Dauerhaft hohe Displayhelligkeit beim Galaxy S23 Ultra auch im Sommer und bei Sonnenschein?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tuffikakao schrieb:
Daher regelt es nicht bei allen herunter wenns drinnen kühl genug ist.
na rausgehen in die Sonne muss man dafür schon. Nur durchs Fenster beobachten reicht nicht 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und maik005
@romeon
Ok, wenn es draußen kühl genug ist, regelt es auch nicht runter.
Also im Grunde wird runter geregelt wenn das Smartphone zu heiß wird. Das war halt schon immer so.
Daher wunderte ich mich das es bei einigen jr wegen der Sonne runter regeln sollte.
Wenn es extrem heiß wird, regelt es auch bei nicht maximaler Helligkeit runter.

Wie gesagt, das liegt an vielen Faktoren.

Am Ende des Tages geht es um die Temperatur, den der Sensor im Gerät misst.
Dabei hat der Sensor absolut keine Ahnung, wodurch die Temperatur entsteht, sonder nur, das sie da ist.

Du kannst also theoretisch erreichen, das das Display stark abdunkel, wenn du in einer Sauna nur ein Buch auf dem Gerät liest.
Auf der anderen Seite kann es sein, das du bei voller Sonneneinstrahlung in der Antarktis selbst beim Stundenlangen Zocken von Triple-A Spielen keine Abdunklung feststellen kannst.

Beides würde ich übrigens nicht zwingend zum Ausprobieren empfehlen 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MartinRo wobei es in deiner Sauna aber schon arg hell sein müsste, damit man mit aktiver Automatik ein Abdunkeln merkt ;)

Es ging mir um Temperatur, nicht um Helligkeit, wobei das sbdunkeln nicht nur bei voller Helligkeit erfolgt, soweit mir bekannt

• Danke
Reaktionen: marcodj