Bild in Bild bei Google Maps im Dialer

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CommanderXXL

CommanderXXL

Neues Mitglied
10
Hallo Zusammen,

ich habe festgestellt dass seit dem Update auf Android 14 die Bild in Bild Funktion von Google Maps im Dialer nicht mehr geht. Früher konnte ich schön weiter die Navigation in klein anschauen. Leider ist dies seit dem Android 14 Update nicht mehr der Fall. Ich sehe nur den Dialer und keine kleine Map. Ist das ein Einstellungsthema oder wurde diese praktische Funktion wegrationalisiert von Samsung?

Grüße,
Thomas

Also wenn ich Maps aufrufe und dann den Homebutton drücke wird Maps klein und bleibt auch wenn ich Telefon aufrufe.

Bitte genaue Beschreibung

Ja, exakt, wenn ich Home aufrufe wird es klein und geht in Bild-In-Bild über. Dann starte ich Telefon und das kleine Bild verschwindet. Nur Telefon ist jetzt sichtbar. Ich kann Maps jetzt erst wieder sehen wenn ich es aus den Benachrichtigungen aufrufe oder direkt vom Homescreen.Kann es an der Version des Dialers liegen? Ich habe 15.0.42

@CommanderXXL Maps von links oben (Display) in die Mitte ziehen, da wird Maps klein und auch beim Telefonieren bleibt es oberhalb der Telefonapp zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir bleibt das, auch bei aktivem Telefonat Bild in Bild aktiv.

Screenshot_20231128_132700_Call.jpg

Tatsächlich klappt es bei mir jetzt auch wieder. Keine Ahnung woran das lag. Aber direkt nach dem Android 14 Update ging es eben nicht mehr. Vielleicht kam jetzt ein Update rein um das zu fixen.

Danke euch allen.

Ich sage nur, ab und zu mal neu starten.