Dauerhafte Anzeige von neuen Benachrichtungen auf dem Galaxy S23 Ultra

• 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pendari

Pendari

Neues Mitglied
2
Hey,
habe leider nichts in der Richtung gefunden,daher wollte ich mal fragen ob es möglich ist,nachdem man Nachrichten bekommen hat (z.b. Whatsapp,snpachat und co.) eine dauerhafte benachrichtung zu bekommen,in Form von einem blinkendem Licht,leuchtenden Seitenlichtern oder anderes.
Das aber nachdem die erste benachrichtung gewesen ist und der Bildschirm wieder ausgegangen.

• Danke
Reaktionen: Dominik1928
aodNotify.
Gibt's im Playstore. Einmal die freie Version und die kostenpflichtige.

Ich finde die App gut.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Pendari
@Pendari
Es gibt z.B. auf dem S23* die Funktion Seitenlicht.
Die Funktion befindet sich unter Einstellungen/Benachrichtigungen
Dann auf "Benachrichtigung Popup Stil".
Da oben die Option " kurz" wählen.
Dann auf " Stil des Seitenlichts" gehen und die gewünschte Einstellung auswählen.
Fettisch..

Achtung: Die Einstellung ist nur möglich, wenn die Animationen nicht ausgeschaltet wurden!

Anhänge

• Screenshot_20230212_200436_Settings.jpg
    Screenshot_20230212_200436_Settings.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 224
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Androides, Vorc, Speedmonkey und 2 andere
Die Popup benachrichtung kommt auch wie gewünscht,aber nach ein paar sekunden ist die benachrichtung ja weg und der Bildschirm wieder Schwarz,wenn man das nicht mit bekommt hat man soweit kein Indikator mehr.

• Danke
Reaktionen: Nichts
Kann man doch im Zweifel über das AOD steuern. Bei mir geht das bei neue Benachrichtigung an und erst wenn ich die gelesen habe geht es wieder komplett aus oder willst Du unbedingt ein Licht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde, LonzoX, Pendari und eine weitere Person
@Pendari

Anhänge

• Screenshot_20230212_201234_Settings.png
    Screenshot_20230212_201234_Settings.png
    314,2 KB · Aufrufe: 313
  • Danke
Reaktionen: junkyde, RB80 und Pendari
Hab das 23U noch nicht, nutze aber seit Jahren LED Blinker Pro, gibt reichlich Einstellungen dort ...

Anhänge

• Screenshot_20230212_203532_LED Blinker Pro.jpg
    Screenshot_20230212_203532_LED Blinker Pro.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 271
  • Danke
Reaktionen: MOST2K2 und Androides
Warum eine APP installieren, wenn so eine Funktion an Board ist? Aber jeder wie er/ sie / es es will.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@PrinzessinT Weil das an Board nicht das tut was gewünscht ist, dauerhaft leuchten. Hat der Threadersteller doch gesagt.

• Danke
Reaktionen: junkyde, MOST2K2, romeon und 2 andere
Touché...Das ist in der Tat ein Argument.
👸👍

Hab das 23U nun und bekomme aber LED Blinker Pro nicht so zur Anzeige wie beim alten Handy (siehe 4 Beiträge zuvor).

Jemand eine Idee?

@PrinzessinT App drauf und gut ist. Intressiert eh keinen, bei dem überperformanten Handy ;)

Der Umzug mit SmartSwitch verlief sehr gut, nur die App LED Blinker Pro tat nicht richtig. Also deinstalliert, neu installiert und jetzt tut auch alles wie es soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: junkyde und MOST2K2
Bei neuen Mails (ungelesen) erscheint eine kleine Zahl an der App, hier eine 1 bei Gmail.
Nicht jedoch beim Telefonsymbol (links unten) bei verpaßten Anrufen. Ich meine da stand früher auch eine Zahl bzw. ein Hinweis ...

Anhänge

• Screenshot_20230221_104100_One UI Home.jpg
    Screenshot_20230221_104100_One UI Home.jpg
    366,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
@Volker2804
Tipp mal länger auf das Telefonsymbol und anschließend auf das kleine "i" oben rechts.
Wie schauts aus bei Benachrichtigungen?

• Danke
Reaktionen: Volker2804
Daran hats gelegen - Besten Dank 👍

• Danke
Reaktionen: hagex
Geht echt gut mit der app. Einzige ist dass wenn eine Benachrichtigung reinkommt, habe ich nur das LED Symbol und sonst Nichts eingestellt. Allerdings aktiviert sich dann immer der fingerabdrucksensor und bleibt bestehen dann auch wenn das licht nicht mehr blinkt..Finde hierzu aber nichts wie man das ändern könnte..

Edit: habe es gefunden unter Fingerabdrücke bei einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte kein AOD nutzen, deaktiviert.
Kann ich einstellen, dass sich der Bildschirm aktiviert, wenn eine neue Nachricht

Bearbeitet von: SgtChrischi - Grund: Bitte nur ein Thema pro Thread! Gruß SgtChrischi
@Rieselrass Wie genau ist das gemeint? Soll der Bildschirm bei Eingang einer neuen Nachricht wie beim iPhone kurz aufleuchten oder möchtest du eine dauerhafte Anzeige über neue Benachrichtigungen haben?

Kurz aufleuchten tut es. Hätte gerne eine längere Anzeige….ist das möglich?