Bildschirm des Galaxy S23 Ultra leuchtet Nachts bei neuen Nachrichten auf

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BerndMM

Neues Mitglied
13
Ich habe bisher vielleicht eine Einstellung falsch gemacht oder übersehen: nachts geht sehr lange der Bildschirm an, vielleicht weil ein Mail reinkommt oder so. Was muss ich tun, damit nur durch mich der Bildschirm angeht?
Danke für Hilfe.

@BerndMM Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Nicht stören

Dort kannst Du entweder den "nicht stören"-Modus konfigurieren oder etwas weiter unten einen Zeitplan für "Schlafen" einrichten. habe ich täglich von 22-7 Uhr, in der Zeit geht der Bildschirm nicht an, wenn Benachrichtigungen kommen.

Danke, das probiere ich mal.

Hallo @BerndMM

Bei mir erscheint nur ein schwarzer Bildschirm mit Uhrzeit, Datum, Fingerabdrucksymbol, Nachrichtensymbol und Akkustand. Mehr leuchtet da nicht.
Die Einstellung "Nicht Stören" ist bei mir nicht aktiv.

Leider kann ich dir nicht sagen wo und wie das eingestellt wird da es von Anfang an so war und ich es gut fand.
Vielleicht reicht dir das und ein anderer kann dir sagen wie man das einstellt.

Gruß
Dirk

@Bongo Bong Ich glaube Du meinst
Einstellungen / Sperrbildschirm und AOD / Always On Display

• Danke
Reaktionen: Bongo Bong
@nsmart ist bei mir off

Dann schalte es mal ein und schaue, ob das Deine Anforderungen erfüllt. Kann man ja auch tagsüber testen. Möglicherweise wird der Bildschirm aber trotzdem bei Eingang einer Benachrichtigung störend aufleuchten. Um das zu verhindern wäre dann der zuvor erwähnte Nicht Stören Modus.

Zuletzt bearbeitet:
@BerndMM Wieso geht überhaupt der komplette Bildschirm bei dir an wenn ne Benachrichtigung rein kommt? Das geht eigentlich nur per Zusatz-App.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
@SgtChrischi
Das würde ich so unterschreiben.

Bei manchen Benachrichtigungen geht bei mir der Bildschirm ebenfalls an. Ich denke das liegt daran dass es Vollbild Benachrichtigungen sind oder etwas ähnliches. Dazu zählen Benachrichtigungen von der eingebauten Reminder App, sowie vom Kalender.