Bilder in richtiger Reihenfolge auf das S23 Ultra übertragen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Weskq

Gast
Ich sende meine Bilder immer rüber und die werden dann durcheinander und nicht in der selben Reihenfolge wie es auf den alten Smartphones ist
Da ich mich erst neu an die Reihenfolgen der Ordner gewöhnt habe wollte ich es so beibehalten.
Es geht um alte Fotos usw habe paar Ordner und die Bilder in den Ordner sollen die Reihenfolge beibehalten.

Habe iwas von ZIP Datei gelesen aber kenne mich damit null aus.

Hier möchte ich auch kein Smartswitch benutzen, weil ich es manuell einrichte.

Habt ihr Tipps wie macht ihr das?

1:1 Folder Copy, dann kommt normalerweise auch nichts durcheinander: Ich nutze hierfür eine 2TB Samsung T7 SSD (auch als Backup). Schafft knapp 300GB in 30minuten. Wenn's günstiger sein soll bzw. kleine Datenmengen sind, reicht vielleicht auch ein USB-C-Stick?

Bluetooth, Wifi, Nearby Share, Zippen/Senden, Umweg über PC etc. ist mir einfach zu langsam und umständlich…

• Danke
Reaktionen: Weskq
@tronix84
Quick Share oder Nearby Share kam es durcheinander.
Ansonsten versuche ich das dann mal mit 1:1 Folder Copy

@KnudBoerge Möchte mein neues Phone dann manuell einrichten.
Oder kann man mit Smartswitch auswählen, dass nur Bilder rüber gesendet werden und nicht alles vom alten Phone?

@Weskq Kommt auf die Bilder an. Kann sein das die Galerie nach Dateierstellungsdatum sortiert und das ist nun mal Tag des Kopierens. Nicht alle Bilder haben Exifdaten mit dem Aufnahme Datum. z.B. die ganzen Whatsappbilder nicht.

Dafür gibt es Tools die das Dateierstellungsdatum aus den Exif übernehmen können und speziell für Whatapp, da ist das Datum im Dateinamen enthalten.

Picture Manager z.B.

• Danke
Reaktionen: s3axel und Weskq
@Nichts

Picture Manager hört sich gut an.
Werde es testen sobald das S23U da ist. :D

Ich könnte es mal probieren auf die externe Festplatte zu ziehen in der richtigen Reihenfolge.

Bin zwar Jung aber noch altmodisch mag einfach keine Clouds nutzen :D

Weskq schrieb:
Oder kann man mit Smartswitch auswählen, dass nur Bilder rüber gesendet werden ...
Genau das kann man in SmartSwitch auswählen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Weskq
@KnudBoerge
Okay dann mach ich das so.
Ich wollte nicht mein ganzes Zeug mit rüber ziehen. Aber wenn nur Fotos gehen, dann passt das ja.

@Weskq
Warum willst Du es eigentlich mit Gewalt neu einrichten?
Ich bin mit SmartSwitch erst vom S10+ zum S20U und dann vom S20U zum S21U umgezogen.
Als Verbindungsart habe ich WiFi direkt gewählt, war richtig schnell und zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30, Randall Flagg, stefan-do und eine weitere Person
@WolfgangN-63 Von einem Geräte Hersteller zum anderen, wenn's geht noch mit unterschiedlichen Android Versionen und UI, würde ich das auch lassen. Aber von einem Samsung zum anderen, mitsamt One UI, sehe ich auch kein Problem.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63