: spezii, FastLane88, Borsti1966 und 3 andere
Was ist das für eine Frage? Warum sollte ich nicht den am höchsten aufgelösten Modus nutzen wollen? Ist halt blöd wenn der Menschen verunstaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950, Doowy, marcodj und eine weitere Person
@Tuffikakao das hat rein gar nichts mit dem Alter zu tun. Sicherlich sind jüngere Menschen dafür empfänglicher aber brauchst doch nur bei Mydealz oder hier ins forum schauen. Oder was soll sonnst der Haben will faktor sein? Marketing ist alles heutzutage und nicht wenige verfallen dem ganzen.
 
Dass der Pro Modus manchmal keine DNG speichert ist weiterhin ein Problem.
 
Hallo Community,
habe jetzt einmal einen Test gemacht: Habe innen bei Tageslicht einen grauen Stuhl auf ca 2,5 m Entfernung im PRO Modus fotografiert. Automatik zuerst an. Die Kamera gab mir ISO 1000 und somit ein zu helles Bild und nicht korrekte Farben. Ich habe dann alle anderen Einstellungen auf Automatik gelassen und ISO auf 500 runter korrigiert - Helligkeit und Farbe völlig in Ordnung. Das heißt die häufigsten Bildfehler (zu hell, falsche Farben) liegen scheinbar nur an der ISO Automatik-Einstellung. Das sollte Samsung doch hinbekommen, oder?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten