Diskussion um die Kamera des Galaxy S23 Ultra (Nur die ab Werk installierte App)

@Handymeister

Vielen Dank für den Vergleich! Ich persönlich finde die Pixel Bilder stimmiger. Samsung hat immer noch grellere Farben, nicht ganz mein Geschmack. Aber das ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Das mit den Fake Details bei der Statue lässt sich aber nicht wegdiskutieren. Es sah übrigens sehr lächerlich aus.
 
Ok also Shutterspeed immer noch nicht konkurrenzfähig. Ja dann warte ich bis nächstes Jahr.
Sorry aber das ist genau das einzige was ich am S22U bemängel. Ich meine, wer macht denn bitteschön nur Bilder von Häusern? Ich will Bilder beim Bowlen machen können, ich will Bilder bei einer Party, ich will Bilder zuhause oder in einer Bar bei schlechtem Licht von Leuten machen ohne "freeze" sagen zu müssen.
Wenn das kein Handy könnte, wäre es nicht so schlimm aber das iPhone bekommt es hin auch ohne gravierende qualitätsverschlechterung.
Und kommt mir nicht mit "kannst ja manuell einstellen", hab ich gemacht, war Krütze, erstens immer noch verschwommene Bewegungen, insgesamt viel zu dunkel geworden(kein HDR im Pro modus) und rauschen überall...

Ich hoffe samsung bekommt das noch hin bevor iPhone den zoom auf das selbe Level bekommt, denn dann fallen mir nicht mehr viele Gründe ein nicht aufs iPhone zu wechseln 🤮
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • F0E3E714-8594-4A19-BA1A-AF0AF11754B8.jpeg
    F0E3E714-8594-4A19-BA1A-AF0AF11754B8.jpeg
    87,9 KB · Aufrufe: 151
  • Danke
Reaktionen: LZ86
MOSkorpion schrieb:
kein HDR im Pro modus) und rauschen überall...

Das ist eben bei Samsung im Gegensatz zu Xiaomi leider so
 
S23U
20230204_230411.jpg

Ip13Pro
IMG_7507.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NiciN
kann es sein, dass die kamera nachts gelbstichig wirkt?
 
An Wunder-Updates glaube ich jetzt zwar nicht unbedingt, Luft nach oben gibt es aber offensichtlich.

In den ersten Stunden nach Release gab es kaum belastbare Vergleiche mit dem P7P. Diese hier gewinnt das Pixel aber mMn alle.
 
Das Pixel 7 Pro hat nicht die Horrorschärfung im Automodus, auch nicht das Iphone 14 Pro.
Was hat Samsung sich nur dabei gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Gelbstich oder täuscht das ?
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis998
ich steuer dann auch mal ein Vergleichsfoto bei. 13 ProMax und das S23 Ultra
 

Anhänge

  • vergleich.jpg
    vergleich.jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 249
  • S2320230205_002448.jpg
    S2320230205_002448.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 246
  • ApfelIMG_8978.JPG
    ApfelIMG_8978.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 213
  • Danke
Reaktionen: uNique285
Wow...wirkt ziemlich gelblich bzw kontrastreich das s23u Bild und für meinen Geschmack viel zu scharf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: spezii
Bei Nachtaufnahmen hat es wirklich einen Gelbstich
 
Das Gelbstichige nachts zeigen auch erste YT videos bsp von supersaff und auch eines sehr deutlich beim s23 ohne ultra, ich glaube redskull ("Hello my name is Aaalex").

Ich überlege ernsthaft, ob ich meines nicht abbestelle und zum Pixel wechsle. Etwas schlechtere Kamera is ja OK, aber das sind Welten bei Natur und Nachtaufnahmen, zudem sind die Rottöne zu flashy.

Wie kann man so einem Scheiss auf dem Markt bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63
Am Weißbildabgleich wird sicher noch geschraubt, aber die schlechten Gegenlichtaufnahmen und die komischen Interferenzmuster von @Handymeister s Vergleichsfotos (P7/S23U) sind nicht so einfach via Softwareoptimierung wegzubekommen, vemute ich. Sind die drei Objektive/Sensoren hauseigen und alle Neuentwicklungen oder der UWW und die Zooms identisch mit denen des S22U? Vielleicht hat Samsung den Rotstift bei dem Kameramodul angesetzt. Jedenfalls scheint diesmal die Kamera der Schwachpunkt in manchen Aufnahmesituationen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Piratepower
@MOSkorpion Dann nimm halt ExpertRAW da hast du deine KI Entrauschung und Bearbeitung und kannst immer noch selber die richtige Belichtungszeit einstellen wenn das Gerät von alleine nicht drauf kommt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Schinkenhörnchen Ultraweit und Weit sind neu. Die beiden Telesensoren die gleichen, evtl. aber neue Linsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, djfredo und Schinkenhörnchen
@Tomatenkoenig
warte doch mal auf Updates ab…
 
@Tomatenkoenig
Entweder auf ein Update gedulden oder warten bis das S24Ultra raus kommt 😉
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: betonscheitel, WolfgangN-63 und Schinkenhörnchen
Habe auch die Hoffnung, dass hier noch einiges über SW-Updates geregelt wird.
 
An die Besitzer des S23 Ultras: Kam inzwischen schon ein Update? Laut Leaks von Twitter (ich meine es war Ice Universe) soll mit Release dann noch ein Kamera-Patch kommen. Könnte sich also noch etwas verändern, vermutlich dann ab dem 17.02., wenn es offiziell in den Verkauf geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Trident62
Antworten
1
Aufrufe
398
maik005
maik005
M
Antworten
39
Aufrufe
1.123
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
1.420
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten