Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@SpeeJK
Nun, es war bereits in dieser Beta ein gefragtes Tool. Es macht keine Verzerrungen. Deshalb.
Ja, manchmal teste ich auch die Resonanz.
Hab dafür einen eigenen Thread.
Hab Spaß,
Lee
 
Meine Bilder von heute haben auch etwas Aquarell-artiges. Ist mir vorher noch nie aufgefallen. Nichts eingestellt, alles Automatik.
 

Anhänge

  • 20230328_112339.jpg
    20230328_112339.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • 20230328_112228.jpg
    20230328_112228.jpg
    983,4 KB · Aufrufe: 149
  • 20230328_111707.jpg
    20230328_111707.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: 555950 und LZ86
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SpeeJK
@romeon Im englischsprachigen Raum hört man öfter auch den Begriff Plastic Look zu diesem "Style" über den man meist schnell erkennen kann, dass ein Bild vom Smartphone kommt...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Damit hat es sich mit dem S23U für mich erledigt und es geht zurück :) wenn ich 1399€ für ein Handy bezahle dann dürfen solche Fehler einfach nicht vor kommen. (nein das Geschirr hat nicht abgefärbt, dass Licht war auch im guten Verhältnis) das darf einfach nicht passieren. Sowas passiert nicht mal mehr einem 200€ Smartphone.

20230328_162651.jpg
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Zeev, Daichink, Annie und 5 andere
@Kodiakwk uff das ist heftig.. aber warte doch wenigstens das hoffentlich umfassende update in ein paar tagen ab..
 
@Snowrisk
Ich wollte nur auf einen Fehler hinweisen und sagen, dass es auch anders geht.
Downloads biete ich nicht mehr an.
Hab trotzdem Spaß,
Lee
 
LZ86 schrieb:
ImageCompositeEditor generiert schwere Fehler im Bild.. Hmm.. Schade..
Hier würde ich das wesentlich differenzierter betrachten. Das liest sich so, als wäre das mehr oder weniger immer so und das ist definitiv falsch. Das Ergebnis hängt immer vom Input und dabei vom Grad der Überlappung ab. Kein Werkzeug ist perfekt, man muss die Unzulänglichkeiten nur kennen und wissen wann man auf eine Alternative wechseln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: LZ86
djatcan schrieb:
@Mr.Tom67

Negativ, man sollte Nachbesserung verlangen wenn der Vorgänger zufriedenstellend war
Dann lies dir mal den Foto Thread vom s22u an.

Ewig die gleiche Leier
derkleinemann schrieb:
"Dann kauf doch eine Kamera" ist so das Totschlagargument im jedem Fotodiskussionsthread und das seit Jahren bei jeder Marke


Ja aber zurecht.
Bin ich mit Smartphone Fotos unzufrieden dann kauf ich mir ne Kamera, is ja net bös gemeint.
So würde ich es zb. machen bevor ich Jahrelange rum flenne.
 
@SmartphonePhotographyRaw
Ja, ich hab das Programm ja auch lange Zeit benutzt. Bis mich so einiges gestört hat.
Nur deshalb hab ich mal etwas anderes ausprobiert. Ich hab auch mehrere Versionen ausprobiert. Mit 1:1 und der letzten Beta hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Aus Zeitgründen hab ich das Projekt eingestellt.
Aber Image Composite Editor hab ich trotzdem noch.. Man weiß ja nie...

Hab Spaß,
Lee
 
Mr.Tom67 schrieb:
Dann lies dir mal den Foto Thread vom s22u an.

Ewig die gleiche Leier

Sorry, nein! Ich war mit dem 22 Ultra zufrieden und bin es jetzt aber nicht beim S23 U weil es sich von der Software Qualität der Cam unterscheidet.

Von daher zählt dein Argument nicht, weil ich mich nie über die Cam vom Vorgänger beschwert habe. Und sicher auch viele andere aus diesem Thread nicht.

Was du hier machst ist nichts weiter als unbewiesene, unterschwellige Anschuldigungen gegenüber Foren Nutzer vorzubringen, generelle Nörgler zu sein. Obwohl sich jene sogar mit Nachweisen und Beispielen gegenüber dem Vorgänger Model... Tut mir leid für all jene die nicht in der Lage sind zu sehen oder es einfach nicht sehen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
Kodiakwk schrieb:
Damit hat es sich mit dem S23U für mich erledigt und es geht zurück :) wenn ich 1399€ für ein Handy bezahle dann dürfen solche Fehler einfach nicht vor kommen. (nein das Geschirr hat nicht abgefärbt, dass Licht war auch im guten Verhältnis) das darf einfach nicht passieren. Sowas passiert nicht mal mehr einem 200€ Smartphone.

Anhang anzeigen 1071090
Kauf dir doch eine gscheide Kamera!
 
  • Danke
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Daichink, Dadoman30, djfredo und 2 andere
Weil hier wieder das S22 Ultra in den Ring geworfen wird.

Ich hatte das S21 Ultra und war mit dessen Kamera rundherum zufrieden.
Ich hatte das S22 Ultra und diese Kamera konnte mich absolut nicht überzeugen, in fast keiner Disziplin. ich habe es nach kurzer Zeit verkauft.
Nun habe ich das S23 Ultra und das ist in Bezug auf das S22 Ultra einfach hervorragend und zwar in jeder Hinsicht.

Und ich muss nochmals konstatieren, das ich die bemängelten Ergebnisse, die hier gezeigt werden mit meinem S23 Ultra nicht hatte, nicht habe und nicht reproduzieren kann. Die Kamera meines S23 Ultra arbeitet einwandfrei und ich bin damit überwiegend zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Panewbi und juermi47
@Kodiakwk mit welchen Einstellungen hast du das Bild gemacht? Ich finde es interessant wie die Katze anscheinend durch die Bewegung völlig verrauscht ist aber im Hintergrund noch Blätter usw klar zu erkennen sind. Diese extreme schärfung ist auch wieder Samsung Typisch übertrieben.

Wenn ich vermuten darf du hast es mit der 10x Linse aufgenommen. Da ist mir beim Eishockey das selbe passiert. Bewegungen gehen mit dieser Linse Kaum da zu Lichtschwach.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Piratepower schrieb:
@Kodiakwk uff das ist heftig.. aber warte doch wenigstens das hoffentlich umfassende update in ein paar tagen ab..
Wieso sollte er. Hoffentlich eventuell vielleicht ein gutes Update. Darauf würde ich nicht bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Piratepower schrieb:
@Kodiakwk uff das ist heftig.. aber warte doch wenigstens das hoffentlich umfassende update in ein paar tagen ab..

Ja da hast du wahrscheinlich recht. Das macht mehr Sinn. Danach kann es bei ner 30 Tage Geld-Zurück Garantie immernoch zurück :)

derkleinemann schrieb:
Kauf dir doch eine gscheide Kamera!

Habs vorhergesagt :D

KiXTeR schrieb:
@Kodiakwk mit welchen Einstellungen hast du das Bild gemacht? Ich finde es interessant wie die Katze anscheinend durch die Bewegung völlig verrauscht ist aber im Hintergrund noch Blätter usw klar zu erkennen sind. Diese extreme schärfung ist auch wieder Samsung Typisch übertrieben.

Wenn ich vermuten darf du hast es mit der 10x Linse aufgenommen. Da ist mir beim Eishockey das selbe passiert. Bewegungen gehen mit dieser Linse Kaum da zu Lichtschwach.

Tatsächlich habe ich es mit 3:4 normal aufgenommen bei keiner Vergrößerung. Stand ja direkt daneben. Wäre das jetzt im dunkeln aufgenommen worden oder so verständlich. Aber das Bild wurde bei geringer Bewölkung im Garten aufgenommen im leichten Schatten. Das das S23U das Gras und den Rest so gut darstellet war echt merkwürdig. Ich glaube einfach das Samsung wohl keine Tiere in der automatischen Bildnachbearbeitung verarbeiten kann. Das ist echt ärgerlich.

Wie gesagt so ein Fehler kann einem Smartphone für 200€ haben aber nicht ein Smartphone der absoluten Oberklasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink und KiXTeR
Hmm 😆

ich glaub, ich hab für mich alles richtig gemacht...🥰

Screenshot 2023-03-28 175315.png

Na, ich drück Euch für das kommende Update die Daumen, also für die, die das S23U trotzdem behalten wegen des Gesamteindrucks.
Samsung könnte es besser; ist echt ein tolles Stück Hardware und der Rest ist auch klasse...:thumbsup:

Meins ist nun endgültig auf dem Weg in neue Hände...

@Kodiakwk das ist wirklich übel; das sollte nun wirklich nicht so sein...Kamera-Defekt? Software-Hakler?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@Kodiakwk das ist echt das schlechteste Bild was ich jemals beim S23U gesehen habe. Völlig überschärft aber dabei auch total verpixelt...also so Aquarell Foto mit Scharfzeichnung. Das kann jedes 200€ Smartphone besser. Müsste man an Samsung schicken um denen zu zeigen was für ein Mumpiz da teilweise raus kommt aus ihrem "Flagship"
 
@venacephalica mir gefällt die rechte Blume besser, mit was geschossen?
 
@Soja1973 steht doch da. S23 Ultra. Das linke wäre interessant mit was es gemacht wurde. Da werde ich nun wiederum nicht schlau draus 🤣
 
@Soja1973

Ok, dann ist das S23U genau Dein Ding :thumbsup: ...rechts ist das S23U! Also für Dich dann das richtige Gerät.

Meins ist es nicht; ist mir etwas zu artificial😎
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KiXTeR

Xiaomi 13 Pro...ist mehr meins...vom Bildlook
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.113
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.418
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten