Bildschirm via Routine ausschalten, wenn das Galaxy S23 Ultra aufs Display gelegt wird

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es gefunden. Keine schlechte Sache. Ich kannte diese App nicht. Macht einen sehr guten Eindruck.
Funktioniert, toll. Genau was ich gesucht habe. Da werde ich wohl die 6€ behalten. Hat Macrodroid von sich jemand gekauft?
@PrinzessinT, danke für den tollen Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
@Poly

ich habe für Tasker, Automatelt u. Macrodroid bezahlt.🫡

bei MD ist sonst nach 3 Macros Schluss!
erst nach dem Bezahlen kann man beliebig viele Macros anlegen. Derzeit laufen hier ~100 Macros. 🫣 ist ne schöne App und weniger fummelig wie Tasker oder Automatelt da es eine Bereichsteilung gibt Auslöser -> (Re)Aktionen -> Bedingungen

MD steuert von der Ladesteuerung bis zu Funkzellenaktionen bei mir wirklich alles und säuft trotzdem den Akku nicht leer.

btw: innerhalb der App gibt es auch einen Zugang zur Datenbank mit vielen Vorlagen - also ähnlich wie Tasker!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: junkyde
Ich finde die App auch sehr interessant. Display aus, funktioniert bei mir jetzt super. Das habe ich gesucht. Muss mich noch etwas damit befassen. Vielleicht hast du ja noch die eine oder andere Funktion, die brauchbar und sinnvoll ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was ich aber bemerkt habe, Display aus, beim nach untern drehen, funktioniert auch in der Luft, also ohne hinlegen. Wie könnte man das noch ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade kaufen, Finktioniert nicht. Nicht über den Play Store. Das ist sehr eigenartig.

Screenshot_20230414_161605_MacroDroid.jpg
@Poly
unter den Aktionen " Bildschirm aus" antippen u. gedrückt halten bis Kontextmenü erscheint und da eine weitere Bedingung hinzu fügen. hier Lichtstärke. die auf <5 lux setzen.

eigentlich würde ich den Näherungssensor rein nehmen, aber der ist beim S23U "speziell"! Auch die Testsapps im PS finden ihn nicht. Der Gerätetest der Diagnose von Samsung aber schon.

btw: jetzt wird es aber bald Zeit für den Danke Button! 😘

u.U. sollte auch der MD_helper noch nachinstalliert werden um WLan schalten zu können! ( wird in der App angeboten!)
Ausserdem braucht man noch div. Berechtigungen die mit ADB freigeschaltet werden müssten. Aber das führt hier zu weit!!!

Anhänge

• md_macro.zip
    731 Bytes · Aufrufe: 39
  • Danke
Reaktionen: jamalau, junkyde und orgshooter
Das sollte ja funktionieren, funktioniert aber aus irgendeinem Grund nicht. Screenshot_20230414_171027_MacroDroid.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Auf Lichtsensor wird auch nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jamalau
lesen iss jetzt nicht so deins?

ich habe das Macro angepinnt und auch die Zusammenhänge beschrieben!
Einfach nochmals ab #26 lesen.😜

ansonsten nimm einfach mein Macro aus post #26.

Ich hatte deine Nachricht gelesen. Mich hat nur gestört, dass das Handy auch das Display in der Hand beim drehen ausschaltet. Das hat mich gestört. Mit den Sensoren hat MacroDroid Probleme. Das funktioniert nicht, weder Licht- noch Annäherungssensor.

@Poly
ich habe es hier auf meinem S23U getestet und weder bei Tasker noch bei Macrodroid gab es Probleme.
es könnte u.U. an den fehlenden ADB Berechtigungen liegen.
insgesamt benötigt MD u.a. noch...

adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS

adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.DUMP

adb shell pm grant com.arlosoft.macrodroid android.permission.PACKAGE_USAGE_STATS

davon könnte die 1. für das funktionieren notwendig sein.

nun, mehr kann ich nicht beitragen und bin daher raus. Ist eh schon viel zu viel OT hier!
Danke für dein Verständnis. 😘

• Freude
Reaktionen: komolze
Da es jetzt nur noch um MD geht, wäre ein Blick hier Automatisierung - MacroDroid sicherlich hilfreich und das Weiterführen eher angebracht 😉

Noch ein letztes OT:
Schau dir mal die Berechtigungen an, die gesetzt werden sollten, damit MD umfangreich (ohne Root) arbeiten kann.
Dabei ist die Helper-App auch sinnvoll installiert zu werden...

Anhänge

• MacroDroid.bat.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Noch ein letztes OT:
Schau dir mal die Berechtigungen an, die gesetzt werden sollten, damit MD umfangreich (ohne Root) arbeiten kann.
Dabei ist die Helper-App auch sinnvoll installiert zu werden...
auch diese Hinweise hatte ich ihm bereits gegeben.

asserdem: wärend wir hier noch um des Kaisers Bart streiten, hat der sich längst rasiert.😂

@PrinzessinT in meiner Datei stehen alle sechs Berechtigungen drin, die per ADB gesetzt werden können 🤫

Zuletzt bearbeitet: