Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Man dreht sich hier im Kreis. Beide Seiten!
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy, 558958, Vin_ und 4 andere
Vor allem wo jetzt sowieso bald ein Kamera Update kommen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ben Dänner
Handyfiziert schrieb:
Sie können auch stänkerfritzchens sein oder frustriert vom Leben und müssen es so kompensieren oder sie kennen nichts anderes als nur Olle Samsung und brauchen ihren täglichen Schuss Bestätigung.
Nagash schrieb:
Bleibt bitte beim Thema und beruhigt euch.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, Handyfiziert, Hangul und 2 andere
Es war ja nur eine Bitte.
Wenn das der ganze Maßnahmen Katalog ist, kein Wunder, wenn sich nichts ändert.
Da kenne ich Foren, die verteilen längere Urlaubszeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Echnaton - Grund: Ergänzung.
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Barin, WolfgangN-63, Waterplan und 2 andere
@Rintenfinten ich bin da wirklich gespannt. Ich habe gehört es soll einen Gigabyte groß sein. Das ist einiges. Ich hoffe wirklich für die unzufriedenen, dass Samsung alle Fehler behebt und doch endlich eine gute Kamera raus kommt. Der Zoom ist ja schon gut, jetzt muss nur noch der Rest passen.

@Echnaton
Dir wollte ich auch noch schreiben. Wenn es so ist, dass du sehr viel Erfahrung hast, dann tut mir meine Aussage natürlich auch leid und ich ziehe sie zurück. Es wirkt nur oft ein wenig zu sehr überzeugend und für sich stehend, wie bei so vielen anderen. Sollte natürlich dein Gerät deinen Ansprüchen entsprechen, kann ich natürlich dir das nicht absprechen. Es wirkte im ersten Moment nur anders auf mich oder ich habe mir das gereizte von den anderen schon so sehr angenommen. Keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
Ich werde mich jetzt auch aus diesem Thread zurückziehen.
Nur einmal habe ich bislang hier etwas geschrieben und das nur, weil es mich ziemlich gestört hat, dass hier Leute als Fanboy oder anderes betitelt werden, nur weil Sie evtl. auch jetzt schon zufrieden sind mit dem S23U.
Es ist nun mal nicht jeder ein Star-Fotograf.

Auf sowas Herablassendes und provokantes kann ich gut und gerne verzichten. Es wird nur noch genörgelt und gemeckert.
Da frage ich mich echt, warum hier einige Leute überhaupt noch ein Samsung haben, wenn es doch so schlecht sein soll.
Dann kauft euch andere Handys und nervt hier nicht herum!

Es spielt ja schon fast keine Rolle mehr, was überhaupt geschrieben wird, sofort kommen die Gegenargumente und man wird förmlich zerrissen.
Hauptsache, man konnte irgendwas schlecht reden oder einen anderen Forum-Nutzer runtermachen.
So kommt es mir aktuell vor hier.

Absoluter Kindergarten.
Das hat absolut nichts mehr mit sachlicher Diskussion zu tun.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: KnudBoerge, Wechselbad, Blackgt92 und 17 andere
Also ich habe mal weil das bisschen zu doof wird ständig zu schreiben ein paar Vergleichsbilder gemacht mit dem Pixel 6 Pro und dem S23U

Bei dieser Aufnahme ist das linke Bild vom S23U, dass rechte von Pixel 6 Pro.
Hier ist das Bild vom S23U natürlich besser, aber man sieht es wurde extrem nachgeschärft. Das sieht halt so aus als wäre da eine Art Endzeit-Filter drüber. Beim Bild vom Pixel 6 Pro ist es halt stark verwaschen aber die Farbwiedergabe stimmt 1:1. Das wäre halt einer meiner größten Kritikpunkte am S23U, die Farbwiedergabe.
20230402_114530.jpgPXL_20230402_094527182.jpg

Hier sieht das S23U durchaus besser aus. Aber das weiß in der Decke, sowie im Fell ist sehr überbelichtet. Das Fell beim S23U ziemlich stark nachgeschärft. Beim Pixel 6 Pro wirkt es halt einfach natürlicher (meiner Meinung nach)
20230402_114608.jpgPXL_20230402_094609450.jpg

Nächster Hund, der Klassiker, größtenteils schwarzer Hund. Hier ist das Bild vom S23U auch wieder einmal in der Gesamtheit besser meiner Meinung nach aber was halt auffällt, ist das starke überbelichten vom weißen Farbton.
20230402_114603.jpgPXL_20230402_094604160.MP.jpg

So hier nächstes Spiel. Wiedergibt auch einen meiner großen Kritikpunkte. Das Bild vom S23U ist hier absolut nicht gelungen. Das Bild war direkt nach der Aufnahme ähnlich der Aufnahme des Pixels, aber dann als die Software drüber ist, kam halt das Ergebnis raus. Auch hier hat das Pixel 6 Pro eine sehr realistische Farbwiedergabe und leuchtet das Bild gut aus. Das Fell ist gut zu erkennen. Beim Bild vom S23U fällt ein extremer Kontrast und eine starke Unterbelichtung auf.

20230402_114623.jpgPXL_20230402_094625140.jpg

Auch hier fällt es wieder einmal sehr stark auf. Das Pixel hat die Mieze perfekt abgelichtet. Und das beim ersten Anlauf. Das S23U wiederum hat eine völlig falsche Belichtung gewählt, das Bild über schärft und den Kontrast extrem angehoben
20230402_114713.jpgPXL_20230402_094712877.jpg

Und hier kommen wir zum Part wo es einfach um den Geschmack geht, wieder wie bei allen Bildern, links S23U, rechts Pixel 6 Pro.
Das Samsung hat hier ne wunderschöne Sättigung rein gehauen und ansonsten in Sachen Details, finde ich sind beide Bilder gleich gut gelungen.
20230402_114639.jpgPXL_20230402_094637945.jpg

Aber im letzten Bildvergleich sehen wir halt auch das generelle Problem des S23U.
20230402_114647.jpgPXL_20230402_094649157.jpg

Die großen schwächen für mich am S23U liegen einfach in der Software. Mal wird zu stark überbelichtet, mal zu starker Kontrast. Da wo überbelichten angebracht ist, wird unterbelichtet. Gerade an der Pflanze sieht man halt ein riesen Problem der Software. Das Bild sieht wirklich schön aus. Aber im Alltag kann man da wie beim Essen große Probleme bekommen. Dann wird aus einem hellen Grün ein Gelb, aus Rosa, Rot usw. Das Pixel schafft es obwohl es ja nur das 6 Pro ist, Fell extrem gut von der Struktur wiederzugeben während Samsung da je nach Tier und Situation echt versagt. Ich denke die Kamera-Software ist da einfach nicht ausgereift und das sorgt halt immer wieder für Probleme. So im Alltag fällt das nicht immer auf, vor allem wenn man halt keine Haustiere hat und eher allgemein Random Bilder macht. Man hat halt auch kein Vergleich weil nicht jeder zwei Smartphones zuhause herum liegen hat. Ich hoffe natürlich das Samsung da im nächsten Update nachbessert.

Man sieht ja in den Bildern, die Kamera kann Top! Leistung bringen, bringt halt mir nichts wenn die Software aus nem tollen Bild dann halt sowas zaubert.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, Soja1973, KiXTeR und 3 andere
Wobei mir bei deinen Beispielen auch oft das Ultra gefällt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973 und Kodiakwk
Also bis auf das atomare Grün im Farnbild gefallen mir die Bilder vom Samsung sehr gut. Ansonsten sehe ich die Fotos als ebenbürtig an.
 
  • Danke
Reaktionen: Kodiakwk
@RB80 Einerseits verständlicher Weise nicht als Fanboy betitelt werden zu wollen ist nachvollziehbar, auf der anderen Seite macht kommunikationstechnisch die Verwendung von "genörgelt und gemeckert" auch keinen schlanken Fuß.
 
  • Danke
Reaktionen: hmm...egal, lordjackpot, KiXTeR und eine weitere Person
DerBrave007 schrieb:
Ich weiß garnicht was ihr mit sich bewegenden Kindern habt. Mein S23 Ultra macht das bei meiner Tochter sehr gut... Szenenoptimierung aus einfach draufgehalten... Sogar etwas bewölkt innen... Also etwas grau...

Stock Camera

Ich weiß, für den ersten regulären Post in einem Forum, ist das jetzt vielleicht nicht so supertoll, aber ich sehe mich dazu verpflichtet hier zu reagieren!

Ich fasse es nicht, wie man in der heutigen Zeit so naiv und verantwortungslos sein kann und das Bild seines eigenen kleinen Kindes in ein öffentlich zugängliches Forum postet!!?
Fast noch erschreckender finde ich die Tatsache, daß sonst niemand außer mir, wenigstens die Forenmoderation, aktiv wird!

Ich bitte Dich, in Deinem eigenen Interesse darum, umgehend das Bild zu löschen.
Für die ganz Schnellen des entsprechenden Klientels ist es eh schon zu spät, die werden sich schon bedient haben, aber wenigstens kannst Du die weitere Verbreitung etwas hemmen.
Nochmals eindringlich die Bitte, löschen!
 
@Kodiakwk sorry, bis auf den Farn gefallen mir die Fotos vom Samsung einfach besser, egal was damit angestellt wurde.
 
@Kodiakwk aber wo liegt denn der Sinn darin, eine Schwäche der Kamera wochenlang immer und immer wieder zu erwähnen? Es hat doch nun jeder begriffen und viele sind trotzdem zufrieden. Man kann das ganze ja mal erwähnen und darüber diskutieren, aber daß hier einige die Kamera seit sechs Wochen mit immer den gleichen Argumenten schlecht reden und das täglich mit irgendwelchen Bildern belegen, macht doch überhaupt keinen Sinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Barin, perog, RB80 und 3 andere
Rintenfinten schrieb:
wo jetzt sowieso bald ein Kamera Update kommen soll...
was ich habe, weiss ich.
was ich bekomme, weiss ich nicht.
Updates sind nicht immer besser!
 
Wie ich ja schon im Beitrag geschrieben habe, sehe ich das genauso wie ihr :) Nur die Katzenbilder kann das Samsung einfach nicht ordentlich ablichten. Man erkennt es halt sehr gut an den Details.

Diese anderen "kleinen" Mängel wie falsche Farbwiedergabe, Weißabgleich etc. sind zwar kleines Gejammer aber können je nach Szenario auf dem Bild für miese Ergebnisse sorgen. Da wird Samsung hoffentlich auch bald nachbessern :)
 
@Mammut-Helmut was hast Du denn für Probleme? Das Gesicht ist überhaupt nicht zu erkennen. Was kommt als nächstes? Darf man dann nicht mal mehr erwähnen, daß man Kinder hat? Das ist doch völlig krank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, AL66, Doowy und 8 andere
SmartphonePhotographyRaw schrieb:
@RB80 Einerseits verständlicher Weise nicht als Fanboy betitelt werden zu wollen ist nachvollziehbar, auf der anderen Seite macht kommunikationstechnisch die Verwendung von "genörgelt und gemeckert" auch keinen schlanken Fuß.
Nun ja, "genörgele und gemeckere" kann man hier im Forum halt schon nachlesen, erst recht, wenn es unentwegt wiederholt wird. Ob aber jemand ein Fanboy ist, oder eben nicht, kann derjenige, der einen als das bezichtigt, nicht wissen. Und so bleibt es dann nur eine Herabwürdigung, um in einer Diskussion über dem anderen zu stehen. 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mammut-Helmut schrieb:
ich freue mich auf nützlichen und unterhaltenden Austausch hier und verbleibe

Dein Vorhaben ist dir jetzt nicht sonderlich gelungen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Barin, Dadoman30 und Tuffikakao
@Mammut-Helmut du schreibst so, als wäre es deine Tochter und nicht meine. Ich habe sie bewusst seitlich fotografiert beim Spielen. Auch wenn es anders wäre, habe ich das ALLEINIGE Recht darüber zu entscheiden über meine Tochter oder teilen wir uns das Sorgerecht...? Mal davon abgesehen war die Mama sogar dabei und weiß davon. Also sorry for Offtopic aber manche übertreiben hier wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge, AL66, Mr.Tom67 und 11 andere
emjay99 schrieb:
@Mammut-Helmut was hast Du denn für Probleme? Das Gesicht ist überhaupt nicht zu erkennen. Was kommt las nächstes? Darf man dann nicht mal mehr erwähnen, daß man Kinder hat? Das ist doch völlig krank

Leute ich meine es nur gut!
Hier ein Link zur Erklärung des Problems, danach sollte jedem Vernünftigen alles klar sein.
Damit sehe ich meine Pflicht als erfüllt an.
Ansonsten, jeder wie er halt will...
Geklaut aus sozialen Medien: Private Kinderfotos auf Pädosexuellen-Seiten
 
@Kodiakwk Also überbelichtet ist wenn etwas so hell ist das es (im digitalen) den absoluten Weißwert hat und damit keine Zeichnung von Details mehr beinhaltet. Davon sind deine Beispiele weit entfernt, sie können dir zu hell sein aber sind nicht überbelichtet. Sie sind mit Nachbearbeitung an deinen Geschmack anpassbar, was echte überbelichtete Bereiche nicht mehr sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LZ86

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten