Dezember Update steht ab sofort für das Galaxy S23 Ultra zur Verfügung (BWKC)

Falls es wieder jemand schafft das Update abzufangen und hochzuladen, wäre ich sehr dankbar. Einige andere bestimmt auch.

Danke schon mal im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Direktzitat entfernt, der "Antwort"-Button reicht auch, Gruß SgtChrischi
  • Danke
Reaktionen: djatcan
Ich find das Update nicht so toll,hatte jetzt schon 2 Abstürze die ich nur mit einem Reset hinbekommen habe! Sowas kenne ich sonst überhaupt nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Da bist du wohl der Erste mit Problemen.
Hier läuft mit dem OTA Update alles wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: borderline, Leemaxx und marcodj
...na dann hoffe ich auch, das ich der einzigste bleibe 😉
 
Hier läuft soweit alles gut seit dem Update. Probleme mit sich willkürlich öffnenden Apps nach der Entsperrung mit dem FUP hatte ich in noch keiner Version. Evtl. ein Problem mit einer bestimmten Folie oder genutztem Panzerglas?
 
Wenn ihr in den Entwicklereinstellungen die Option "Fingertippen visualisieren" aktiviert, würden euch solche Ghostings angezeigt!
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, junkyde und WolfgangN-63
@metalmaxx Paar Stöttern hatte ich auch schon - bei FB und YT.
 
@nachprod Gut, Facebook ist auch eine der grausamsten Apps (technischer Seite) die es gibt. 😄
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Daichink und nachprod
Hier bisher auch alles absolut problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Mir ist aufgefallen, dass der Samsung Browser in letzter Zeit stark ruckelt beim scrollen. Wipe Cache hat nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht bestätigen.....läuft wie Butter
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
PrinzessinT schrieb:
Da bist du wohl der Erste mit Problemen.
Hier läuft mit dem OTA Update alles wie gewohnt.
Ich hatte ja auch nicht geschrieben das es nicht läuft,sondern das es 2 krasse Abstürze gab, die man ja nicht vorher weiss das sie kommen könnten und vorallem wodurch. Kenne sowas nur aus Zeiten wenn der Root nicht richtig funzte. Ist ja auch egal Ihr habt ebend tolle Handys ;-)
 
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63
@metalmaxx
Ich verstehe deinen Frust, aber ich hatte auf dem S23u noch keinen Absturz und mache echt viel am System. Tasker, Macrodroid, Routines, ADB etc. Nix!🤷
Kann hier nur den gern genannten Tip wiederholen: wenn's nicht sauber rennt, Werksreset und frisch aufsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: ArnLay67, Doktor M@buse, djatcan und 2 andere
....oder ich warte auf ein neues Update,denn davor gab es das nicht.
 
@metalmaxx
Aber dann nicht OTA sondern über SmartSwitch installieren.
Vorteil: Es wird die komplette Firmware neu geschrieben.
Nachteil: Je nach Internetverbindung dauert es länger.

EDIT:
Ja, ich weiß, dass einige der Überzeugung sind, dass das keinen Unterschied macht.
Und sie haben insofern recht, dass es keinen Unterschied machen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302, djatcan, wat_neues und eine weitere Person
@fck-andi
fck-andi schrieb:
@Strange1980 Das Problem welches keines ist? 🤔

Anhang anzeigen 1146904
🤦‍♂️

Das Einbrennen passiert nicht in ein paar Tagen. Diese Umfrage, wenige Tage nachdem das fehlerhafte Update herauskam war kompletter Schwachsinn.

Vielleicht sollte man sich doch mal 1-2 Minuten informieren, bevor man irgendeinen sinnfreien Post heraushaut.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-12-17 135435.png
    Screenshot 2023-12-17 135435.png
    30,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und profi_fahrer
Samsung hat also die Mehrheit der CSCs in Europa zur EUX zusammengefügt, nur um sie mit dem Anführen der MCC und MNC wieder zu trennen. Somit können die Firmwares wieder für jede Region zu einem anderen Zeitpunkt verteilt werden. Leider ein Rückschritt...
Nähere Infos hier

Der Samloader lädt also eigentlich die Firmware, die Nutzern mit einer Telekom-SIM angeboten wird. Bzw. es ist die gleiche Firmware, sie wird aber zuerst diesen Nutzern angeboten.
Source Code
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: djatcan, SgtChrischi und WolfgangN-63

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.005
DerMicha
DerMicha
waldi65
Antworten
52
Aufrufe
5.855
SgtChrischi
SgtChrischi
E
Antworten
32
Aufrufe
3.646
SgtChrischi
SgtChrischi
Zurück
Oben Unten