Zubehör Bluetooth Tastatur mit S23 Ultra @ Zeichen

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KiXTeR

Erfahrenes Mitglied
584
Ich habe mir eine Bluetooth Tastatur gekauft und bin soweit sehr zufrieden damit. Nur ist mir aufgefallen das ich keine @ Zeichen setzen kann. Also alles was mit der Alt Gr. Taste sonnst so geht. Ich habe die Tastatur schon auf Android gestellt aber das hilft alles nix. Verschiedene Kombinationen ausprobiert mit Control+ Alt +Q oder Control+ Alt + L oder Control+ Alt + 2 brachte alles keinen Erfolg.
20230418_150836.jpg
Habt ihr eine Idee was ich noch machen kann. Hab sowas noch nie gehabt das die ganze Tastatur einwandfrei funktioniert aber solche Sachen wie @ oder € Zeichen nicht gehen.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Alt und 7

Wahnsinn. Ich zähle 3 @-Zeichen. Hab ich eins übersehen?
Ich tippe auf:
Fn+2
😃

Ne Fn+2 bringt auch nix. Hätte ja sein können das es hier jemanden gibt der dieses Problem schon mal hatte. Aber wahrscheinlich zu speziell 🤪

Gibt es eventuell eine App dafür?
Oder noch eine andere Vermutung.
Welche Tastatur nutzt du denn beim S23Ultra StandardMäßig ? Auf der Samsung Tastatur ist das @ Zeichen ja auf dem S.
Sonst versuche das mal zu machen, also die Taste die bei der GUI Tastatur ist auch auf deiner Hardware Tastatur zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
@Tim_Taylor Ne geht nix
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao Ne ne app gibt es dafür auch nicht. Habe es schon mit verschiedenen anderen Sprachen in den Einstellungen bei samsung versucht aber das hilft auch nix. Auf dem S ist es auch nicht 😕

Zuletzt bearbeitet:
erst auf command, gedrückt halten, dann auf das Q (=@)

Versuche das mal

@Dadoman30 ne das habe ich gerade probiert da sperrt er den Bildschirm oder bei Command E macht er Google Mail auf 🤣

• Haha
Reaktionen: Dadoman30
@KiXTeR

Läuft , würde ich mal sagen. 😂

@KiXTeR

Gibt's zu der Tastatur keine Bedienungsanleitung?

Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 ne leider nicht. Ich gehe ja grundsätzlich immer davon aus wenn etwas nicht richtig funktioniert, das ich selber einfach zu doof bin. Da ja aber ni alle in diesem Forum beschränkt sein können düngt mich, das der fehler wohl beim Produkt liegt 😅

"@"
rechte Shift Taste gedrückt halten und "2" Taste drücken

ist jedenfalls bei mir auf ner Rapo Tastatur so. Habs gerade getestet...

" ß" = linke alt + "s" Taste...

das gilt bei der eingestellten deutschen Tastatur! wurd bei mir auf der Bildschirmtastatur "Englisch" eingestellt, passen plötzlich auch die Zeichen und Symbole der BT Tastatur "deutsch" 😵‍💫

offensichtlich gibt es da Verwirrungen mit den Treibern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR
@PrinzessinT bei mir leider nicht der Fall. Er schreibt einfach da alles groß.

Oh es wird spannend: stelle ich auf Englisch um im Ultra und nehme dann die rechte shift Taste geht das @ zeichen. Fehlt also nur noch das € Zeichen. Das geht weiterhin nicht 🤣

Zuletzt bearbeitet:
KiXTeR schrieb:
Ich habe die Tastatur schon auf Android gestellt
Auf was steht sie denn beim Testen? Android, Windows, Apple.....
Alt und L versuchen, hatte oben verkehrt Alt und 7 geschrieben.

Na auf Android. Alt + L geht auch nicht

Ah, ok, dachte sie steht wieder auf ein anderes System, bei Android kann Alt und L natürlich nicht
gehen.

Ich hab mal Tante Google bemüht und glaube es gefunden zu haben, so wird es beschrieben.
das ‚@‘ Zeichen bekomme ich aber mit der Tastenkombination ‚Q + Shift + Alt/Gr/Option‘, also die ‚Alt/Gr‘ Taste, links neben den Cursor-Tasten!

‚@‘ und Bluetooth-Tastatur und Funktionen… - Michael-Floessel.de - Blog

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KiXTeR