Bildschirm des Galaxy S23 Ultra plötzlich kleiner?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
alsterfee

alsterfee

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll, aber mein Handy macht auf einmal den angezeigten Bildschirm klein (sieht aus als ob ein kleines Handy drüberliegen würde?) und ich habe keine Ahnung, wie ich das wieder normal bekomme. Aus lauter Verzweiflung mache ich dann mit dem Handy immer einen Neustart. Das kannst aber doch nicht sein? Was ist das für eine Funktion? Und wie kann ich die dauerhaft abstellen, dass er mir meinen Bildschirm nicht verkleinert?

Danke für eine Antwort.

• Haha
Reaktionen: KnudBoerge und Mr.Tom67
Empfohlene Antwort(en)
Hilft dir das?

"Einhändiger Modus: Gehen Sie zu Einstellungen > Erweiterte Funktionen > und schalten Sie den Einhandmodus" ein. Dadurch wird das Display verkleinert, damit Sie leichter auf Dinge zugreifen können, die sich weiter oben befinden - ideal für kleine Hände auf großen Handys. Im Einhandmodus können Sie durch Tippen auf die Pfeile von links nach rechts wechseln. Um den einhändigen Modus zu beenden, tippen Sie einfach auf den schwarzen Bereich."

Samsung Galaxy S23 Tipps und Tricks: Der ultimative Leitfaden für Ihr S23, S23+ und S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: alsterfee und marcodj
Alle Antworten (9)
Müsste die "Einhand Bedienung" sein, alles kleiner damit man mit dem Finger noch an alles ran kommt. Wie man es genau aus macht hab ich aber nicht im Kopf, geht aber.

• Danke
Reaktionen: alsterfee und thomaspan
Hilft dir das?

"Einhändiger Modus: Gehen Sie zu Einstellungen > Erweiterte Funktionen > und schalten Sie den Einhandmodus" ein. Dadurch wird das Display verkleinert, damit Sie leichter auf Dinge zugreifen können, die sich weiter oben befinden - ideal für kleine Hände auf großen Handys. Im Einhandmodus können Sie durch Tippen auf die Pfeile von links nach rechts wechseln. Um den einhändigen Modus zu beenden, tippen Sie einfach auf den schwarzen Bereich."

Samsung Galaxy S23 Tipps und Tricks: Der ultimative Leitfaden für Ihr S23, S23+ und S23 Ultra

• Danke
Reaktionen: alsterfee und marcodj
@alsterfee
Das ?

Anhänge

• Screenshot_20230510_205112_Chrome.jpg
    Screenshot_20230510_205112_Chrome.jpg
    337,2 KB · Aufrufe: 137
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
Danke euch ihr Lieben, ich habe es jetzt ausgestellt. Es ist so richtig (Anhang)? Denn ich brauche das nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Tuffikakao genau das! Ich hab es jetzt ausgestellt, ich brauch das nicht.

Anhänge

• Screenshot_20230510_205130_Settings.jpg
    Screenshot_20230510_205130_Settings.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, thomaspan und Tuffikakao
Da reicht, ein mal ins Schwarze tippen, da ist der Einhandmodus wieder ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alsterfee
@Poly aber wenn ich es ausschalte, kommt der doch gar nicht erst, oder? Für mich macht der wenig Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
@alsterfee Wenn du ihn ausschaltest kommt er nicht wieder. Bei großen Geräten und wenn man gerade nur eine Hand frei hat, kann der Modus einem helfen Stellen auf dem Display zu erreichen die man sonst nicht erreichen würde mit einer Hand. Deswegen wird der Bildschirm verkleinert.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, alsterfee und maik005
Poly schrieb:
Da reicht, zwei mal ins Schwarze tippen
einmal reicht schon.
Man darf nur nicht auf das Dreieck links oder rechts tippen

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau, einmal tippen reicht auch. @alsterfee , genau : aus ist aus. 👍

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…