Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

elementz89 schrieb:
ESSEN Modus hellt extrem auf und übersättigt brutal.
Ja, vor allem auch nur punktuell scharf.
Möchte wissen, was sich dabei jemand gedacht hat. Wer will ein total unscharfes Foto von seinem Essen haben mit falschen Farben noch dazu?
Morgen probiere ich es im normalen Modus.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@The_Rock01
Natürlich. Aber man probiert halt einmal alles durch. Hat genügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Schlechtes Licht, Modus 50 Mp, keine Filter, Auto.
Die Lume wurde mit einer LEDLampe getunt.
20230401_233007.jpg
20230401_233124.jpg
 
@Django76 der Vergleich hinkt aber auch etwas hinterher.Auf dem Bild mit dem iPhone bewegt sich die Katze im Vergleich zum Bild von S23 nicht. Hier macht auch das S21U gute Bilder von meinen Hunden.
@Annie wieso fotografiert man sein Essen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@DerBrave007 ja da merkt man halt die Fehler der Samsung-Software. Das Bild ist halt kaum Brauchbar. Also wäre es ein 400-600€ Smartphone okay, da ist sowas normal. Aber in der Preisklasse ist der verschwommene Hintergrund auf der linken Seite echt nicht gut.

@Annie sowas darfst du hier nicht sagen! Das erschüttert das Universum der Fanboys. Du musst am besten die Farbgebung loben! Ein Handy das aus schwarz ein grau macht, ist nicht weit davon entfernt Farben neu zu erfinden. Ist natürlich nicht so ernst gemeint. Ich habe da auch oft Probleme.


Es geht mir persönlich nicht darum das die Kamera grottenschlecht ist. Das ist sie auf keinem Fall!

Aber sie hat Mängel die für ein Smartphone dieser Preisklasse absolut nicht hinnehmbar sind. Wenn die Samsung Fanboys sowas halt hinnehmen und sich dann lieber in andere Bereiche verziehen wie Akkuleistung, Display etc. Ist das deren Problem. Aber wahrscheinlich liegt es auch daran, dass bei Samsung wie bei Apple die Mehrheit der Leute sich selbst mit einer 3MP Kamera zufrieden geben würden solange da Samsung drauf steht. Somit stagniert die Qualität der Bilder halt auch seit dem S20U gleich.
 
  • Danke
Reaktionen: htgns und 555950
Soja1973 schrieb:
@Annie wieso fotografiertman sein Essen?
Weil es jemand anderen interessiert. 🙂
Zum Rezepte-Austauschen auch und Ähnliches mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kodiakwk schrieb:
@Annie sowas darfst du hier nicht sagen! Das erschüttert das Universum der Fanboys. Du musst am besten die Farbgebung loben! Ein Handy das aus schwarz ein grau macht, ist nicht weit davon entfernt Farben neu zu erfinden. Ist natürlich nicht so ernst gemeint. Ich habe da auch oft Probleme.
Ich musste das sagen, denn ich war ziemlich erschüttert und enttäuscht.

Kodiakwk schrieb:
Es geht mir persönlich nicht darum das die Kamera grottenschlecht ist. Das ist sie auf keinem Fall!

Aber sie hat Mängel die für ein Smartphone dieser Preisklasse absolut nicht hinnehmbar sind.
Ich hatte seit Herbst 2017 ein S7. Daher war meine Erwartung groß, dass sich in den 5 1/2 Jahren so einiges getan haben würde/müsste. Mit einer derartigen Verschlimmbesserung zumindest bei den Essensfotos hatte ich nicht gerechnet.

Ich frage mich dann schon, was sich jemand denkt, der das als spezielle Einstellung so mies herausgibt, noch dazu im besten Gerät der Firma Samsung. Dann besser weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doowy
Soja1973 schrieb:
@Django76 der Vergleich hinkt aber auch etwas hinterher.Auf dem Bild mit dem iPhone bewegt sich die Katze im Vergleich zum Bild von S23 nicht. Hier macht auch das S21U gute Bilder von meinen Hunden.

Der Vergleich hinkt in keinster Weise. Ich habe beide Handys nebeneinander gehalten und gleichzeitig ausgelöst! Beim iPhone gibt's ein vernünftiges Bild und beim Samsung leider nicht.
 
@Django76 Trotzdem ist die Katze beim Samsung in einer Rückwärts Bewegung und beim iPhone nicht. Nach gleichzeitig Auslösen sieht das nicht aus.? Oder es ist die typische oft erwähnte Verzögerung zwischen Auslöser drücken und eigentliches Foto machen? Wäre noch interessant was beide Smartphones für Shutterspeed haben?
 
Habe auch noch das 14 pro max zur Verfügung von meiner Frau.
Wenn ich zb da mit der Hand vor der Kamera leichte Bewegung ausführe ist es da auch nicht scharf.
Kann gerne gewünschte Vergleiche machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
S23Ultra verkaufen oder verschenken
 
@djfredo Mir schenken
 
  • Haha
Reaktionen: KiXTeR
@Peterflorea Er sagte doch Nachtmodus, also zusammengesetzt aus Bilden verschiedener Belichtungszeiten.

Bild sagt aber trotzdem wenig aus weil:
- wie schon angemerkt wissen wir nicht ob das Gerät gleichzeitig ausgelöst hat (unterschiedlicher Shutterlag unterschiedlicher Geräte)
- wissen wir nicht ob die Geräte gleich lange aufgenommen haben, bei Samsung kann man ja sogar einstellen wie lange es im Nachmodus Bilddaten sammel soll

Gut möglich das das IPhone fertig war bevor sich die Katze bewegt hat, natürlich kann es auch sein das das IPhone erkannt hat "die Katze geht jetzt weg, ich kann die Fotos jetzt in dem Bereich nicht zum zusammenrechnen nutzen, nur die davor gemachten", man weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kodiakwk schrieb:
Das erschüttert das Universum der Fanboys
@Kodiakwk
Vielleicht solltest Du endlich mal verstehen, dass nicht jeder, der hier schreibt, automatisch ein Fanboy ist!
Was läuft bitte bei Dir verkehrt? Das ist auch nicht das erste Mal, dass ich sowas von Dir lese.
Hör doch bitte einfach damit auf, hier alle über einen Kamm zu scheren.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Soja1973, Hangul und 2 andere
Jetzt mal ohne Witz. Ein Smartphone, mit dem ihr telefonieren könnt, das wasserdicht ist, das klasse Lautsprecher hat, das ne mega Laufzeit hat, das nen Stift hat, das nen klasse Display hat und obendrein noch man mit klasse Fotos machen kann und hier wird genörgelt warum ein sich bewegendes Motiv unscharf ist...? Vielleicht solltet ihr mal ne Hollywoodausrüstung euch besorgen und kein Smartphone. Oder kann man mit net Fuji, Canon und Co telefonieren und Musik hören...? 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, erdi81, Paintball75 und 5 andere
Wenn es eine Klasse Kamera hat, warum macht es dann Unscharfe Bilder? Irgendwie ging der Satz ins Leere. ;)
Und früher war Samsung Prestige dafür, dass auch in schnellen Situationen das Bild geklappt hat. Sie haben also anscheinend sich zurückentwickelt und wollen für diese Entwicklung mehr Geld. Na ich weiß nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
@Handyfiziert unfähig zu fotografieren?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Tuffikakao
@DerBrave007 Wenn die Kamera so gut ist, warum möchte dann Samsung sie updaten und warum bestätigen sie selbst, dass die Kamera aktuell nicht so rund läuft?
 
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: djatcan, sarrebruck und WolfgangN-63
@Handyfiziert ne Canon und Co wird auch geupdatet... Sorry falls ich unhöflich bin aber falls du ein S23 Ultra hast, warum hast du es...? Verkauf es doch
 
  • Danke
Reaktionen: Blackgt92, RoNNoS, sarrebruck und 4 andere
Das löst trotzdem nicht das Problem der Kamera vom S23 Ultra, ganz egal, wie oft ich dieses Gerät verkaufe. Und dieses Totschlagargument katapultiert dich eigentlich für jede Diskussion ins aus. Ich kann das nämlich auch umdrehen und dich fragen warum benutzt du gerne mittelmäßige Kameras und die zweite Frage ist, wieso hast du so wenig Ahnung und sprichst aber den anderen die Ahnung ab?
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber es gibt ein Grund warum die Leute darüber diskutieren und Samsung bestätigt die Kritiker ja sogar selbst. Nur die paar User die zufälligerweise Samsung sehr mögen, finden keinerlei Kritik am Gerät, aber sehr viel Kritik an die Leute, die das Gerät kritisieren. Verkehrte Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: derkleinemann, KiXTeR, WolfgangN-63 und 2 andere
@Handyfiziert dann schmeiß es gegen die Wand...
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Brasilianer85, sarrebruck, Paintball75 und 5 andere
@DerBrave007 löst das Problem auch nicht, ganz egal wie oft ich es gegen die Wand werfe. Schmeißt du selbst alles gegen die Wand, nur weil es mal nicht funktioniert?
 
  • Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: KiXTeR, WolfgangN-63, Zeev und 2 andere

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
396
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.416
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten