Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

Was ist das denn bitteschön für eine Argumentation?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hier noch eine kleine Anregung an SAMSUNG
für das große Kamera-KI Update in 2 Wochen damit der KI nicht langweilig wird bei Mond und Baby-Bildern.
 

Anhänge

  • Cam-KI---April-Update.jpg
    Cam-KI---April-Update.jpg
    17,1 MB · Aufrufe: 146
  • CAM-KI-Kids-Mod.jpg
    CAM-KI-Kids-Mod.jpg
    17 MB · Aufrufe: 124
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, 555950, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@Kodiakwk ich muss da @Tuffikakao zur Seite springen. Das ist wahrscheinlich Resignation. Resignation deshalb (ich spreche jetzt für mich), warum man Teils mit militanten Mitteln die Bilder immer und immer wieder zerlegt. Ich kann verstehen, wenn man unzufrieden ist. Vieles ist auch Geschmackssache, vieles lässt sich auch mit aller Hand Mitteln belegen aber immer diese bodenlose Empörtheit, wie kann Samsung nur und hier und da alles Abschaum ist eigentlich schon lächerlich. Ey, fort mit dem Ding wenn es nicht das bringt, was ihr erwartet. So würde ich das machen. Gegen eine normale oder ab und zu hitzige Diskussion sagt keiner was aber guck dir deinen ersten Absatz an, den du mir entgegen bringst. Da denk ich mir, geht das nicht smoother und dann diese Möchtegern Lach-Wein- Smileys...genau das meine ich...wenn mich das handy dazu veranlasst, so zu reagieren, wäre es schon längst weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hangul, The_Rock01 und 6 andere
@Brasilianer85 nunja Wenn @Kodiakwk vorher schreibt das die Linke Mauer Bein S23U völlig zermatscht ist (was den Tatsachen entspricht) und du entgegnest das es bei dir genau umgedreht ist mag man vielleicht wirklich zweifeln ob du nicht die bilder vertauscht hast. Es geht ja hier um nix aber wenn man sich die Mühe macht und so ein Beispiel wie die nachtaufnahme bringt und dann völlig das Gegenteil behauptet von dem was zu sehen ist dann fühlt man sich glaube auch leicht veräppelt.

Meiner Meinung nach würdest du beim Xiaomi noch mit Nachbearbeitung was rausholen können. Beim samsung geht nix mehr da die Software wie üblich drüber geschärft hat.

Das ist für mich persönlich immer so ein Indiz dafür ob das Bild Potential hat oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Brasilianer85 schrieb:
@Kodiakwk ich muss da @Tuffikakao zur Seite springen. Das ist wahrscheinlich Resignation. Resignation deshalb (ich spreche jetzt für mich), warum man Teils mit militanten Mitteln die Bilder immer und immer wieder zerlegt. Ich kann verstehen, wenn man unzufrieden ist. Vieles ist auch Geschmackssache, vieles lässt sich auch mit aller Hand Mitteln belegen aber immer diese bodenlose Empörtheit, wie kann Samsung nur und hier und da alles Abschaum ist eigentlich schon lächerlich. Ey, fort mit dem Ding wenn es nicht das bringt, was ihr erwartet. So würde ich das machen. Gegen eine normale oder ab und zu hitzige Diskussion sagt keiner was aber guck dir deinen ersten Absatz an, den du mir entgegen bringst. Da denk ich mir, geht das nicht smoother und dann diese Möchtegern Lach-Wein- Smileys...genau das meine ich...wenn mich das handy dazu veranlasst, so zu reagieren, wäre es schon längst weg.

Nur das dieses Totschlagargument "dann kauf dir doch ein anderes oder erst recht kein Samsung mehr" lasse ich halt nicht mehr gelten. Würden wir hier darüber reden welche Blume bei welchem Bild am schönsten aussieht, wäre meine Reaktion überzogen. Aber wir reden hier schon von Bugs/Systemfehlern.
 
Ich war gestern auf ein Konzert und habe ein paar Bilder und ein Video mit dem S23 Ultra gemacht. Für die Lichtverhältnisse bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Alles im Automatikmodus gemacht
 

Anhänge

  • 20230328_195247.jpg
    20230328_195247.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 209
  • 20230328_195253.jpg
    20230328_195253.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 224
  • 20230328_200344.jpg
    20230328_200344.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 232
  • 20230328_210557.jpg
    20230328_210557.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, The_Rock01, Heiko-K und 6 andere
@KiXTeR Nö das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich finde, dass beim Schaumi das Bild großflächiger zermatscht ist, was impliziert, dass beide Mauern (beide Bilder) zermatscht sind, ich aber finde, dass es beim Schaumi mehr ist. Das ist nämlich ein riesen Unterschied zu dem, was du gerade schreibst. Vielleicht ist es deine Tatsache aber nicht meine. Kann das dir egal sein? Auf jeden Fall. Warum dann immer so pissig reagieren? Als ob es um irgendwem seine Ehre geht. Ich bitte euch.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: niveacreme, WolfgangN-63 und KiXTeR
@Brasilianer85

Ich bewundere deine Ausdauer 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Brasilianer85
@Kodiakwk aber jetzt mal ehrlich, warum lässt du das nicht gelten, wenn man das überhaupt so sagen kann. Geh mal weg vom Smartphone (momentan schlechte Idee) und projiziere das auf ne andere Sache. Wenn dir jemand immer und immer wieder auf irgendeine Art entgegen bringt, wie kacke etwas ist, dann fragst du die Person doch auch irgendwann, warum Sie sich immer wieder damit rumärgert. Das macht doch auch kein Sinn und es wird ja auch niemand gezwungen, das Smartphone oder Sache X zu nutzen. Entweder also ist es halb so schlimm und hier wird übertrieben oder man findet halt keine passende Alternative, was mich dann aber wieder zu ersten Punkt bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 Bin gerade am kochen, da hab ich Zeit und komme in Fahrt 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hangul, WolfgangN-63, Tuffikakao und 2 andere
@Brasilianer85 ich verstehe deine Sichtweise und du hast natürlich völlig Recht. Das sollte jetzt auch kein Angriff gegen irgendwen gewesen sein aber ich denke die aufregung ist nachvollziehbar.

Es gibt Menschen (ich gehöre da nicht dazu) die sparen viel Geld für so ein Smartphone. Das Gesamtpaket ist mega was man beim S23U bekommt. Aber das hier ist ja die Kamera-Diskussion. Und wenn ich da dann einfach argumentiere: Dann gebs zurück

Ist die Diskussion halt schnell beendet. Es geht hier nicht um so kleine Geschmackssachen bei Bildern. Da sind wirklich richtige Fehler dabei und mit drin die man auch an Samsung melden sollte (habe ich gemacht).
Nicht alle Bilder was das S23U macht sind schlecht. Aber ein Großteil ist halt in meinen Augen eher unbrauchbar weil die Software der Kamera nur eins kann, versagen. Und das seit Jahren.

Ich würde da halt als Verbraucher auf die Barrikaden gehen weil ich mir da halt auch verarscht vorkommen das man mit 200MP wirbt aber was man bekommt ist so eine Kamera-Glücksspiel-App
 
  • Danke
Reaktionen: Piratepower und Brasilianer85
KiXTeR schrieb:
Back to Topic: Vielleicht haben wir Glück und Samsung nimmt sich der bewegtbilder Problematik an.
Ich denke, es ist reines Wunschdenken, dass sich bei Bewegtbildern am S23U etwas signifikant verbessern wird. Diese fehlende Hoffnung begründet sich für mich schlichtweg in der Physik. Hier hat Samsung mit dem 200MPX schlichtweg den falschen Weg eingeschlagen. Extrem kleine Pixel, die wenig Licht einfachen auf einer sehr kleinen Sensorfläche, da ist bei allen Belichtungszeiten größer als 1/200 bei bewegten Motiven nicht mehr viel zu holen... Um etwas zu retten, kommt dann die "KI", die erkennt, dass es sich um einen Eishockeyspieler handelt, der dann inklusive einiger Merkwürdigkeiten geradegezogen wird.

fischkopf82 schrieb:
Ich war gestern auf ein Konzert und habe ein paar Bilder und ein Video mit dem S23 Ultra gemacht. Für die Lichtverhältnisse bin ich sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Alles im Automatikmodus gemacht
Schade, dass an den Bildern keine Exifs oder Details hängen. Die sind derart gut und weichen so sehr von vorangegangenen testaufnahmen des S23U ab, dass ich hier gern mal die ISO und Belichtungszeiten, sowie die nachträgliche Bearbeitung sehe wöllte.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj und KiXTeR
129 Seiten ..... gefährliches halbwissen 🤣.
Da könnte man so manches Standup füllen.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Hangul und Dadoman30
@Xilum genau das dachte ich auch die Konzertbilder sind super. Da gibt's nix zu meckern in meinen Augen
Also ich kann auslesen: ISO 50 bei 1/100 Verschlusszeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Brasilianer85 schrieb:
Warum dann immer so pissig reagieren?
Wo habe ich denn bitte pissig reagiert. Ich habe nur versucht die Sichtweise von @Kodiakwk rüber zu bringen. Wenn du dich durch Argumente angegriffen fühlst ....
 
Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp mit Xiaomi 13 oder 13 pro geschossen?
 
KiXTeR schrieb:
Wo habe ich denn bitte pissig reagiert. Ich habe nur versucht die Sichtweise von @Kodiakwk rüber zu bringen. Wenn du dich durch Argumente angegriffen fühlst ....
Ne hab mich nicht angegriffen gefühlt. War auch nicht direkt gegen dich sondern eigentlich ne allgemeine Hyperbel. Also alles gut 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@Soja1973

Normales 13
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
Vielleicht kann jemand erklären wie es sein kann das die Konzertbilder so toll aussehen aber die Stadt Nacht Aufnahmen eher nicht so.
 
@Xilum hilft das hier weiter?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Bilder wurden nicht bearbeitet
 

Anhänge

  • Screenshot_20230329_193727_Gallery.jpg
    Screenshot_20230329_193727_Gallery.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 110
  • Screenshot_20230329_193702_Gallery.jpg
    Screenshot_20230329_193702_Gallery.jpg
    577,2 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20230329_193634_Gallery.jpg
    Screenshot_20230329_193634_Gallery.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 97
  • Screenshot_20230329_193613_Gallery.jpg
    Screenshot_20230329_193613_Gallery.jpg
    420,3 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
@KiXTeR Ich denke, das liegt daran, dass die Konzertbilder im Normalmodus und nicht im Nachtmodus gemacht wurden...? Dazu
relativ helles Bühnenlicht und eventuell durch Fingertip aufs Display die Schärfe und Belichtung auf die Szene gelegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und Daichink
@Kodiakwk bin ich auf jeden Fall bei dir und auf diese Art und Weise ergibt vieles direkt mehr Sinn.👍
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
397
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.109
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.417
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten