Bild und Ton nach Kopieren von PC auf Galaxy S23 Ultra asynchron

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Violet

Violet

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,
ich mache hobbymäßig Videoschnitt am PC und stelle meine Clips auch oft in meinen WhatsApp-Status. Nun bin ich heute erstmals auf folgendes Problem gestoßen. Sobald ich das auf dem PC erstellte Video auf das Smartphone übertragen habe (egal wie), laufen dort (und auch wirklich NUR dort) Bild und Ton leicht asynchron. Das ist extrem störend, besonders bei Sequenzen, in denen Bild und Ton gezielt aufeinander zugeschnitten sind. Da funktioniert der Effekt dann halt einfach nicht mehr! Der Witz ist, wenn ich mir meinen WhatsApp-Status am PC über die App anschaue, geht es wieder! Es muss also Android ein Darstellungsproblem haben. Das Phänomen geschieht jedoch auch außerhalb von WhatsApp, also z.B. auch, wenn ich mir die Clips in der Galerie ansehe. Auch auf dem Galaxy meiner Frau ist es so. Frühere Videos zeigten das Problem nicht! Die Export-Einstellungen sind aber dieselben, lediglich die Größe des aktuellen Videos ist etwas höher. Vielleicht kommt Android mit der Komprimierung nicht klar? bin für jeden Tipp dankbar!
Liebe Grüße
Violet