Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Flo2303 ich habe da so ein Symbol wie eine Kamera mit Sternen am rechten Rand. Da kann ich Effekte einstellen
 
Hmm okay da steht aber auch alles auf Original. Dieses Handy bringt mich echt zur Verzweiflung. 🫣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und du meinst auch wirklich videoanruf bei WhatsApp?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo2303 ja schon. Ich gug mir das gleich noch mal genau an
 
Vielen Dank. Wir suchen auch wie verrückt.
 
Also gerade mit meiner Freundin getestet alles normal. Kein Filter und gute Qualität
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mach am besten mal einen Screenshot sonst stochern wir hier im Nebel
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay komisch. Ich hatte was gelesen das ein Beauty Face mode existieren soll. Vielleicht ist es auch das
 
@Flo2303 Schau in den Einstellungen einmal zu den Videoanruf Effekten und schalte sie versuchsweise ab
 
Unter welchen Einstellung? WhatsApp oder Kamera? Sorry ich kenne mich null mit Samsung aus 🫣
 
@Flo2303 Bei den allgemeinen System Einstellungen und dann einfach nach dem Begriff suchen. Statusleiste oben und Zahnrad. Das ist keine App Einstellung.

Link
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay vielen Dank wir schauen heute Abend direkt mal
 
KiXTeR schrieb:
will ich nicht rein stellen da Kinder mit drauf sind
Jaja, aber den ollen Siegfried in seiner ganzen Pracht zeigen, das tut dem auch weh ;)
Spaß beiseite, die Bilder sind gut, nicht spitze oder Megageil, aber gut. Ich unterstelle mal Point'n Shoot, oder?
 
@AMG Design Ja mit der automatik einfach drauf. Deswegen ja auch Note 2 und nicht eins. Der Tag heute war auch sehr verregnet....optimale Bedingungen sehen anders aus.
Etwas feucht an der Fingerkuppe wurde es mir wo ich die 22x Zoom Bilder vom Ritter gesehen habe...Da liefert Samsung einfach ab 😍

Kurz Off wegen der Kind Thematik: jeder Elternteil muss da selber wissen wie er es handhabt. Ich persönlich als Vater sehe es genauso wie Helmut und die Tragweite ist den wenigsten bewusst. Nichts desto trotz ist es aber die Entscheidung der Eltern.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Hab jetzt mal meinen Kater bei relativ wenig Licht fotografiert. Das dunklere Foto hab ich mit dem Nachtmodus gemacht, das hellere, da hab ich die Nachttisch Lampe auf den Kater gerichtet.
 

Anhänge

  • 20230402_215905.jpg
    20230402_215905.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 166
  • 20230402_215728_1.jpg
    20230402_215728_1.jpg
    825,6 KB · Aufrufe: 159
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Peterflorea ehe die meckerei wieder losgeht , super Kontrast schwarzes Fell und die gelben Augen. Tolles Motiv!

Wann kann ich den abholen? 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
Kann man irgendwo einstellen, dass immer mit der entsprechenden Linse fotografiert wird? Ich möchte keinen Crop der Hauptlinse.
 
@Peterflorea Niedlicher kleiner Kerl.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@AL66 ich hab da bewusst zuerst den Nachtmodus gewählt, weil ich einfach sehen wollte wie das Ergebnis wird und vor allem ob der Kater still hält, was er ja auch brav gemacht hat 😅👍. Beim zweiten, also in der Reihenfolge hier dem ersten Bild hab ich die Lichtsituation etwas verbessert, ohne Nachtmodus. Das recht dunkle 20 Watt Nachttisch Licht war natürlich keine optimale Ausleuchtung.

Den Kater abholen 😅? Da muss ich mal fragen was er so davon hält 🤣😅
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@Peterflorea das schwarze Fell ist bei dem Licht schwierig für die Kamera aber wie gesagt tolles Motiv!

Ich lese hier schon seit Anfang an mit weil ich mich entschieden habe, dass das mein neues Smartphon werden wird
(nutze meine Smartphon's "bewußt" länger, aktuell noch Note9 ).
Es ist schwer sich hier im Threat immer zurück zuhalten.

Ich finde das Note9 war/ist ein ein rundum gelungenes Phone und das S23 ultra ist es auch. Und softwareseitig legt da Samsung für die Kamera sicher noch nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Peterflorea
@AL66 mein letztes Samsung Smartphone war 2014 das Note 4. Das war das erste das einen OIS hatte und damals wohl das beste Kamera Smartphone. Danach hatte ich kurz ein LG G4 und bis jetzt immer Huawei, wo die Kamera ja eine besondere Stärke ist. Jetzt habe ich den Vergleich Huawei Mate 50 pro und dem S23 Ultra. Wenns rein um die Kamera geht dann sehe ich das Mate 50 pro etwas besser in bestimmten Bereichen. Das S23 Ultra Punktet vor allem beim langen Zoom und einer guten Allround Kamera. Der 200 MP Sensor hat sicher noch viel Potential.
 
  • Danke
Reaktionen: 555950 und AL66
macheledt schrieb:
Kann man irgendwo einstellen, dass immer mit der entsprechenden Linse fotografiert wird? Ich möchte keinen Crop der Hauptlinse.
Aber natürlich, In den Einstellungen für den Camera Assistant unter Automatischer Objektivwechsel. Wenn du den ausstellst, knipst du immer mit der Linse, die du ausgewählt hast.
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten