Camera RAW fehlende Optionen in Lightroom

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bull56

Bull56

Ambitioniertes Mitglied
29
Hallo zusammen!

Wenn ich RAW-Bilder mit meiner DJI Mavic Pro erstelle kann ich in Adobe Lightrrom unter der Funktion "Verbessern" die Optionen Entrauschen, RAW-Details und Super-Auflösung auswählen. bei mit meinem S23U in Camera RAW erstellten aufnahmen kann ich nur die Option Super-Auflösung auswählen.
Warum funktioniert das mit den DNGs aus Camera-RAW nicht und gibt es Workarounds um die Optionen trotzdem freizuschalten?

Die Camera-RAW Dateien sind keine echten RAWs. Du musst die RAWs aus dem Pro-Modus der normalen Kameraapp nehmen. Die sind echt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Nein auch diese funktionieren nicht, Adobe unterstützt fürs entrauschen derzeit die meisten Smartphones nicht.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Gerade mal ausprobiert. Leider funktioniert es auch nicht mit den Bildern aus dem Pro-Modus.
Kann man irgendwie bearbeiten aus welcher Kamera die Bilder stammen um Lightroom auszutricksen?

Diese Funktionen werden von mobilen Lightroom Versionen generell nicht unterstützt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Lightroom Variante im Galaxy Store ist nichts anderes wie die normale Version

@Bull56 Nutzt dir doch nicht viel wenn dann mit einem falschen Profil ran gegangen wird. Die werden das schon sehr fein abgestimmt haben.