Benutzt ihr Darkmode bei eurem Galaxy S23 Ultra?

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tim_Taylor ne, wie denn, man kann höchstens eine App starten kein Theme, Wallpaper etc. einzeln anwählen.

Ich kenne auch nur die Funktion Darkmode zeitlich ein und ausschalten zu lassen.

@chrissi77 es geht darum das Theme/Wallpaper tagsüber hell und abends dunkel erscheinen zu lassen bzw. ggfs. automatisch verschiedene Wallpaper zu nutzen.

@Soja1973
Dann schau Dir die App Macrodroid an, die kann das. 😉

• Danke
Reaktionen: Soja1973
@Soja1973

In den Einstellungen für das Hintergrundbild gibt es die Option "Bei aktiviertem Dark Mode den Hintergrund dimmen". Wenn das aktiv ist, wird das Hintergrundbild abgedunkelt, wenn der Dark-Mode aktiv ist. Nun muss man einfach über eine Routine den Dark-Mode ein-/ausschalten und das Wallpaper passt sich automatisch an.

Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickleroptionen gibt es noch eine Funktion, Darkmode erzwingen. Beim S23U funktioniert das ganz gut, zb. bei Kleinanzeigen, bei meinem Tab S8 plus nicht so gut. Muss jeder mal selbst testen.

@Soja1973 Einstellungen -> Modi und Routinen -> Modi namens Energiesparmodus wählen.

Jetzt kann man ganz oben festlegen wann der Modi automatisch aktiv sein soll und ganz unten kann man Lockscreen und Homescreen bearbeiten. Dabei kann man auch den Wallpaper auswählen.

Anhänge

• Screenshot_20230401_220548_Modes and Routines.jpg
    Screenshot_20230401_220548_Modes and Routines.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 53
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Ich nutze auch nur den dark mode aber hätte gerne mehr Farben als Auswahl gehabt als nur hell oder dark.