CSC EUX/DTM beim Galaxy S23 Ultra trotz Vodafone? (Software-Version des Dienstanbieter)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sonstiger

Sonstiger

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Mir ist aufgefallen, dass bei meinem S23 Ultra unter Softwareversion des Dienstanbieters

(...) EUX/-/EUX/DTM

verzeichnet ist.

Das Telefon wurde neu mit Vertrag im Vodafone-Netz (Otelo) gekauft.

-Weshalb ist der CSC dann DTM, steht das nicht für Telekom?
-Hat der CSC DTM irgendwelche Nachteile hinsichtlich Updates?

Danke für jede Hilfe!

Die Updates kommen etwas später aber nicht der Rede wert.

Danke! Aber wie kann es sein, dass ich den CSC DTM habe mit einem Vodafonevertrag? Reiner Zufall, dass der Händler ein Gerät versendet hat, das eigentlich für einen Telekomvertrag vorgesehen war? Warum überhaupt die CSC am Ende, wenn die Firmware ohnehin die gleiche ist?

@Sonstiger vermutlich hast du dein Vertrag irgendwo, wie Sparhandy abgeschlossen?

Da wird Kreuz und Quer verschickt. Was die halt da haben. Vermutlich wissen die nicht Mal was DTM oder VD2

Hat ja auch keine Nachteile oder Vorteile

@mustibremen – ja, genau, da habe ich bestellt. Dachte, dass die Geräte dann auch für die jeweiligen Verträge vorgesehen sind. Aber wenn sie beliebig versendet werden können, erklärt es das. Danke!

@Sonstiger
Habe es auch von Sparhandy, habe ein freies Gerät bekommen.

Na ja, wenn es ansonsten keinen Unterschied macht, kann ich damit leben. Einen Tag länger auf Updates zu warten, ist verschmerzbar. Das März-Update ist seit heute früh auch da.

Ich hatte bei meinem S22U mit Vodafone Branding VD2 erhebliche Nachteile in Sachen Updates.Manche kamen 3 Wochen später,ich würde mir nie wieder ein Samsung mit sogenannten Branding kaufen,das war mir eine Lehre.

• Danke
Reaktionen: DerMicha und Nikita0