Berührungsschutz fürs Display in der Hemdtasche funktioniert beim Galaxy S23 Ultra nur eingeschränkt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LonzoX

LonzoX

Dauer-User
1.488
Moin,
kennt jemand eine weitere Einstellung zum Schutz des Displays, wenn das Handy sich in einer Hemd- oder T-Shirt-Tasche an der Brust befindet?

Die mir bekannte (Screenshot) arbeitet zuverlässig, wenn ich gehe, laufe, mich sonstwie bewege, jedoch nicht, wenn ich im Auto unterwegs bin. Ständig vibriert das Teil und wünscht, dass der Fingerabdrucksensor vollständig bedeckt werden soll... 🙄

Anhänge

• Screenshot_20230213_142052_Settings.jpg
    Screenshot_20230213_142052_Settings.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 62
Oha wie nervig, das Problem hatte ich zuletzt mit dem P30 Pro. Das wurde dann auch nach einigen Fehlversuchen für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt, blöd wenn man eine Fahrkarte auf dem Gerät zeigen möchte.

Ich kann tatsächlich auch den Fingerabdruck Sensor nutzen wenn der Annährungssensor abgedeckt ist.
Bei richtigem Fingerabdruck entsperrt sich das Gerät kurz und lässt Eingaben zu, bevor der Berührungsschutz eingreift.
Bei falschen Abdruck sagt es "5 mal falsch, nächste mal gibt den Pin ein".
Bei mir vibrierts halt nicht weil ich das haptische Feedback dazu irgendwo aus habe.

Ist wohl ein Bug das der Berührungsschutz zu spät auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LonzoX
LonzoX schrieb:
an der Brust befindet
Nippel abkleben ? 🤣

Spaß beiseite, hast du die Berührungempfidlichkeit eventuell erhöht? Sonst setzt die mal wieder runter.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und LonzoX
Nicht erhöht.

• Danke
Reaktionen: Tuffikakao