Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

So, ich verlasse jetzt die Krabbelgruppe. Meine Zeit ist mir dafür zu schade.
Hier werden Dinge konstruiert, das ist ja nicht mehr auszuhalten.
Die, denen das S23U nicht gefällt, sollten etwas anderes kaufen. So jedenfalls würde ich das machen.
Habt Freude, womit auch immer. Ich habe sie auf jeden Fall.

Thema abgestellt, Ignorierteste gefüllt - wunderbar.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Randall Flagg, Paintball75, Handyfiziert und 5 andere
Bitte, gibt es denn nicht schon zuviel Krieg und Streit in der Welt?
Ihr könnt doch hier um alles diskutieren aber bitte mit Respekt und Rücksicht auf andere Meinungen.


Mfg HCD
 
  • Danke
Reaktionen: Doowy, Rudirudsen, Hangul und 8 andere
@HCD manche brauchen solche Plattformen um Ihre (meist ramponierten) Egos, selbst bei solch banalen Themen wie der Kamera eines Smartphones, zu befriedigen.
 
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Hangul, WolfgangN-63 und 6 andere
ich habe mal eine Frage zur Signalverarbeitung: ist die Bildmanipulation der Samsung Kamera - also die finale Berechnung - immer aktiv, oder ist sie mit Frendapps zu umgehen?
So ist ja die RAW Speicherung auch erst nach Installation einer extra App möglich.
Was mich sehr gewundert hat.
 
@HCD Bin ich ganz deiner Meinung aber wieso bleibt dann das Respektlose Verhalten in einem Diskussionsthread ungesünd und die bestraft die es monieren?

Back to Topic: Vielleicht haben wir Glück und Samsung nimmt sich der bewegtbilder Problematik an. Was passiert bei selbst richtig guten Lichtverhältnissen wenn das Objekt sich bewegt kann man schön an diesem Eishockey Spieler sehen. 20230321_194812.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Für alle die Überschärfung und die unnatürliche Farbgestaltung usw bemängeln. Habt ihr euch schon mit den aktuell funktionierenden GCams versucht? Würde ja zumindest diese Probleme besser lösen. Ich werde es jetzt auch nochmal versuchen, die ersten Versionen liefen ja nicht so stabil. Hat jemand Erfahrung welche Version jetzt hier am besten ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
PrinzessinT schrieb:
So ist ja die RAW Speicherung auch erst nach Installation einer extra App möglich.
Nein ist sie nicht.

KiXTeR schrieb:
guten Lichtverhältnissen
Gut zum gucken, nicht gut zum fotografieren, das ist Hallenbeleuchtung und immerhin Sport. Du hast kein lichtstarkes Tele, da muss Du schon selber eingreifen in der Belichtungszeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Daichink, WolfgangN-63 und KiXTeR
Ich habe einen Sportfotografen gekannt, welcher seine Bilder an die Presse verkauft hat (sind die Typen hinter der Bande bei Bundesligaspielen). Der hat Kameras bzw. Objektive gehabt welche um die 10k gekostet haben.
Selbst bei ihm ist trotz aller Technik und vor allen Dingen "können" nicht jedes Foto gelungen.
Ich denke gerade in schnellen Sportarten (gerade auch Eishockey), dürfte es nicht einfach sein immer ein gutes Bild einzufangen.
 
  • Danke
Reaktionen: sarrebruck und KiXTeR
@PrinzessinT wie genau Samsung die Bildverarbeitungskette aufgebaut hat weiss ich nicht, aber da man zB mit der GCam deutlich andere Bildergebnissse ohne die ganzen Schwächen der aktuellen Samsung-Kamera erhalten kann : ja, scheint so zu sein....
 
@Soja1973 Ja da wird mit Blende 2,8 und den großen Rohren rangegangen, heute ist das etwas weniger kritisch da für kleine Pressebilder Fotos auch mit ISO 12800 noch gute Qualität haben, da kann man auch mal mit Blende 4 was machen. Von beidem ist ein Hosentaschengerät aber weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Soja1973
@s3axel Das Problem der GCam ist leider das gleiche wie bei allen 3rd Party Apps, man ist auf 12MP beschränkt und das reicht in der heutigen Zeit einfach vielen nicht mehr. Auch eine halbwegs stabile GCam Version für das S23U zu finden ist nicht einfach, meist geht ein bissi was, aber nicht alles.
 
@Nichts das war Anfang der 2000er, auf dem aktuellen Stand bin ich leider nicht.
 
Nichts schrieb:
Gut zum gucken, nicht gut zum fotografieren, das ist Hallenbeleuchtung und immerhin Sport. Du hast kein lichtstarkes Tele, da muss Du schon selber eingreifen in der Belichtungszeit.
Hm das habe ich dann wohl unterschätzt. Das das tele nicht so Lichtstark ist war mir bewusst und sieht man ja auch beim Fotos machen. Aber ich dachte die Hallen Beleuchtung reißt da mehr raus.
 
@Soja1973 Der Stand das es mit einem Telefon nix wird ist noch aktuell. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR Ich unterstelle den Veranstaltern das es sogar Anweisungen gibt das Licht nur so hell wie gerade nötig und so gering wie möglich zu halten, um zu verhindern das Smartphones gute Telefotos machen können (bei Weitwinkel haben sie verloren). Bei Musik und Tanz noch mal was anderes als bei Sport. Die großen Kameras fallen bei der Einlasskontrolle raus, die kleinen reißen nix, bleiben die akkreditierten Fotografen mit den großen Geräten und der Veranstalter behält die Hoheit wer Fotos machen/verbreiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Dadoman30, Soja1973, KiXTeR und eine weitere Person
@SmartphonePhotographyRaw schon richtig, ich für mich nutze das Handy als "Knipse" und bin da mit den 12MP und den Möglichkeiten der GCam voll zufrieden.... ich hab auch noch vor im GCam-Thread hier einen Vergleich zu posten, die Unterschiede sind schon signifikant .... da das hier zunehmend OT wird würde ich dann auch dort weiterdiskutieren zu dem Thema ;)
 
@s3axel welche GCam Version nutzt du aktuell?
 
das würde mich auch interessieren.
aktuell wird auf xda die Version durchs Dorf getrieben.
Working GCAM for S23 Ultra

ich würde eine GCam bevorzugen, die auch alle Objektive nutzt aber wir sind ja hier nicht bei " wünsch dir was! "😜
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werde es mal versuchen.
Wenn man hier die aktuell eingestellten Vergleichsbilder sieht, sind die Fotos der GCam echt toll, auch reingecropped sehr gut wie ich finde
Working GCAM for S23 Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
@Piratepower
as i have seen, you have entered gcam thread on xda now.😘 good boy!
 
  • Freude
Reaktionen: Piratepower
@Piratepower hm außer in der Farbtemperatur erkenne ich kaum Unterschiede. Was gefällt dir an den Gcam Bildern genau besser ?
 

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.111
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten