Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

• 9.329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich verstehe ja überhaupt nicht warum den Blinden weiterhin Bilder präsentiert werden und man sie mit Fakten verwirrt. Lasst die Fan Boys doch in ihrem Glauben eine tolle Cam zu besitzen,

obwohl

Samsung selber die eigene Cam Software als unzureichend eingestuft hat derzeit intern nachbessert, indem ein großes Update erarbeitet und intern getestet wird. Die bei Entwickler da bei Samsung sind ja schließlich genauso dumm wie wir hier.

Oder die Presse, Fachleute um Co. Alles ganz dumme Leute.

Die hätten bei Samsung die Blinden hier aus unserem Forum engagieren sollen, dann hätten die jetzt nicht den Scheiß mit dem Update an der Backe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, KiXTeR, derkleinemann und 4 andere
djatcan schrieb:
I.... eine Rolle Cam zu besitzen,

Eine was? Aber ok, ich kann mich über diese amüsanten Beitrage abrollen.:lol:
Alleine das ist ein Alleinstellungsmerkmal dieser Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: romeon
@djatcan Es gibt kein großes Kamera Update oder hast Du dafür ne Quelle die nicht den Twitter Eintrag von ICE zu schnell gelesen hat, oder das von anderen fehl Interpretierenden abschreibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@Nichts Heute das S23U noch nicht in der Hand gehabt. Ist ja momentan aus diversen Gründen nicht mein Haupt-Smartphone, also keine SIM Karte drinnen. Seh mir das an wenn ich wieder daheim bin.

@Nichts

ja Aussagen eines Users hier aus diesem Thread hier der bei Samsung angerufen hat und diese Aussage offiziell von einem Mitarbeiter erhalten hat. Darfst aber gerne selbst dort anrufen

• Danke
Reaktionen: Nichts
Vielleicht hast du auch zu schnell gelesen. Es heißt "Galaxy S23 series will have a big update, which will involve camera optimization". Das lässt aber keine Rückschlüsse zu, wie groß der Kamera Anteil an dem Update ist. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es könnte durchaus ein großes Kamera Update werden. Abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR und romeon
Echnaton schrieb:
Eine was? Aber ok, ich kann mich über diese amüsanten Beitrage abrollen.:lol:
Alleine das ist eine Alleinstellungsmerkmal dieser Kamera.

Tut mir sehr leid für dich auf dem Mond leben zu müssen, so dass diese tolle und zugleich manchmal lästige Autokorrektur an dir vorbei gegangen ist.

• Freude
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: WolfgangN-63, Daichink und Hangul
@djatcan
Erhelle uns. Sollte es "tolle Cam" oder "Rollei Cam" heißen?

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Hangul
@djatcan
Ja, mir tut es auch leid für Dich 😂
Aber die Empfangsqualität des S23 Ultra auf dem Mond ist einfach genial.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schaumi ist der Himmel ausgebrannt - HDR kaputt 😱🤫😬

Zuletzt bearbeitet:
@Brasilianer85 du hast es zu sehr eingeseift.

@djatcan Ist nicht meins aber wenn ja, dann hättest du Recht 😆

@pagatwien hatte ich auch schon gefragt...
Ich nutze manchmal nun pro Modus und alles auf auto.

Melde mich hier im Forum nun ab. Kinderkram hier geworden.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Hangul, Doowy und eine weitere Person
@iceman1976 🖐

• Böse
  • Traurig
Reaktionen: Dadoman30 und Hangul
djatcan schrieb:
ja Aussagen eines Users hier aus diesem Thread hier der bei Samsung angerufen hat und diese Aussage offiziell von einem Mitarbeiter erhalten hat.
Ja, das ist das Tolle bei Samsung. Wenn man da anruft, hat man keine ahnungslosen Hotliner dran, sdn sofort und immer jemanden, der sich für jedes Smartphone-Modell mit künftigen Software-Updates im Detail auskennt. Und notfalls verbinden sie einen umgehend mit der Entwicklung und den zuständigen Programmieren, damit keine technischen Fragen offenbleiben. Im Forum schrieb glaub sogar mal einer, der wegen eines Kamera-Updates aus Korea zurückgerufen wurde.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Hangul, KiXTeR und KnudBoerge
@pagatwien
Den Pro-Modus nehmen und alles auf "Auto". Achte darauf, welche Belichtungsmessung (Einstellung oben über dem Bild) gewählt ist. Ich bevorzuge da "Mittelbetont" bei Innen- und Personenaufnahmen, bei Landschaft "Matrix". Für Innenaufnahmen von Personen oder Tieren-
wenn Du Bewegungsunschärfe weitestgehend reduzieren willst- gehst Du bei "Speed" auf 1/125 sec. oder sogar 1/180 sec., wenn genügend Licht da ist, z.B. tagsüber bei Sonnenschein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, MaTzElUxE, juermi47 und eine weitere Person
Vielleicht beruhigen sich ja hier die Gemüter bei meinem Schnappschuss den ich heute auf Arbeit durch die Caddy Frontscheibe gemacht habe. 20230327_092338.jpg

• Danke
  • Freude
  • Wow
Reaktionen: Wechselbad, Annie, venacephalica und 10 andere
Wenn man mit der Qualität der Fotos eines Smartphones nicht zufrieden ist sollte man sich kein Telefon sondern einen Fotoapparat kaufen.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
@Mr.Tom67

Negativ, man sollte Nachbesserung verlangen wenn der Vorgänger zufriedenstellend war
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@romeon

Genau! Weil der Mitarbeiter natürlich nicht ständig solche Anrufe hat. Und das natürlich auch nicht weiter gegeben hat. Und dann natürlich auch kein Feedback at some point erhalten hat, dass man diese gehäuften Cam Bemängelung bei Samsung verstanden hat, und an einem Update dafür arbeitet. Solche hoch komplizierten Dinge funktionieren in einem Support Call Center schon bei rein logischer Betrachtung überhaupt gar nicht. Natürlich müsste da erstmal die Wissenschaft ran um ein System zu Erforschen dass solch eine hochkomplexe Support Struktur erarbeitet. Absolut klar. Da bin Ich voll bei dir!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: venacephalica, marcodj und Daichink