Dezember 2024 Update (CXK6) für das Galaxy S23 Ultra verfügbar

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Juudy
Die Option findest du wenn du im Quickpanel länger auf das Symbol drückst "Bildschirm drehen"
Screenshot_20241219_120005_Chrome.jpg

@Tuffikakao
Ah, lang drücken.
Da ist es aktiviert, geht aber trotzdem nicht

Anhänge

• Screenshot_20241219_123329_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241219_123329_One UI Home.jpg
    317,6 KB · Aufrufe: 37
Ja wie gesagt AOD geht schon ne weile nicht mehr.
Glaube das Thema gibt's hier irgendwo.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Juudy

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffikakao
ok, schade. Naja, vielleicht kommt es ja irgendwann wieder.

@Juudy
Jo beim S25 😁
Und damit es im Sperrbildschirm funktioniert, (ist bei dir ausgerauht), darfst su kein Animierten Hintergrund verwenden.

@Tuffikakao
Ja, danke, hab's gefunden.
Liegt tatsächlich an meinem Hintergrund im Sperrbildschirm. Da hab ich vor kurzem einen bewegten mit Schneeflocken für Weihnachten eingestellt 🎄
Aber AOD geht wohl leider gar nicht mehr und im Sperrbildschirm ist es mir egal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tuffikakao
@Juudy
Es geht doch noch. Aber doof.
Also das AOD dreht sich nur, wenn du dich mit dem Sperrbilschirm schon im Landscape Modus befindest. Also zur zur Not einmal die Power Taste drücken, wenns schon irgendwie gedreht ist.

• Danke
Reaktionen: Juudy
Seit dem Update wird mir folgendes angezeigt:
Screenshot_20241220_225637_One UI Home.jpg
Sollte ich da drauf klicken? Konfigurationsupdate?

Hatte bisher nie sowas nach einem Update, soviel mir bekannt ist.

Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Kann damit nichts anfangen, ist seit dem Update da.

Beim Samsung A51 kommt das momentan wohl häufiger vor: https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-a-serie/update-der-systemkonfiguration/td-p/11070361

Ich habe aber ein S23 Ultra. Ist das von Samsung? Seriös? Vom Provider?

Sowas gabs anscheinend schonmal: Update der Systemkonfiguration beim Galaxy S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra)

Ich lass das mal stehen bis ich weiter weiss ;-)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Team-T schrieb:
Aber eben nicht gejammert, das damit Dinge nicht mehr gehen :rolleyes:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WhatHappens schrieb:
Sollte ich da drauf klicken? Konfigurationsupdate?
Ja.
Ist von Samsung und seriös.

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
@maik005 Ok, danke. Habe anwenden und neustarten gewählt.
Nur nach dem Neustart kam das:
Screenshot_20241220_233606_Messages.jpg
Den RCS Chat habe ich aber schonmal eingerichtet, mit meiner Nummer.
Warum kommt das jetzt wieder?
Sollte ich dies nochmals einrichten?

Ich habe "Überspringen" gewählt und anscheinend funktioniert die Chat Funktion, gerade getestet und unter Nachrichten sieht man, dass es bereits eingerichtet ist.

Edit: Handy nochmals neu gestartet, dieses Mal kam nichts mehr von der Chat Funktion, gut so.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Den RCS Chat habe ich aber schonmal eingerichtet, mit meiner Nummer.
Warum kommt das jetzt wieder?
Sollte ich dies nochmals einrichten?
hättest du machen sollen, ja.

• Danke
@maik005 Okay blöd, habs nicht besser gewusst.
Was denkst du, ist das sehr schlecht? Könnte das zu Problemen führen?
Weisst du zufällig warum ich dieses Konfigurationsupdate erhalten habe? Momentan lese ich nämlich nichts dergleichen bei anderen S23U Usern.

Falls ich nochmals nach einem Neustart zu der Chat Funktion (Eingabe der Telefonnummer...) gelangen sollte, so werde ich sie ausfüllen.

Könnte ich die Aufforderung irgendwie pushen, damit sie nochmals kommt?

Wie erwähnt: Die Chat Funktion habe ich bereits vor längerem aktiviert (mit Tel. Nr.) und sie funktioniert. Jedenfalls kann ich Nachrichten senden die als Chat Typ angezeigt werden.

Soll ich die "Chat-Funktionen" mal deaktivieren und wieder aktivieren? Würde wohl aber auch nichts bringen.

Danke Dir!

Andere Frage: Sollte man die Automatische-Sperre lieber aktivieren? Funktioniert diese auch ohne Samsungs McAffee?

Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
Andere Frage: Sollte man die Automatische-Sperre lieber aktivieren? Funktioniert diese auch ohne Samsungs McAffee?
Ist hier zwar OT, aber Ja, funktioniert auch ohne den Affen von Samsung.

• Danke
hat irgendwer Problem nach den updates ??? ich habe seitdem eine so schlechte Datentransferrate , egal ob über mein WLAN oder 4G/5G ! Mein Rechner über das DSL WLAN 25 MBit - das Samsung 0,11 MBit ! auch unterwergs über 5G grottenlaangsam und bis vor dem update total schnell / anders.

edit : hab die Ursache gefunden ( VPN ) und alles gut ! sry für die Verwirrung !

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JoergHD - Grund: erledigt
@JoergHD Also WLAN und 4G/5G schwanken momentan sehr stark beim Speedtest. Der Durchschnitt ist sicherlich nicht der beste.
Ich messe mit cnlab UX Test und dem Provider eigenen Tool.

Es könnte ein Zufall sein. Ich messe später nochmals und editiere meinen Beitrag gegebenenfalls.

Allerdings sieht es so aus, als würde vorallem über 5G/4G nicht mehr so viel kommen.

EDIT: Ansonsten hatte ich nur folgendes nach dem Update:
Ein "Konfigurationsupdate" wurde mir angeboten und ich habe es angewendet. Ich habe es wohl teilweise vermasselt, da ich die Telefonnummer Eingabe übersprungen habe (Chat-Funktionen) nach dem Neustart.
Ich weiss natürlich nicht ob das negative Folgen haben wird.

@WolfgangN-63 Wäre es deiner Meinung nach empfehlenswert die Automatische-Sperre zu aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoergHD
@WhatHappens
Meine Antwort wäre hier immer noch OT. Bitte suche Dir ein geeignetes Thema und hänge Deine Frage da an oder erstelle ein neues Thema.

• Danke
@maik005 Ich habe diese Aufforderung zur Telefonnummer Eingabe (Chat-Funktionen) vorher nochmals erhalten und meine Telefonnummer diesmal eingegeben. Danach habe ich auf Fortfahren geklickt, dann kam leider nichts mehr.

An alle die hier vorbeischauen: Frohe Weihnachten und erholsame Feiertage!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoergHD
Moin, ich habe dieses Update am 16.1.2 installiert und seit der Zeit ein sehr nervendes Problem. Icxh erhalte keine Notifications mehr, egal von welcher App. Nur nach einem Neustart kommen alle Nostrifikation plötzlich rein, teilweise Tage alt, wo ich die App schon zig mal genutzt hatte in der Zeit. Danach ist wieder Schweigen im Walde bis zum nächsten Neustart. Alle Settings wie immer. Hat da jemand ein Tipp zu?